1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was zu Neujahr tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sura1, 26. Dezember 2013.

1. Sura1

Sura1 Mitglied

Werbung:
    Ich weiß jetzt gar nicht, in welchen Themenbereich ich das einstellen kann...
    Hat jemand von Euch eine Idee, was man an Sylvester machen kann ?
    Ich dachte an irgendwelche spirituellen Zeremonien oder Rituale, mit denen man das alte Jahr ausläuten, das neue begrüßen kann.
    Ich bin in dieser Hinsicht leider sehr unwissend.... würde mich aber dennoch reizen, mal was anderes zu machen, als Sekt, Fernsehen, chips und Knaller...
    Viele Grüße an Euch ! :)

2. rainbowrising

rainbowrising Aktives Mitglied

Ein sehr gutes Ritual: Ins neue Jahr hineinschlafen.

3. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

nimm einen Zettel wo du alles aufschreibst was du vergessen willst, wovon du dich verabschieden willst, was in diesem Jahr vergangen ist
    übergebe dies dem Feuer..

dann gibt es federleichtes Papier... da schreibst du deine wünsche für das kommende Jahr drauf... und zündest es an so..puste dass es in den Himmel fliegt

4. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom sura,

dfu kanst dich auch einfach freuen (mit freunden?), dass es dir euch gutgeht, ein warmes zimmer und essen hast - der grösste teil der menschheit hat beides nicht.

shimon

5. Elfman

Elfman Sehr aktives Mitglied

Die armen nachzügelnden Chinesen z.B. haben dann noch nicht mal ein Neujahrsfest, sondern müssen sich bis zum 31. Januar 2014 gedulden. :trost:

6. eidechsenkönig

eidechsenkönig Aktives Mitglied

Werbung:
    Sowas hab ich auch geplant... :flower2:

7. Hagall

Hagall Sehr aktives Mitglied

eigentlich ist ja die wintersonnenwende (nacht von 21. auf 22. dezember) der beginn des neuen jahres.

http://schmetterlingsenergie.blogspot.co.at/2012/12/ritual-zur-wintersonnenwende.html da wird ein wintersonnwend-ritual beschrieben, das man zu hause machen kann (geht am 31.12. sicher auch nicht schlechter als am 21., sofern man den krawall von draußen halbwegs überhören kann).

oder man gibt ganz einfach dem "weihnachtsfest" anstelle von diesem jesuskind-unfug wieder seine ursprüngliche bedeutung, also die "wiedergeburt der sonne" und den damit verbundenen beginn des neuen jahres, und feiert es unter diesem "motto".

8. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

ich hab keine Ahnung und überschlafe den Übergang in der Regel, falls die Knaller der Nachbarn nicht zu laut sind.
    Aber ich treffe zum 1, Januar immer ein paar Gute wichtige Entscheidungen, das gefällt mir besonders gut, weil es am ersten beginnt und so einfach zu behalten ist wann ich was verändert habe.:)

9. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mit Freunden einen Kostümverleih aufsuchen- das Motto bestimmst du!:zauberer1

Glotze an Silvester:3puke:ist voll langweilig.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen