Sag mir wo die Hippies sind...

weils grad so schön zum Thema passt

1988
1988 (das feingestimmte Musigehör hört da natürlich das Sample von Kraftwerks "its more fun to compute" heraus ;)
1988

und noch n paar ganz frühe Technodinger

gilt als der erste Technotrack überhaupt 1986
1989

lg

FIST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
die hippies hatten ihre zeit.
das war ja alles ganz schön und toll.

aber was da heute an Alternativen, Ökos und Neuzeit-Hippies rumläuft is nur noch lächerlich.
 
hey dura,
scher uns nicht alle über einen kamm .....jesus war ein hippie, seine magdalena wahrscheinlich auch - es ist nicht alles lächerlich , was nicht normal scheint......:escape:
 
sich jetzt hinter jesus zu verstecken is auch spitze ^^

wer seid ihr und was wollt ihr?

nebenbei habe ich nie gesagt, dass das nicht normal scheint.
ich finde es absolut normal. nichts besonderes.
nur finde ich es halt auch lächerlich.
 
Ich kann mich noch an einen Betriebsausflug im Bus erinnern: Sobald das Stück kam, schrien die Herrschaften auf der Rückbank immer: "Es ziiiieeeht! Es ziiieeeht!" ;)

1988 (das feingestimmte Musigehör hört da natürlich das Sample von Kraftwerks "its more fun to compute" heraus ;)
Ja - für mich überhaupt mit bezeichnend für diese Zeit: Die wilden Gemische aus allen möglichen Sample-Versatzstücken und (wieder) analogen Synthies.

und noch n paar ganz frühe Technodinger

gilt als der erste Technotrack überhaupt 1986
1989
Kannte ich beide noch nicht - der zweite gefällt mir recht gut - und ja, der klingt auch in meinen Ohren ganz nach Techno :)

Kleine Korrektur übrigens noch: Der (für mich) typische Techno-Rhythmus ist natürlich der Wechsel "Bassdrum-HiHat", und nicht "Bassdrum-Snare" - letzterer würde dann doch etwas seltsam klingen mit Synths; der wäre dann wohl eher was für den Punk? :D

M.A.R.R.S. und Hithouse habe ich noch auf Vinyl - mein Favorit von Hithouse war aber mehr Move Your Feet.

Als Freund der etwas aggressiveren Varianten habe ich auch Danger in her Eyes von Deborah Sasson recht gern gehört - wirst du dir zusammenreimen können, wenn du weißt, dass bei mir auch Art of Noise und LA Style gelaufen sind :)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
da ich als Jungspund in den 80ern noch in den Windeln lag, kann ich leider nichts über die Hippie-Zeit schlechthin sagen... ist ja auch nicht nötig, sind ja genug hier. ;)
Ich denke dass wir zz auch in einer Aufbruchzeit stecken, doch ist diese ganz anders als alle zuvor. Sie ist still, sich hat vielleicht sogar etwas angst und versteckt sich darum hinter mach nichtigeren Themen, sie ist schleichend, aber sie hat denke ich kraft, und ist -für mich- global zu spüren.
Ich denke, um nun mal nur von den "Neo-Hippies" unter den Jugendlichen zu sprechen, dass es doch noch einige von ihnen gibt!! Nicht so viele wie man es sich wünschen würde, aber sie sind da. ;) :jump20:
Es sind junge Menschen, die sich neue Gedanken zur Ökologie, Esoterik und zu einem alternativen Lebensstil machen. Manche mögen das als lächerlich oder gar traurig halten, was zu respektieren ist, aber vielleicht muss man sich erst frei machen von nagativen Stimmungen in Sachen Veränderung, Wandel, Jugend, neue Zeiten, neues Denken. Vielleicht steckt aber auch etwas anderes dahinter. ;)
Ich gehöre eher zur Kategorie des zutreffenden Zitates der neocelt Band "Omnia": "Black is the new green!" Ich entscheide mich jeden tag mehr für ein naturverbundenes, sehr spirituelles, weltoffenes Leben und lerne jeden Tag neue Dinge und Gedanken kennen, die mich weiter zu dem machen, was ich evtl. werden will. Ich kleide mich gerne entsprechend, ich höre entsprechende Musik, ich versuche immer mehr ein freies Leben zu führen. Und -ohne das ich zuvor drüber nach gedacht habe- würde ich hier sagen, ja, ich denke ich bin eine Art Neo-Hippie. ...und ich bin hier nicht die einzige!! ;)
Es ist allerdings viel schwerer, wenn man nicht die 'ganze Nation' hinter sich stehen hat.
Nundenn, 'blumige' Grüße!! :flower2:
 
