Runen

Leprachaunees schrieb:
Hallo Eulenspiegel,
das Hakenkreuz, auch Swastika genannt, ein Sonnensymbol, also eigentlich was schönes, ist in deutschland aufgrund der Vergangenheit und dem Umgang damals mit diesem Symbol verboten. Auch das tragen der Othalla-Rune ist verboten, die Sowilo- Rune auch und noch ein paar Symbole.
Interessant ist aber, das die Swastika in der Vergangenheit falsch herum gemalt und benuzt wurde, so bedeutete sie Verderben, gewalt und Tod. Zeichnet man sie richtig herum, bedeutet sie Wohlstand, Glück, Herrlichkeit und Fortbestand.
Da kann man doch nur sagen, was für ein Glück, das sie verkehrt herum war:) .

In diesem Sinne euch allen noch einen wunderschönen Sommertag
Lprachaunees

dieses hakenkreuz ist übrigens auch ein sehr heiliges symbol bei den hopi indianer, es sieht genau aus wie dieses aus der ns zeit.

die othala rune hängt bei mir zum beispiel über dem haus, mir ist es egal ob es verboten ist oder nicht, es hängt dort, weil es das ist was es symbolisiert, nämlich das haus, die heimat. ich habe auch selbst ein gedicht dazu geschrieben, das ich um die othala rune gemacht habe.

die othala rune hängt auch an meiner wand im büro, weil mein bester freund ein bild mit runen gemalt hat und diese ist hier dabei, also was solls, ich sehe das nicht so ernst. "no risk, no fun" :D
 
Werbung:
Hallo sitanka, ich seh das ja ähnlich, aber wenn du nun eben in einer stdat dich aufhälst, in der sich gern auch Rechte rumtummeln, dann achtet die Polizei eben sehr drauf, wer was hat....
Und die kotzen mich ja so was von an, die Rechten....*frust*
Ich mache noch eine mündliche Prüfung über rechte Jugendliche, aber Lust hab ich keine zum Lernen, geschweige denn zu diesem Thema....
Die NS-Zeit war fürchterlich grausam und irgendwelche Deppen finden das g**l. Na, ich jedenfalls nicht und es nervt mich nun wirklich ziemlich....

In diesem Sinne gefrustete Grüße
Leprachaunees
 
hi ihrs,

... halte RUNEN für ein sehr machtvolles Instrument, das Kraftadern, Räume erschliessen kann, auch z.b. Heilung usw ermöglicht. Vor geraumer Zeit habe ich auch Runen beim bewussten Einsatz in einer Raumgestaltung erlebt ... es schien mir da nicht nur demagogisch manipulativ, sondern es hängt mehr daran ... da wird auch fixiert. Sehr viel Potenzial! Dadurch Verantwortung, Respekt vonnöten (kein Spielzeug). Habe im Umgang mit Steinen, Kristallen einiges an Erfahrung. In ihrer Wirkung oft katalytisch bzw. Opener, und was weiss ich nicht noch alles. Runen wirken auf mich sehr ur-sprünglich, tief, direkt. Kontexte, die ich bisher wahrgenommen habe, schwer in Worten klar identifizierbar, eingrenzbar. Der Sog bzw. Überlappungen sind schwer ausdrückbar. Mein Zugang zu vielem ist oft ein intuitiver, das heisst ich lass mich schon mal treiben zu was ich wie wann greife. Bei Runen würde ich so rein instinktiv raten, schon zu warten, was wie ruft. Grade bei ihnen dürfte der reine Leseeinsatz nicht so viel bewirken. Habe erlebt, dass sich jemand grade gegenüber Runen eher innerlich "sperrt" bzw. sie ihm nichtssagend erscheinen. Eigenartigerweise. Während Karten bei relativ mehr Menschen, Zuspruch und Aussage beinhalten. Sehr gehaltvoll ist der Einsatz von Vorstellungsbildern, was die Wirkrichtungen anbelangt ... in meditativer Hinsicht. Es ist da überhaupt nicht nötig, Materielles mit sich herumzutragen. Ein geheimnisvolles Gebiet, das viele Erfahrungen ermöglicht ... bin da sehr forschend, an Austausch intressiert!
 
Werbung:
Hallo la mer,
da gehts mir ebenso, ich find es spannend, mal die Erfahrungen andere mit diesem Medium mit zu bekommen.
Würde mich auch freuen, wenn der eine oder andere noch was zu schreibt ?!

In diesem Sinne
forschende Grüßlies
Leprachaunees
 
Zurück
Oben