Runen und ein Weltenbaum

Kritiksucht kann auch ein Stachel sein - den man/frau sich ziehen kann
Oder anders = ich verstehe nur Bahnhof - aber du wirst schon wissen an was du gerade gedacht hast, als du deinen Text eingestellt hast

Alles Liebe und eine schöne Julzeit

nezach
 
Werbung:
Kritiksucht kann auch ein Stachel sein - den man/frau sich ziehen kann
Oder anders = ich verstehe nur Bahnhof - aber du wirst schon wissen an was du gerade gedacht hast, als du deinen Text eingestellt hast
Ist das eine Ablenkung? In der Hoffnung man merkt nicht, dass du keine Antworten auf meine Fragen hast? Kennst du die Antworten auf meine Fragen? Wenn du sie nicht beantwortest, muss ich leider davon ausgehen, dass du die Anworten nicht kennst.

Also?
 
Ich habe weder ein Futhark auf meiner HP, noch ist mein Runenalphabet mit den List-Runen irgendwie kompatibel, auch verbinde ich die Kabbala nirgendwo mit den Runen (sondern meinen Weltenbaum, der ja mit dem Sephirotbaum wenig zu tun hat), ebenso ist meine Seite nicht kommerziell und ich zähle auch weiterhin bei meinen Welten von 1 - 9, = also von daher kann ich mit deinem seltsamen Texten nun überhaupt nix anfangen = was willst du eigentlich von mir?

nezach
 
Ich habe weder ein Futhark auf meiner HP
Dann hast du deine Runen aus allen Futharks kreuz und quer nach eigenem Gutdünken zusammengestellt?

noch ist mein Runenalphabet mit den List-Runen irgendwie kompatibel
Glaub ich dir. Die Liszt-Runen haben halt diesen Hintergrund. Das zu erwähnen hat echt nichts mit Faschismuskeule zu tun. Keiner hier hat behauptet, deine Runen wären faschistisch. Himmelblau meint nur, dass nach seiner (oder ihrer) Sicht der Dinge, dein Sechseck mit den Lisztrunen aufgeht. Das ist ein Hinweis, evtl. ein fragender Hinweis. Aber ganz sicher keine Keule. Keule sehen anders aus *g

auch verbinde ich die Kabbala nirgendwo mit den Runen (sondern meinen Weltenbaum, der ja mit dem Sephirotbaum wenig zu tun hat)
Findest du ernsthaft, dass sich "dein Weltenbaum" und der Sephirothbaum gar nicht ähneln? Die darunterliegende Geometrie ist vielleicht ne andere. Aber optisch und von den Mustern her sieht das sehr ähnlich aus.

ebenso ist meine Seite nicht kommerziell
Wie kommst du jetzt darauf? Hat irgendwer was gesagt? *lol*

und ich zähle auch weiterhin bei meinen Welten von 1 - 9, = also von daher kann ich mit deinem seltsamen Texten nun überhaupt nix anfangen
Von der Anzahl Welten hab ich nichts gesagt. Habe nur erwähnt, dass 9 und 8 bei Germanen bekanntermassen heilig waren, von der 6 aber nichts solches bekannt ist. Darum – und überhaupt - hätte ich gern gewusst, wie du dazu kommst, den Runen einen Sechstern zu unterlegen.

Deine Texte sind übrigens mindestens so seltsam wie meine *g

was willst du eigentlich von mir?
Eine sehr eigenartige Frage, wenn man grad einen Thread in einem Forum gestartet hat. Da kommt ein ahnungsloser User daher und stellt Fragen und dann wirft man ihm sowas an den Kopf :D

Ich interessier mich für Runen und würd gern nachvollziehen, wie du an dein System gelangt bist. Daher meine Fragen.

1. Was für Runen verwendest du? Welchem Futhark sind sie entnommen? Oder wurden sie aus verschiedenen Zeiten und geografischen Varianten zusammengestellt?

2. Warum unterlegst du deine Runen mit einem Sechsstern? Wieso nicht die heiligere Acht der Germanen?

3. Wieso willst du überhaupt die Runen und Buchstaben auf neue Art verweben, wo sie doch das in allen Futharks längst sind?

Und nochmal sicherheitshalber: Das ist kein Angriff, sondern Neugier. Also lass deine Paranoia stecken! ok?

;-)
 
Ich interessier mich für Runen und würd gern nachvollziehen, wie du an dein System gelangt bist. Daher meine Fragen.

