Ring mit Stein und Schildkröten

arky

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
13
hallo,

Ich sah heute morgen in meinem Traum mich zusammen mit einem Mann, der wie eine Mischung von zwei Bekannten von mir aussieht. Er gab mir als Überraschung ein Ring, darauf war ein roter Stein und zwei Schildkröten. Der Ring war selber aus Silber-oder etwas aehnlichem. Ich trug ihn am mittleren Finger meiner rechten Hand. Weiss jemand, was dieser Ring und die Schildkröten bedeuten könnten?

lg, arky
 
Werbung:
hmm

ich kann dir zwar den Traum nicht deuten

aber in vielen Kulturen gilt die schildkröte als Mutter Erde, oder die Uralte, die die Erde Trägt

Sie der schildkröte strahlend Pracht
auf deren Rücken ist die Welt gemacht

(aus Stephen Kings "Dunkler Turm" in dem die Schildkröte, wie auch in anderen seiner Werke eine sehr wichtige Rolle Spielt)

vieleicht hilft dir dass ein wenig weiter

mfg by FIST
 
FIST, danke für deine Antwort. Ich wusste das mit der Schildkröte nicht... (Ich mag auch kein Horror :escape: ) Im Internet habe ich bisschen nachgeschaut, dass die Schildkröte ein Zeichen für meine langsame Vorgehensweise für etwas (in diesem Fall meine Beziehung zu diesem Mann bzw diesen Maennern vielleicht) ist. Irgendwoanders habe ich aber auch gelesen, dass ich zu schnell bin und langsamer werden muss :D also mir war es bisschen unklar, so habe ich es hier erzaehlt :)

lg, arky
 
Werbung:
hallo,

Ich sah heute morgen in meinem Traum mich zusammen mit einem Mann, der wie eine Mischung von zwei Bekannten von mir aussieht. Er gab mir als Überraschung ein Ring, darauf war ein roter Stein und zwei Schildkröten. Der Ring war selber aus Silber-oder etwas aehnlichem. Ich trug ihn am mittleren Finger meiner rechten Hand. Weiss jemand, was dieser Ring und die Schildkröten bedeuten könnten?

lg, arky

Hallo arky

Gebe dir mal die Schildkröte als Symbol.

Schildkröte:
Spielt vor allem in der Mythologie Indiens, Chinas und Japans eine große Rolle.
Die Zeichnungen auf ihren Rücken werrden in versch. Hinsichten als Muster kosmischer Strukturen gedeutet.
Dergewölbte Rückenpanzer der Schildkröte wird als Abbild des Himmels gesehen, der sich über der Bach früheren Vorstellungen flachen Scheibe der Erde in Gestalt des Bauchpanzers erhebt. Die Schildkröte selbst erscheint so als Mittlerin zwischen Himmel und Erde, aber auch gesamtes Symbol für das Universum.
Da sie sehr alt wird auch als Unsterblichkeitssymbol. Ihr hohes Alter und und die geheimnisvollen, als Schrift gedeuteten Zeichen auf ihren Rücken machen sie außerdem noch zu einem Symbol der Weisheit. Wie auch in Afrika dort auch Symbol von Macht und Geschicklichkeit.
Da sie sich in ihr Gehäuse zurückziehen kann, ist sie, besonders in Indien, ein Symbol der Konzentration und Meditation.
In der Antike war sie aufgrund ihrer zahlreichen Nachkommen ein Fruchtbarkeits-Symbol und der Aphrodite (Venus) heilig, mit Bezug auf die phallische Form ihres Kopfes war sie außerdem Pan geweiht.

Da du einen Ring mit Schildkröten im Traum bekommst, kann das ein Hinweis sein, Eigenschaften der Schildkröte "wie einen Ring überzustreifen".
Der Mann könnte ein Geistführer sein, der dir die Schildkröte als schamanisches Krafttier gibt.


Alles Liebe
________
Ma
 
Zurück
Oben