Ich vermisse auf einmal die Aufbruchsstimmung dieser Zeit, den naiven Glauben an den Beginn des "Zeitalters des Wassermann", an die Friedensbewegung, an den Beginn einer besseren Welt, die wir verändern wollten, den Glauben an einen spirituellen Wandel....

es gibt sie noch, genauso wie frueher!

im februar war hier in belem eine woche das welt-sozial-forum (parallel zum kohle-gipfel-davos) - und es waren 150.000 besucher in der stadt - die meisten wohnten auf dem unigelaende (waren grad semesterferien) - die polizei hatte anweisung, nicht gegen kiffer vorzugehen - und die verruecktesten menschen aus allen laendern dieser welt - schwule, schwarze, bunte, indios usw. - demo mit 7.000 nackten... - wegen viel regen gabs schlammrutschen, und es hiess dann nur noch 'woodstock'...

danach kamen von da dann 150 hippies auf 'meine' insel und lebten fuer ca. 1 monat bei meiner nachbarin theresa - also erst ca. 20, und dann haben sie im cycafe an weitere gemailt - ein riesen happening, und echt so wie frueher: indienklamotten, lange haare, dauerkiffen, plakate mit 'no alk' oder 'kein muell in die natur' und 'peace', tarotkarten, krishnas, gitarren und trommeln immer in gebrauch, die alten songs kennt man heute auch noch!, vollkornbrot backen, lagerfeuer, rituale und reden reden reden ueber spirituelles und 2012 (was frueher im musical 'hair' war 'der wassermann kommt'...)...und sogar eine deutsche war dabei...und dann sind sie fast alle zum karneval weitergezogen nach sao luis...

also fay, es gibt sie noch, auf der ganzen welt, und per net anscheinend alle miteinander verbunden!

und aufbruchstimmung, spirituelles und verbundenheit haben wir doch hier auch, in unserem forum!

lg
 
Ihr wollt wissen wos ie noch zu finden sind --- 5km von mir entfernt. Dort unter der Burg Herzberg findet jedes jahr - seit den 60er ein Hippifestival statt . Sie kommen aus allen teilen Europas und das in rauhen mengen . Vom Althippie bis zu ihren nachkommen trifft sich alles in "Freakcity" . Das Burgherzberg open air geht über 4 tage mit bands aus der zeit von damals und newcommern - Hab z.b. im jahr 2000 den klängen von Stepen Wolf gelauscht (Born to be Wild ) in der gemeinschaft von 15000 begeisterten Freaks . Dort ist Kiffen strenge Pflicht! Wenn man es an der blauweißen brigade vorbei geschaft hat . Ansonsten kann ich nur sagen - anschauen ist pflicht denn dort ist noch die atmosphäre spürbar - wenn nicht mit nem keks gehts schneller.

Ich war schon oft dort und hab die tollsten sachen erlebt - wie gesagt ist nur 5km von mir weg . Hinlaufen und spaß haben (für den rest gilt trampen oder mit dem auto - wohnmobil - traktor - oder sonst einem gefährt .

http://www.burgherzberg-festival.de/


Make Love Not War :flower2:

Thor 78
 
Werbung:
hallo thor,

klingt klasse, und dann die site, da fuehlte ich mich doch richtig hingezogen.....




...und dann las ich: ticket fuer dieses festival 77,- euro, und dann war ich ernuechtet - hab nicht weitergelesen, ob da auch essen bei ist, vermute ich mal, und is ja auch klar, was ist schon umsonst heutzutage...

aber es ist bewegung in der bewegung! - egal ob 60er oder 80er oder heute oder bald...

lg
 
Zurück
Oben