Ritual im Neujahr/ Silvester

Kaur

Mitglied
Registriert
19. August 2010
Beiträge
51
Hallo liebe Foris....

ich hab so überlegt, bald ist Silvester und es beginnt wieder ein neues Jahr.....
eigentlich die perfekte zeit um ein Ritual auszuführen....z:b für ein neues erfolgreiches Jahr 2011.....
ich bin zwar nicht wirklich abergläubisch...aber ich glaube ganz fest daran, das wenn man das alte Jahr mit einem ritual verabschiedet und das neue gleichzeitig willkommen heißt mit einem Wunsch....auf erfolg und glück....das es tatsächlich was werden kann....
man sagt ja auch so wie man das neujahr feiert.....so wird das übrige Jahr auch....und ich glaub das hat sich bei mir fast immer bewahrheitet....die letzten 4 Jahre waren einfach eine Katastrophe für mich...es ging alles schief....nichts wollte gelingen....und wenn,... dann nur mühsam....obwohl ich mich bemüht hab......viel schmerz ....einfach auch nicht unbedingt erfreuliche Sachen....dem will ich nun endlich für alle mal ein ende setzten.....dieses Jahr habe ich vor anders zu feiern..in einer Gesellschaft die ich mag und die mich mag.....unter Freunden....will mich wohl fühlen...und wirklich das Neujahr willkommen zu heißen und es zu genießen..., was die letzten Jahre , bei der Silvester feier nie war.....hab mich immer fehl am platze gefühlt , alleine.....die Leute die da waren waren nicht wirklich meine freunde, haben mich auch nicht gemocht......war so immer eine Notlösung und dem entsprechend fühlte ich mich dann auch das ganze Jahr so..fehl am platz ...schüchtern...dieselben Empfindungen quasi und die falschen menschen an meiner seite.........ich will es so nicht mehr...und will die Feier dieses mal genießen mit vertrauten Leuten und dies durch ein Ritual zusätzlich unterstützen......hab auch schon nach ritualen Gegoogelt aber hab nicht gefunden, außer karten legen und Blei Gießen.....
....kennt jemand vielleicht schöne rituale die man machen könnte...? hab mir gedacht vielleicht auch selbst eins zu kreieren.....,hab da aber zu wenig Ahnung....:confused:

ich freu mich auf zuschriften und eure Ideen.....
LG Kaur
 
Werbung:
na, hast doch schon super ansätze und silvester ist bereits voll ritualisiert. lass es richtig mit böller und raketen krachen.
det machen wir so, um die bösen geister zu vertreiben. auch wenns keiner mehr weiß:D
ich betrachte das etwas aus der distanz auf nem hügel im wald oder so, weil mein hund sonst kotzt,chrchr.
 
kannst auch auf kanonenschläge sygillen malen, welche sich bei der explosion verwirklichen. sprenge deine schüchternheit o.ä. in die luft
sei kreativ.
 
:D....keine Wäsche okay....mein Dachboden ist direkt neben meiner Tür....dort hängt ständig Wäsche.....vielleicht sollte ich meinen Nachbarn auch mal aufklären.....:D

aber das mit der Schüchternheit..... sie sprengen lassen....also wirklich ne ganz gute idee..........
und wenn man nen Kerzenritual macht.....welche farbe sollte ich am besten nehmen.....für glück , erfolg, Freundschaft und Beruf....?
einfach fürs gute gelingen....des neues Jahres....
 
Hallo!
Bevor du dich etwas Neuem widmen kannst, musst du dich von dem Alten trennen.
Dazu kannst du lästige Bilder auf Papier ausschneiden und wegwerfen, oder das, was dich stört, visualisieren und mit einem Entfremdungszauber belegen ("ich löse mich von dir". Dazu nimm ein Stück Schnur, wickle es um deine Hände und wickle sie bewusst ab. Banne deine Sorgen hinein und wirf sie weg oder vergrabe sie.). Dieses Jahr fällt Sylvester auf einen abnehmenden Mond, da sollte die Trennung leicht sein.
Danach würde ich mit Zedernholz oder Weihrauch räuchern und den neuen Lebensabschnitt begrüßen. Dazu brauchst du nur das, was du im nächsten Jahr erreichen oder sein möchtest, als am 31.2.2011 geschehen zu betrachten. Sag dir: "Im nächsten Sylvester werde ich so und so aussehen, dastehen oder das und das ist passiert." Visualisiere den Erfolg, nicht die Misserfolge oder Probleme.

Viel Erfolg!

ElHakim
Bardic Druid
 
Hallo!
Bevor du dich etwas Neuem widmen kannst, musst du dich von dem Alten trennen.
Dazu kannst du lästige Bilder auf Papier ausschneiden und wegwerfen, oder das, was dich stört, visualisieren und mit einem Entfremdungszauber belegen ("ich löse mich von dir". Dazu nimm ein Stück Schnur, wickle es um deine Hände und wickle sie bewusst ab. Banne deine Sorgen hinein und wirf sie weg oder vergrabe sie.). Dieses Jahr fällt Sylvester auf einen abnehmenden Mond, da sollte die Trennung leicht sein.
Danach würde ich mit Zedernholz oder Weihrauch räuchern und den neuen Lebensabschnitt begrüßen. Dazu brauchst du nur das, was du im nächsten Jahr erreichen oder sein möchtest, als am 31.2.2011 geschehen zu betrachten. Sag dir: "Im nächsten Sylvester werde ich so und so aussehen, dastehen oder das und das ist passiert." Visualisiere den Erfolg, nicht die Misserfolge oder Probleme.

Viel Erfolg!

ElHakim
Bardic Druid

also wie?.... während ich visualisiere wovon ich mich trennen möchte und was ich im neuen leben nicht mehr will, binde ich mir faden um die Hand...-.und wenn ich mit dem visualisieren fertig bin, nehme ich den faden von der Hand....und werfe es weg, oder vergrabe es....so in etwa?....
und wenn ich ne Kerze nehmen würde, alle Farben wären dann schon zu...ich viel....da ich ja denke , das ich in einer halle sein werde....mit ganz vielen anderen menschen.....also eine könnte ich schon aufstellen.... aber es muss ne farbe sein die das alles eben symbolisiert....also grau würde gehen?.....:confused:
 
Werbung:
nimm gleich schwarz... da sind alle farben drin..:D
ne, im ernst. trennung vom alten mach ich meißt mit nem helium gefülltem ballong, an dem ich entw. den alten mist draufkritzel oder anhänge. oder ich verbrenne die fotos....oder umwickele sie mit weißem band mit den worten: das ist alles vergangenheit...denk dir etwas schönes aus, das nur du machst. hauptsache schöne gefühle dabei entwickeln, die du jederzeit abrufen kannst:D
 
Zurück
Oben