Was zu Neujahr tun?

Sura1

Mitglied
Registriert
27. März 2013
Beiträge
106
Ort
Mitte von Deutschland
Ich weiß jetzt gar nicht, in welchen Themenbereich ich das einstellen kann...
Hat jemand von Euch eine Idee, was man an Sylvester machen kann ?
Ich dachte an irgendwelche spirituellen Zeremonien oder Rituale, mit denen man das alte Jahr ausläuten, das neue begrüßen kann.
Ich bin in dieser Hinsicht leider sehr unwissend.... würde mich aber dennoch reizen, mal was anderes zu machen, als Sekt, Fernsehen, chips und Knaller...
Viele Grüße an Euch ! :)
 
Werbung:
nimm einen Zettel wo du alles aufschreibst was du vergessen willst, wovon du dich verabschieden willst, was in diesem Jahr vergangen ist
übergebe dies dem Feuer..

dann gibt es federleichtes Papier... da schreibst du deine wünsche für das kommende Jahr drauf... und zündest es an so..puste dass es in den Himmel fliegt
 
Ich weiß jetzt gar nicht, in welchen Themenbereich ich das einstellen kann...
Hat jemand von Euch eine Idee, was man an Sylvester machen kann ?
Ich dachte an irgendwelche spirituellen Zeremonien oder Rituale, mit denen man das alte Jahr ausläuten, das neue begrüßen kann.
Ich bin in dieser Hinsicht leider sehr unwissend.... würde mich aber dennoch reizen, mal was anderes zu machen, als Sekt, Fernsehen, chips und Knaller...
Viele Grüße an Euch ! :)



shalom sura,


dfu kanst dich auch einfach freuen (mit freunden?), dass es dir euch gutgeht, ein warmes zimmer und essen hast - der grösste teil der menschheit hat beides nicht.


shimon
 
Ich weiß jetzt gar nicht, in welchen Themenbereich ich das einstellen kann...
Hat jemand von Euch eine Idee, was man an Sylvester machen kann ?
Ich dachte an irgendwelche spirituellen Zeremonien oder Rituale, mit denen man das alte Jahr ausläuten, das neue begrüßen kann.
Ich bin in dieser Hinsicht leider sehr unwissend.... würde mich aber dennoch reizen, mal was anderes zu machen, als Sekt, Fernsehen, chips und Knaller...
Viele Grüße an Euch ! :)
Sowas hab ich auch geplant... :flower2:
 
eigentlich ist ja die wintersonnenwende (nacht von 21. auf 22. dezember) der beginn des neuen jahres.

http://schmetterlingsenergie.blogspot.co.at/2012/12/ritual-zur-wintersonnenwende.html da wird ein wintersonnwend-ritual beschrieben, das man zu hause machen kann (geht am 31.12. sicher auch nicht schlechter als am 21., sofern man den krawall von draußen halbwegs überhören kann).

oder man gibt ganz einfach dem "weihnachtsfest" anstelle von diesem jesuskind-unfug wieder seine ursprüngliche bedeutung, also die "wiedergeburt der sonne" und den damit verbundenen beginn des neuen jahres, und feiert es unter diesem "motto".
 
Ich weiß jetzt gar nicht, in welchen Themenbereich ich das einstellen kann...
Hat jemand von Euch eine Idee, was man an Sylvester machen kann ?
Ich dachte an irgendwelche spirituellen Zeremonien oder Rituale, mit denen man das alte Jahr ausläuten, das neue begrüßen kann.
Ich bin in dieser Hinsicht leider sehr unwissend.... würde mich aber dennoch reizen, mal was anderes zu machen, als Sekt, Fernsehen, chips und Knaller...
Viele Grüße an Euch ! :)

ich hab keine Ahnung und überschlafe den Übergang in der Regel, falls die Knaller der Nachbarn nicht zu laut sind.
Aber ich treffe zum 1, Januar immer ein paar Gute wichtige Entscheidungen, das gefällt mir besonders gut, weil es am ersten beginnt und so einfach zu behalten ist wann ich was verändert habe.:)
 
Werbung:
Auch hier mal diese Idee: :)

Es sei Neujahrs-Frieden!

Diese Idee habe ich so-eben auf einem englischen Forum gefunden: "Peace for today!"
Einen Tag lang ruhe jeder Forums-Steit!
Niemand schreibe dem anderen was Unfreundliches.

Es können ja sogar auch mal zwei Tage sein! :)

Was meint ihr zu dieser Idee? :)
 
Zurück
Oben