runenstab-zauberstab

Werbung:
Ich bin am machen eines zaberstabes:

Es ist ein eschen-stab, am oberen ende soll asgard in runen eingeritzt werden, im unteren ende utgard, in der mitte midgard. Zu vollmond soll er bei einem initationsritual bei einem trankopfer (Met) aktiviert werden, je nach dem in welche richtung man ihn hält, kann man an die diversen Ebenen wünsche (Schutzzauber, flüche, bitten...) richten.

Ich hätte gerne gewusst was ich dabei beachten sollte, danke für die rückmeldungen!

Jede Rune, die du verwendest, hat zwei (mindestens) Bedeutungen, abgesehen vom Text. Bedenke also diese Seiten, wenn du sie nutzen möchtest.
Runen weihte man einst auch gerne mit dem eigenen Blut, muss man aber nicht, ich hab meine anders geweiht und sie funzen prima. Nimm das was für dich selbst viel bedeutet.
Zeige den stab den Göttern, bitte sie um Stellungnahme, die kommt ganz sicher. Biete ihn ihnen an.
Ein Zauberstab, Runenstab, Schamanenstab wird immer weiter wachsen, sich weiterentwickeln. Ich werkel an meinem schon länger rum und es füegen sich immer wieder neue Teile hinzu. So wie ich mich entwickle, so entwickelt sich auch der stab.
Meiner ist aus Ulme, hat einen wundervollen Farbton und eine gute Schwingung.
Runen kommen dann dran, wenn er dafür bereit ist und mir zeigt, welche er möchte. Momentan ist da Brettcgenborte am "Griff" dran und Kristalle. Was noch kommt, mal sehen. Er selbst zeigt an, was er will und was nicht.

LG
Leprachaunees
 
runen sind lebendige wesen und "fließen" in ihrer bedeutung.
danke dein post war mit abstand der "konstruktivste".
Eschenholz habe ich mit absicht gewählt weil es der geweihte baum der germanen ist. Zusätzlich habe ich neben den runen noch den valknut und swatiska eingeritzt
 
runen sind lebendige wesen und "fließen" in ihrer bedeutung.
danke dein post war mit abstand der "konstruktivste".
Eschenholz habe ich mit absicht gewählt weil es der geweihte baum der germanen ist. Zusätzlich habe ich neben den runen noch den valknut und swatiska eingeritzt

Frage: Hast du Bild davon da?
Wäre spannend mal zu sehen...
Ich kann versuchen meinen abzulichten, wenn er will....

LG
Leprachaunees
 
, aufgrund, diverser spannungen im holz ist beim Trocknen der obere teil in zwei teile gespungen. dort könnte man mit etwas handwerklichem geschick einen kristall oder stein, eine plakette oder ein amulett..... einsetzen. was würdet ihr empfehlen?
 
Werbung:
, aufgrund, diverser spannungen im holz ist beim Trocknen der obere teil in zwei teile gespungen. dort könnte man mit etwas handwerklichem geschick einen kristall oder stein, eine plakette oder ein amulett..... einsetzen. was würdet ihr empfehlen?

Ich hab da eine Idee....
Also wenn es nicht viel kosten soll und eben lieber ganz natürlich sein kann, wie wäre dann der Besuch in einem Steinbruch oder ein Spaziergang durch die Landschaft? Manchmal findet man da die tollsten Steine, die auch noch eine Menge Power haben...
Klar, Bergkristall, Rauchquarz oder dergleichen kann ich mir da auch vorstellen, aber so ein Flintstein, der ja ein Opalgemenge ist, ist nicht zu verachten. Manchmal findet man in Steinbrüchen echte schätzchen, bei uns gibt es ab und an Pyritkristalle au einer Quarzmatrix.
Auch nett wären Federn. Also wenn an der Spitze der Stein ist, der Riss selbst zugebunden werden würde, um evtl. Kleber oder dergleichen abzudecken, dann kann man an das Material, Lederschnüre z.B., auch federn anbringen, womit man das luftige unterstreichen könnte. Stein und Holz sind eher erdig, Feuer kann man ja auch warme Farben verwenden, die man in einem netten Symbol malt....
Tribalmalerei, ähnlich den Tätowierungen, kann ich mir gut und spannend vorstellen.
Den Stein könnte man theoretisch, ich wiess nicht, ob das so gut geht und je nach dem wies gerissen ist, mit Heisskleber anbringen....?

Noch mal ein Tipp, falls du noch mehr Holz trocknen willst:
Ich hab meine stäbe und anderes Holz im Wohnzimmer stehen, vlt. 40 cm vom Kamin entfernt. Das meiste hab ich über den Winter drinnen getrocknet. Es kam zu keinerlei Rissen oder ähnlichen, woraus ich folgere, dass die Wärme nichts ausmachte, sondern richtig war. Die stäbe waren teilweise gefroren, bevor ich sie it ins Haus nahm. Ansonsten draussen trocknen, meist rund ein Jahr, bevor man weiter dran arbeitet....

Bis bald, ich bin wirklich gespannt, wie sich dein Stab noch entwickelt....
LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben