Runen

"Bereisen" - wie kann man sich das vorstellen? Wie kann ich eine Rune bereisen? Einen Verbündeten bitten mich zu einer Rune zu bringen?


Sorry wenn es eine dumme Frage ist. Aber es ist mir ernst damit.

Mir ist bekannt wie schamanisches Reisen abläuft, so aus Core schamanischer Sicht eben.
Nur das mit den Runen + Reisen ist mir unbekannt.
 
Werbung:
...sind das Arbeitsmaterial der nordischen Schamanen.
Ich hoffe, mir kann jemand eine nähere Erläuterung zu folgendem geben:
ich weiss, dass sie funktionieren, kein Thema......
aber wieso funktionieren sie (bei mir!) nur mit einem ganz bestimmten Grundgefühl, so will ich das mal nennen?!
Ich kann dieses Gefühl jedoch bisher leider so wahr nicht herauf beschwören. Es tut sich von allein auf, wenn es das mag.
Wie bekomme ich gewollten Zugriff? Mir mangelt es diesbezüglich an Lehrern. Verfügbare Mitmenschen geben ihr Wissen leider aussschliesslich komplett an die Männerwelt mündlich weiter (wobei ich davon ausgehe, mit dem Mündlichen ansich kein Problem zu haben). Ich glaube, es hakt daran, dass ich schlicht w bin. Was kann ich also tun?
Das ist nun mal meine Heimat, aber ich will auch nicht irgendwelchen Pseudos hinterher laufen, die um Bäume tanzen (nicht falsch verstehen, aber so bin ich als Pragmatiker nun mal nicht).

Herzlichen Dank für sinnvolle Tipps!

P.S. Alle anderen dürfen gern fern bleiben. :)

Was für Irrwege sich auftun können. Jetzt hantierst du schon so viele Jahre mit den Runen und weisst immer noch nicht wie man sich in Zustände versetzt. Und dann liegt es auch noch daran dass du weiblich bist...was für ein Kopfkino :rolleyes:
 
Was für Irrwege sich auftun können. Jetzt hantierst du schon so viele Jahre mit den Runen und weisst immer noch nicht wie man sich in Zustände versetzt. Und dann liegt es auch noch daran dass du weiblich bist...was für ein Kopfkino :rolleyes:
Na und?
Ich finde es toll, dass Mrs. Jones sich zeigt. Das ist eine Frage, mit der kann man was anfangen und das ist sehr wohltuend nach all den anderen egolastigen Threads.
Wer bitte bestimmt was ein "Irrweg" ist? Ich hab oft Dinge dadurch entdeckt, dass ich mich verfahren habe :)
Ich kann auch keine Irrweg hier sehen.... sondern nur jemanden, der nach einem Tipp, einer Intuition, einem Hinweis fragt.

Ich hab leider von Runen keine Ahnung. Ich würde es angehen wie @Waldkraut sagt, die Runen bereisen. Zulassen, dass sie mich berühren.
 
@SoulCat
Du kannst auch anders "bereisen" (ich meide das Wort und Tun mittlerweile)....
Male Dir die "Rune" mit Farbe auf den Körper, welche Du bereisen/kennenlernen willst. Trommle einen einfachen 90/100er Takt, imaginiere die Rune im Inneren; Vibriere(Singe) ihren Namen....
Bewege Dich dazu!... Solange, bis der Schweiss die Zeichnung abgewaschen hat! Oder, Du in "extatische Trance" gekommen bist.

Damit ersparst Du Dir bereits im Vorfeld unnütze Arbeit; da, Du durch dieses Tun bereits Energie gibst, Dich bewegst, und in einen Trancezustand die "Energie" der jeweiligen Rune aufnehmen kannst.
Am meisten Spass machts noch, wenn man dies draussen, in der Natur, bei allemmöglichen Wetter durchzieht.
So wie ich Runengeister kennengelernt haben, mögen diese Wildheit, das "Heraustreten" aus dem "Norm-alen" .... Verrücktheit.
Darfst net vergessen, es sind archaische "Symbole". Vor allem wenn Du Runen intonierst und rufst, die nicht aus dem "allgemeinen" bzw Nordischen Futhark stammen.
Dies ist mEn ein sinnvollerer und aufschlussreicherer Zugang, als das "normale" Anreisen, wie es durch FSS/Harner und Co vermittelt wird.
 
Wie gesagt, dass sie funktionieren, weiss ich doch bereits.
Ich will nur einen kontrollierten Zugang zur Runenmagie und schätze, das ist hier so gar nicht verstanden worden!

Aus meiner Erfahrung ist auch nicht das Odin das Schlitzohr, sondern allenfalls Loki.
Odin ist der "Vater" der Runen, und für mich zumindest, absolut vertrauenswürdig.
 
Werbung:
Zurück
Oben