Runen

Da ich mich mit Esoterik sehr häufig und weitschichtig befasste habe und noch heute befasse bin ich auch mal auf Keltische Kultur und somit den Runen gestoßen, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss das ich mich mit der Kultur - eigentlich als grundlage dazu, so gut wie gar nicht befasst hab.

Also ich hab mich in eine Runensitzung gestürtzt und das hatte eine längere Zeit Spaß und vieles unerwartete gebracht, wobei ich sagen muss das ich diese sache damals mehr als zeitverteib gesehen habe als sonst was.

so und jetzt zur sache, ich weis nicht mehr genau wie es war, ist schon lange her. Meine Familie und ich wollten an diesen Tag weckfahren und ich habe einige Stunden davor mich wiedermal mit meinen Runen beschäftigt. Leider hab ich das alles vergessen auf welche art ich das gemacht hab, weil es anscheinend ein paar gibt. auf jeden fall bin ich dann auf eine Rune gestoßen und hab wieder mal eifrig in meinen Buch gelesen was die jetzt bedeuten soll.

Tod! Na lustig, haha - mir ist das lachen aber gründlich vergangen als ich in diesem Buch weitergelensen hab von wegen Warnung und so. Naja könnt ihr euch ja vorstellen wie mir zumute war. Ich hab auf bitten und flehen meinen Familie dazu bekommen das wir nirgends hinfahren. Mehr als gelächter kassierte ich in diesem Moment zwar nicht doch ich hab nicht locker gelassen bis jeder zuhause geblieben ist.

Seit dem hab ich die Runen nicht mal eines einzigen blickes gewürdigt. Besser gesagt hab hab es peinlichst vermieden noch mal darüber nachzudenken. das war vor ca. 2 Jahren und jetzt während ich das schreibe fällt mir ebenso auf das ich nicht mehr die geringst ahnung von den Dingern hab.

Ich glaube eher das, dass damals .. nein eigentlich weis ich nicht genau was ich davon halten soll! Aber ich glaube das es vielleicht nichts anderes als ein zufall damals war, jedenfalls hab ich mich damals ziehmlich erschreckt!

Eigentlich lache ich jetzt wieder drüber, wobei ich nicht weis ob das so angebracht ist. hab so ein mulmiges Gefühl.

Da ihr euch mit Runen viel besser auskennt als ich wäre es nett wen ihr mir sagen würdet ob das so ernstzunehmen ist oder eher nur hinweise sind die man gebrauchen kann oder nicht.

Dank euch

lg
sirelline
 
Werbung:
Das kann nicht nur mit Runen passieren, sondern auch mit Tarot, I Ging, astrologischer Transit-Analyse, mit jedem Orakelsystem. Ein Orakelsystem, das keine ernste Warnung aussprechen kann, taugt nichts!

Und ob du Runen benutzt, oder irgendetwas anderes (einen Fahrplan, einen Wetterbericht, eine polizeiliche Meldung), die Verantworung musst du selbst tragen. Also, du hast deine Familie vor dem Ausflug gewarnt. Die Runen können nix dafür.

Und, war es schlecht, nicht gefahren zu sein? Wie ist dein Gefühl? Ist am Ende etwas Gutes dabei herausgekommen? Habt ihr den Tag gut verlebt, ist einer zu Schaden gekommen? Befrage dein inneres Wissen: Hast du etwas Schlimmes verhindert?

Übrigens, ich nehme dir nicht ab, dass Runen für dich "nur" Zeitvertreib waren. Seine Familie von einer Reise abzuhalten, auf die Gefahr hin, sich damit lächerlich zu machen, ist schon ganz schön mutig. O.K. du warst 17 damals. Das hat dich vielleicht überfordert. Trotzdem würde ich sagen, ohne Ernsthaftigkeit kann man sich das sparen, da kann man lieber schwimmen gehen, radfahren oder ins Kino.
 
sagt mal,
es gibt ja viele Runenbücher aber,
woher beziehen die Autoren eigentlich Ihr Wissen ?
stimmt das Wissen um die Bedeutung wirklich, ich meine jetzt nicht irgendeine Vision, Vermutung, oder Eingebung ?
normalerweise wird doch so ein "gefährliches" Wissen nur vom Meister zum Schüler weitergeben und nicht unbedingt veröffentlicht.
Gibts tatsächlich noch solche wahren Runenmeister ?

Soll jetzt keine persönlicher Angriff sein, sondern würde mich rein der Info halber interessieren, da ich mir bei manchen Leuten die von sich behaupten sich mit Runen angeblich schon lange befaßt auch tatsächlich eine Ahnung von der tatsächlichen Wirkungsweise hat.
Wie schon gesagt, soll keine persönliche Kritik sein.
 
DIe Runendeutung leitet sich meist aus der Edda ab. Da ist ein ganzer Abschnitt nur der Deutung der Runen gewidmet, allerdings nur ein kleines Verschen pro Rune.
 
