Säuglingstaufe - misachtet Menschen-Rechte und -Würde

Von "alle" war auch durchaus keine Rede. Aber eine Menge Schäfchen haben es eilig, da wegzukommen. Die Austrittszahlen sprechen für sich.

LG
Grauer wolf


Klar...man spart ja die Kirchensteuer...und des ist "in" gegen das Christentum zu sein...dafür finden sie dann ihren "Glauben" in einem Mischmasch aus verschiedenen "Naturreligionen" wo sie sich die Rosinen rauspicken und sich ne bequeme Nu ÄtschEsosuppe draus kochen...und nenne sich dann spirituell..
Ich kenne einige..die mit Gott und Kirche nix am Hut haben...ständig darüber lästern und das in abfälligste r Form...aber trotzdem werden die Kinder und Enkel getauft...denn ohne Taufe keine Paten...ohne Paten keine Knete und teure Geschenke...
Ich habe z.B. in der Berufsschule freiwillig beim Religionsunterricht mitgemacht, weil der Pfarrer echt super war...er wollte meine Leistungen dann auch benoten..hab ich aber abgelehnt...weil ich halt nur freiwillig dabei war und nicht als Kirchenmitglied.

Sage
 
Werbung:
..dafür finden sie dann ihren "Glauben" in einem Mischmasch aus verschiedenen "Naturreligionen" wo sie sich die Rosinen rauspicken und sich ne bequeme Nu ÄtschEsosuppe draus kochen...und nenne sich dann spirituell..
Hmmm, die wenigsten dürften die Alten Wege aus Überzeugung gehen... Wie du sagst, viel Mode dabei. Anfang der 1970er fing's damit an...

Ich kenne einige..die mit Gott und Kirche nix am Hut haben...ständig darüber lästern und das in abfälligste r Form...aber trotzdem werden die Kinder und Enkel getauft...denn ohne Taufe keine Paten...ohne Paten keine Knete und teure Geschenke...
Wohl wahr. Wer nichts davon hält, sollte konsequenterweise auch auf die geschenkelastigen Feiern verzichten. Das Problem ist dann der soziale Druck...

LG
Grauer Wolf
 
Bringen wir diesen Vorwurf "Säuglingstaufe missachtet Menschen-Rechte und -Würde" mal völlig ungeschminkt auf den Punkt:

Glauben die Atheisten im Forum denn wirklich, dass die Säuglingstaufe ein größeres gesellschaftliches Problem darstellt als eine "Atheistische Religionsgesellschaft", die wohl kaum wirklich ein ehrliches Interesse daran haben wird, Gott aufrichtig zu verehren und uns mit ihm - auch durch das Sakrament der Taufe! - zu versöhnen?

Wodurch wird denn die Menschen-Würde tatsächlich missachtet? Durch die Sorge um eine Kinderseele oder durch krasse Kirchenferne?
 
Bringen wir diesen Vorwurf "Säuglingstaufe missachtet Menschen-Rechte und -Würde" mal völlig ungeschminkt auf den Punkt:

Glauben die Atheisten im Forum denn wirklich, dass die Säuglingstaufe ein größeres gesellschaftliches Problem darstellt als eine "Atheistische Religionsgesellschaft", die wohl kaum wirklich ein ehrliches Interesse daran haben wird, Gott aufrichtig zu verehren und uns mit ihm - auch durch das Sakrament der Taufe! - zu versöhnen?

Wodurch wird denn die Menschen-Würde tatsächlich missachtet? Durch die Sorge um eine Kinderseele oder durch krasse Kirchenferne?


Geht wohl hier weniger um Atheisten...eher um NuÄtsch Esos...die haben doch Schi??, daß sie nix mehr sehen, weil die Taufe ihnen das "dritte Auge" versiegelt haben soll...


Sage
 
Soviel zum Thema Sozialisierung. Ich dachte, ich les' nicht richtig...
http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...emeinde-zensiert-kinderkostueme-12813972.html

LG
Grauer Wolf


Es kommt noch DICKER !!!

Aus deiner FAZ

Halloween werde nicht gefeiert, weil es kein christlicher Brauch sei, sagte dazu Bieneck.

Allerdings:



Halloween, All Hallows Eve, also der Abend auf Allerheiligen (Hallows = Heilige), ist der Vorabend eines bedeutenden katholischen Feiertages: Allerheiligen (All Saints). Auf Allerheiligen, eingeführt im 8. Jahrhundert, folgt seit 1000 Allerseelen, der Tag, an dem für die Verstorbenen gebetet

http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/halloween.php
 
Werbung:
Halloween, All Hallows Eve, also der Abend auf Allerheiligen (Hallows = Heilige), ist der Vorabend eines bedeutenden katholischen Feiertages: Allerheiligen (All Saints). Auf Allerheiligen, eingeführt im 8. Jahrhundert, folgt seit 1000 Allerseelen, der Tag, an dem für die Verstorbenen gebetet

http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/halloween.php
ist ja ne evangelische Gemeinde ;) - die Evangelen hab ich normalerweise nie als so engstirnig erlebt. Die haben wohl noch nie was von "weißer Magie" gehört ....
 
Zurück
Oben