runenstab-zauberstab

Herian

Mitglied
Registriert
21. Januar 2009
Beiträge
794
Ort
Neuhofen
Ich bin am machen eines zaberstabes:

Es ist ein eschen-stab, am oberen ende soll asgard in runen eingeritzt werden, im unteren ende utgard, in der mitte midgard. Zu vollmond soll er bei einem initationsritual bei einem trankopfer (Met) aktiviert werden, je nach dem in welche richtung man ihn hält, kann man an die diversen Ebenen wünsche (Schutzzauber, flüche, bitten...) richten.

Ich hätte gerne gewusst was ich dabei beachten sollte, danke für die rückmeldungen!
 
Werbung:
es gibt zwei schwarzmagische aspekte, den Ichbezogenen und den Bösen. Ich gebe zu mich dem ersten schwarzmagischem-Aspekt zuzuwenden, magie ichbezogen zu verwenden, doch habe ich nicht im sinn böses anzurichten. ich spreche gern mal einen schutzzauber für mich oder meine freunde aus oder so was... . Zur Zeit habe ich keinen Fluch vor, da das Gesetz der resonanz besagt: alles kommt wieder zurück!

bedenke, nicht alle schwarzmagier sind böse, und nicht alle weißmagier gut!
:schaukel:
 
es gibt zwei schwarzmagische aspekte, den Ichbezogenen und den Bösen. Ich gebe zu mich dem ersten schwarzmagischem-Aspekt zuzuwenden, magie ichbezogen zu verwenden,

Gut/Böse ist überkommenes Moralgedünkel ohne Überblick, mehr nicht. Kann also in dem Sinne gar nicht umfassend funktionieren, allenfalls bescheinen, beschönigen, bedröppeln.

Naja, Ver-wendung ist auch ein Weg.

LG Loge33
 
ich deffiniere böse so: wenn irgendjemanden absichtlich schaden zugefügt werden soll!

ps.: ist mit loge, die loge gemeint oder der loge?
 
Werbung:
Zurück
Oben