Yin-YangMeister schrieb:
sagt mal,
es gibt ja viele Runenbücher aber,
woher beziehen die Autoren eigentlich Ihr Wissen ?
stimmt das Wissen um die Bedeutung wirklich, ich meine jetzt nicht irgendeine Vision, Vermutung, oder Eingebung ?
normalerweise wird doch so ein "gefährliches" Wissen nur vom Meister zum Schüler weitergeben und nicht unbedingt veröffentlicht.
Gibts tatsächlich noch solche wahren Runenmeister ?
Da liegst du garnicht so verkehrt.
Es existieren so gut wie keine direkten Aufzeichnungen, da von den keltischen Druiden selbst keine gemacht worden sind. Alle Überlieferungen stammen somit indirekt aus zweiter Hand, und wurde teilweise von den Christen entweder entstellt in ihren eigenen Kontex übernommen, oder sind vernichtet worden.
Es wird solche Meister vereinzelt wohl noch geben, aber auch die werden keine Bücher drüber schreiben.
Von daher wird der größte Teil Spekualation bleiben, das heißt aber nicht das alles falsch ist. Da gilt es eben für sich selbst die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Laß dir nichts von anderen erzählen, laß die Runen selbst erzählen.
 
Bin schon vor Jahren bei einem Buch hängengeblieben - Runenbuch für Frauen, Inanna - indem ich all das vorfand, was ich so nutzen,leben kann.
Natürlich ist es frauenorientiert - jedoch so manch Einer konnte auch damit viel erleben.
Vom finden und bewahren, divinieren und heilen, Runenlaute und Meditationen, numerische Zuordnung, schamanische Runenreise (für Bewanderte), Runenkörperhaltungen und Mudras, natürlich verschiedene Legetechniken und noch so vieles, das die Anima streichelt - echt zu empfehlen. Alles was ist wird mit einbezogen, geachtet - Lernprozesse als solche immer besonders hervorgehoben.
Kann ich von Herzen empfehlen, das kleine Buch.
WunderVollen Abend noch wandlung
 
wandlung schrieb:
Bin schon vor Jahren bei einem Buch hängengeblieben - Runenbuch für Frauen, Inanna - indem ich all das vorfand, was ich so nutzen,leben kann.
Natürlich ist es frauenorientiert - jedoch so manch Einer konnte auch damit viel erleben.
Vom finden und bewahren, divinieren und heilen, Runenlaute und Meditationen, numerische Zuordnung, schamanische Runenreise (für Bewanderte), Runenkörperhaltungen und Mudras, natürlich verschiedene Legetechniken und noch so vieles, das die Anima streichelt - echt zu empfehlen. Alles was ist wird mit einbezogen, geachtet - Lernprozesse als solche immer besonders hervorgehoben.
Kann ich von Herzen empfehlen, das kleine Buch.
WunderVollen Abend noch wandlung

hallo wandlung, arbeitest du auch hin und wieder mit diesem buch, vielleicht magst uns ein wenig von den erfahrungen berichten.
 
seit letztem Wochenende weiß ich etwas mehr über die Runen
ich hab n Seminar mit Hardy Hoffmann mitgemacht, und bin begeistert
er hat uns das 18er-System nähergebracht und an die Hand gegeben

zuvor hatte ich von Jan Fries Helruna und von Freya Aswynn Die Blätter von Yggdrasil gelesen und noch eind von Nigel Pennick
die ersten beiden geben eigene Erfahrungen weiter, was mir sehr gut gefallen hat
das letzte ist was, das man locker vor dem Einschlafen lesen kann...

ich bin sehr gespannt, wie lange mich die Runen von nun an begleiten werden
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
hallo wandlung, arbeitest du auch hin und wieder mit diesem buch, vielleicht magst uns ein wenig von den erfahrungen berichten.

Hallo Sitanka, also sehr oft lege ich mir den Runenkreis, alle Runen werden in scheinbar zufälliger Reihenfolge so gelegt, das ich (oder Hilfsuchende) darin liegen kann. Durch besingen der Runenkräfte wird ein sehr meditativer ZUstand erreicht, und - je nach Absicht - eine Lösung erfahren.
Ich mache auch oft schamanische Reisen zu den Runen, den 3 Nornen, um Antworten und Hilfe -meist zu Umweltanliegen zu erhalten. Vorallem mit DAEG wandle ich durch die Gegend - einen Massenschweinehaltungbetrieb durfte ich mit Unterstützung verhindern.
Wichtig ist mir meine "Beziehung" zu den Nornen, fühle mich sehr verbunden, sie zeigen mir auch manchmal, wie Seelenhilfe zu geben ist. Nicht immer darf ich dies tun, aber dies ist ja bei allen eigenständigen Wesenheiten zu akzeptieren. Auch das Auflegen am Körper ist eine intensive Erfahrung.
Und überall und immer sind sie zu sehen, draussen - und können Antworten überbringen.
Was sind deine Erfahrungen mit Runen, würd´mich über Austausch freuen,
Osterhasengrüße wandlung
 
Zurück
Oben