Rituale in der Silvesternacht

Bis etwa 22 Uhr Leute besuchen, die mir was bedeuten.
Bis 23:00 Uhr fernsehen und ein paar Brötchen bereiten die mir schmecken diese genießen und um 0:00 mit einem Getränk (das Dir schmeckt - ohne Alk ist) auf Dich selbst anstoßen.
Oder auf eine Party gehen und warten was passiert.

Für mich ist Silvester nicht so wichtig.
Glg W.
 
Werbung:
Wie wärs mit :

Wohnung/Haus ausräuchern, um platz zu machen für das neue zb,
oder überall kerzen anzünden das es einwenig romantisch wirkt und in sich gehen.

eine Freundin oder einen anderen Leidensgenossen zu sich einladen damit man nicht unbedingt alleine ist.

Gibt soviel was man machen kann :) mal aufs Herz hören

lg
 
Ich gehe das alte Jahr nocheinmal bewusst durch, mit allen Höhen und Tiefen und den damit verbundenen Erkenntnissen und bedanke mich dafür. Gibt es noch etwas loszulassen? Zb mit einem Feuer durch ein Ritual kann das gelöst werden, um das alte Jahr abzuschliessen. Danach entscheide ich mich für eine oder zwei Qualitäten, die ich im neuen Jahr leben möchte. Und so öffne ich mich fürs neue Jahr und heisse es herzlich willkommen in meinem Leben:)
 
Ich bin heute Abend, auch alleine bei mir zuhause. Ein Ritual was mir so bekannt ist an Silvester, wäre da das 'Bleigießen' - ein netter Zeitvertreib, bis Mitternacht.
 
Das hatte ein user in einem anderen forum geschrieben,
der hat sicher nix dagegen wenn ich das hier einstelle

Fand ich nicht übel...:)

Zettel nehmen ... alles was sich erledigen darf, vorüber ist drauf schreiben ... auch in Stichworten, oder Zeichnung mach ... oder einfach das Papier Knittern ... selbst das ist eine Definition, eine Nominierung wie es jetzt gerade ist ...

dann Zettel nehmen, draufschreiben was alles 2014 ins Leben kommen darf ... Situationen, Funktionen, Fähigkeiten, Kenntnisse ... Stimmungen ...

Diese Zettel können auch Klopapierrollen sein ... die sind schön lang ....

Nach dem Schreiben, die Zettel an Raketen kleben ... oder drumrumwickeln ... wie auch immer ...

Die Rakete mir dem was seine Wege gehen darf, kurz vor 12 abschießen ... die andere nach 12 ...
 
Alle positiven und negativen Gedanken zum alten Jahr zu Papier bringen. Einfach alles was einem auf dem Herzen liegt zu Papier bringen. Konflikte mit anderen Personen, Freunden, Kollegen etc. niederschreiben ... einfach alles was man niederschreiben möchte.

Und im Anschluss alles transformieren, sprich verbrennen!

... und so das neue Jahr willkommen heißen!

Hab ich vorhin getan und es geht mir schon viel besser ... ich fühl mich positiv gestimmt für das neue Jahr!

... des weiteren hab ich mir auch noch meine rote Unterwäsche angezogen - die soll ja bekanntlich für Glück in der Liebe sorgen! :)

Bin im übrigen auch zu Hause und ich muss sagen, dass es mich gar nicht stört! :)

Alles Liebe und ein glückliches neues Jahr
Skarto
 
Werbung:
Das ist eine nette Idee, allerdings würde ich es anders herum machen. Das Glas mit Wünschen und Zielen für das neue Jahr füllen und am 31.12. dann schauen, was davon in Erfüllung gegangen ist. :)
 
Zurück
Oben