1. Was für Runen verwendest du? Welchem Futhark sind sie entnommen? Oder wurden sie aus verschiedenen Zeiten und geografischen Varianten zusammengestellt?

2. Warum unterlegst du deine Runen mit einem Sechsstern? Wieso nicht die heiligere Acht der Germanen?

3. Wieso willst du überhaupt die Runen und Buchstaben auf neue Art verweben, wo sie doch das in allen Futharks längst sind?

zu 1. = kein Futhark hier und nirgends auf meiner HP - Runen aus dem jüngeren Futhark - älterem soweit sie ins System passen
zu 2. = weil das Hexagramm ein sehr altes spirituelles System ist
zu 3. = weil mir das sinnvoll erscheint

zu List = wenn jemand ein Runensystem vorstellt - und ein User schwafelt im thread zu diesem Runensystem etwas vom Armanenfuthark - dann ist die Frage = warum macht sie das ausgerechnet in diesem thread? Was für einen Bezug gibt es, dass ein User etwas von Armanen und List dazu schreiben muss? Ich hatte viele Mails, die mich das fragten, und ich wusste keine Antwort.
Im übrigen - lies dir mal deine Texte durch - das klingt eigentlich kaum nach Interesse?
Aber was solls - Trolle gibts überall

nezach
 
Aber was solls - Trolle gibts überall
Scheint, du bist grundsätzlich ein unfreundlicher Mensch *lol*

Wenn du das nächste Mal einen Thread startest, setzt du am besten gleich noch eine zehnseitige Liste dazu, wie sich die Leute benehmen müssen, damit sie dir genehm sind, eure Hoheit.

Ich finde dein System überflüssig und kurzsichtig. Du kombinierst zuerst willkürlich Futharks, wie sie dir grad in den Kram passen und dann kombinierst du ebenso willkürlich die armen Runen auf Sechssterne und das Ganze nur, um das heute geläufige Alphabet in eine neue - dir gefällige - Übereinstimmung mit einem nicht authentischen Futhark zu bringen.

Du könntest genauso gut eine Fantasygeschichte schreiben. Viel Vergnügen noch beim Luftschlösser bauen :)
 
Ihr Traditionalisten schreibt eigentlich immer das Gleiche - aber alle Achtung - du machst es wenigsten öffentlich

dir alles Liebe und viel Spaß in deiner Welt

nezach
 
zu List = wenn jemand ein Runensystem vorstellt - und ein User schwafelt im thread zu diesem Runensystem etwas vom Armanenfuthark - dann ist die Frage = warum macht sie das ausgerechnet in diesem thread? Was für einen Bezug gibt es, dass ein User etwas von Armanen und List dazu schreiben muss? Ich hatte viele Mails, die mich das fragten, und ich wusste keine Antwort.
möglicherweise fällt dir eine Antwort ein, wenn du einen direkten Zugang zu Schwarz und Weiss schaffst. Dann könnten die Runen auch diese berühren.
Ich sehe auch kein Hexagramm sondern ein Sechseck.
Schaut aus wie eine Bienenwabe und ich muss nicht Symbolik studieren, um zu sehen, dass dies das Zeichen für Volk ist.
Sogesehen ist dieses Weltbild nichts neues, sondern seit 5000 Jahren bekannt und durch etliche Kriege verwirklicht und mit pagan hat es nichts zu tun.

MfG
Himmelblau


:homer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
auf dieser Seite wird das Sechseck dargestellt und die Legung mit den Wikinger-(Lisztrunen).
MfG
Frau Himmelblau

Und genau diesen Unsinn meine ich = über dem Sechseck gibt es einen Link zu den Wikingerrunen = lese dir den Text dazu durch (Was haben die Wikingerrunen mit Liszt zu tun?)

Das ist böswillige Agitation (die du hier betreibst) - mehr nicht.

Die 18 - Runen Reihe mit Sechseck verwendet auch ein moderner Schamane
Axel Brück http://www.magie-esoterik-versand.de/catalog/axel-brueck-runen-leben-p-1669.html
schau mal genau auf das Cover = willst du alle, die mit dem Sechseck arbeiten in die Naziecke stellen?

Im übrigen schau dir doch bitte mein Symbol mal genauer an = da steckt bewusst auch das Hexagramm drin und im meiner Darstellung der Buchstaben
http://wurzelkamille.de/abc.html sind diese Linien auch bedeutsam

Also bitte - verschone mich mit deinen Unterstellungen

Wissen bildet - wirklich

nezach
 
Zurück
Oben