Sag mir wo die Hippies sind...

M

MorgainelaFay

Guest
Meine Tochter kam heute von der Faschingsfeier ihrer Schule nach Hause und sagte: "Mama, drei aus meiner Klasse hatten sich als Hippies verkleidet."

In meiner Teenagerzeit in den 80-igern hat sich niemand an Faschining als Hippie verkleidet, wir waren Hippies! Wenn auch sicher die Blütezeit in den 60-iger 70-iger Jahren war, haben wir uns damals noch genau so gefühlt und gekleidet.
Auch wenn ich die unvorteilhaften indischen Klamotten und langen Ohrringe schon vor vielen vielen Jahren abgelegt habe - schließlich wollte ich dieses Image irgendwann nicht mehr - werde ich auf einmal sentimental:

Ich vermisse auf einmal die Aufbruchsstimmung dieser Zeit, den naiven Glauben an den Beginn des "Zeitalters des Wassermann", an die Friedensbewegung, an den Beginn einer besseren Welt, die wir verändern wollten, den Glauben an einen spirituellen Wandel....
Ich vermisse die Musik von Jefferson Airplane, Janis Joplin und Crosby, Stills, Nash & Young, die Rebellion, den Idealismus, die Sehnsucht nach Naturverbundenheit...

Werde ich langsam alt...? :confused:
 
Werbung:
Meine Tochter kam heute von der Faschingsfeier ihrer Schule nach Hause und sagte: "Mama, drei aus meiner Klasse hatten sich als Hippies verkleidet."

In meiner Teenagerzeit in den 80-igern hat sich niemand an Faschining als Hippie verkleidet, wir waren Hippies! Wenn auch sicher die Blütezeit in den 60-iger 70-iger Jahren war, haben wir uns damals noch genau so gefühlt und gekleidet.
Auch wenn ich die unvorteilhaften indischen Klamotten und langen Ohrringe schon vor vielen vielen Jahren abgelegt habe - schließlich wollte ich dieses Image irgendwann nicht mehr - werde ich auf einmal sentimental:

Ich vermisse auf einmal die Aufbruchsstimmung dieser Zeit, den naiven Glauben an den Beginn des "Zeitalters des Wassermann", an die Friedensbewegung, an den Beginn einer besseren Welt, die wir verändern wollten, den Glauben an einen spirituellen Wandel....
Ich vermisse die Musik von Jefferson Airplane, Janis Joplin und Crosby, Stills, Nash & Young, die Rebellion, den Idealismus, die Sehnsucht nach Naturverbundenheit...

Werde ich langsam alt...? :confused:

quatsch :liebe1: wir sind doch mitten drin

ich hab die flowerpowerzeiten leider nie erlebt, aber hab mir schon immer gewünscht ich wäre etwas früher auf die welt gepurzelt...ich liebe den look, diese musik und die gedanken von damals...."das wilde leben" :party02:
 
Ich vermisse auf einmal die Aufbruchsstimmung dieser Zeit, den naiven Glauben an den Beginn des "Zeitalters des Wassermann", an die Friedensbewegung, an den Beginn einer besseren Welt, die wir verändern wollten, den Glauben an einen spirituellen Wandel....
Schon lange nichtmehr mit der Thematik in Berührung gewesen. :D
Klingt aber wunderschön deine Sehnsucht! :liebe1:
Glockenhosen, Hemdausschläge bis über die Schultern, Sonnebrillen die
man heute als Hut oder Helm deklarieren würde. Ja, da wird's schon etwas
schwer ums Herz. War eine völlig verrückte Zeit! Aber ist dir die Zeit heute
nicht verrückt genug? Es ist nur irgendwie anders als damals ...
Liebe MorgainelaFay, das wir älter werden klingt so schwermütig.
Ich freu mich lieber darüber das die Umwelt von immer jüngeren
dominiert wird! :D


Deinen Blick in sonnige Zeiten teilender Ischariot :kuss1: *Peace*
 
Bin son bissgen in der zeit steckengeblieben.bereue das aber nicht und kann auch ganz gut mit leuten ,die karriere gemacht haben oder eben familie.
Da steht immer noch das schlagzeug im haus und manchmal klopp ich da wie ein blöder drauf.Ja und der guru von damals taucht urplötzlich im internet auf und ich finds gut wie damals .
Alles Liebe HW
 
Hmm, und ich hätte Grace Slick geheiratet... :D

Für Dich Morgaine: http://de.youtube.com/watch?v=Q1cfTMdjkYM&feature=related


DANKE!!!
Ich liebe diese Lied! Das Video kannte ich noch nicht!!!

:liebe1:

@ Alle

................Love and Peace for everybody in the world........
:love2::grouphug::umarmen::flower2::kuesse::blume::jump20:

peace-tiedye-dove.jpg
 
Da ich ein jahr jünger bin wie Du,kann ich mich noch guuuuuuuuuuuut an die tolle zeit erinnern :weihna1

Aber wir werden nicht alt,nur weiser ;-) Und schöner.............:weihna1
 
In den Simpsons ist beispielsweise etwas davon übrig.

Ansonnsten sind Hippies etwas zum Opfer gefallen.

Einer Art Kategorisierung und Stigmatisierung was jeglichen Spirit tötet...

:liebe1:
 
Werbung:
Damals war es auf jeden Fall bunter als heute.... Zum Glück rennen noch ein paar Punks rum, aber sonst finde ich es heute relativ grau. Und für schöne Klamotten, die etwas Farbe haben, renn ich mir einen Ast ab.
 
Zurück
Oben