Hilfe bei Traumdeutung - Ring

M

mystiquenadine01

Guest
Liebe Leute

Ich bins mal wieder mit einem Traum den ich alleine nicht schaffe zu deuten.

Ich träumte von einem Ring den ich irgendwie erhielt (keine Ahnung mehr von wem) und den ich während des Traums wieder verlor, und dann wieder fand.
Nun zu den Details
Der Ring im Traum änderte sich.
Das heisst es kam einmal ein grosser goldener Ring vor der wie angegossen sass, und der gleiche Ring war aber zu einem späteren Zeitpunkt silbern mit einem türkisen/blauen Stein und viel zu klein.
Es ging aber darum das man den Ring zurecht biegen konnte.

Nun wie immer versuchte ich den Traum zu deuten im Internet und stosse wiedermal auf Widersprüche.

Ring finden zeigt Glück in Liebesangelegenheiten & baldige Verlobung.
Ring verlieren heisst Trennung und Ende der Liebe.
Goldener Ring heisst ebenfalls Glück in der Liebe, silbener Ring dafür wiederum das Gegenteil.

Ich tu mich nun schwer diesen Traum zu deuten, denke aber dass es wichtig wäre ihn zu verstehen da ich vor dem Schlafengehen um Antworten gebeten hatte.

Kann mir jemand helfen mir diesen zu deuten?

Hintergrundinfo meines Lebens
Ich war mit einem Mann zusammen, von Heirat wurde gesprochen.
Ich machte die Beziehung kaputt. Er ging schweren Herzens und fand jemand die ihn gut behandelt (nicht wie ich)
Nun haben wir es wieder gut. Es ist nun anders mit uns. Respektvoller und wieder wärmer. Kontakt häuft sich wieder und er sucht wieder mehr Nähe.
 
Werbung:
Hintergrundinfo meines Lebens
Ich war mit einem Mann zusammen, von Heirat wurde gesprochen.
Ich machte die Beziehung kaputt. Er ging schweren Herzens und fand jemand die ihn gut behandelt (nicht wie ich)
Nun haben wir es wieder gut. Es ist nun anders mit uns. Respektvoller und wieder wärmer. Kontakt häuft sich wieder und er sucht wieder mehr Nähe.

Dann passt es zu Deinem Traum :) und zu den Deutungen, die Du gefunden hast.

Es ging aber darum das man den Ring zurecht biegen konnte.
Für mich ist das ein ganz deutlicher Hinweis darauf, dass Du es selbst in der Hand hast, wie Deine Partnerschaft verläuft :)
 
Dann passt es zu Deinem Traum :) und zu den Deutungen, die Du gefunden hast.


Für mich ist das ein ganz deutlicher Hinweis darauf, dass Du es selbst in der Hand hast, wie Deine Partnerschaft verläuft :)

Lieben Dank für die Antwort
Aber weshalb waren es im Traum 2 verschiedene Ringe? (Im Traum war es aber nur einer, der sich einfach irgendwie änderte ohne dass wir das merkten)
Und der erste Ring passte
Und der zweite Ring nicht (ausser im kleinen Finger) und andere sagten dann man könne das Loch grösser machen.

Kann der Traum nicht eher heissen
Am Afang hätten wir ne Chance gehabt und jetzt passts nicht mehr sondern eher nur noch Freunde?
 
Lieben Dank für die Antwort
Aber weshalb waren es im Traum 2 verschiedene Ringe? (Im Traum war es aber nur einer, der sich einfach irgendwie änderte ohne dass wir das merkten)
Und der erste Ring passte
Und der zweite Ring nicht (ausser im kleinen Finger) und andere sagten dann man könne das Loch grösser machen.

Kann der Traum nicht eher heissen
Am Afang hätten wir ne Chance gehabt und jetzt passts nicht mehr sondern eher nur noch Freunde?

der Ring symbolisiert die verbindung zwischen euch,
mal hats super gepasst und Liebe war im Spiel (der goldene ring)
jetzt gibts einen Ring(Verbindung) der zu klein ist, also dir zuwenig ist, es passt dir nicht
und nun auch noch silber, der eher der hilfreiche Part ins Visier kommt, kann aber auch Anbhängigkeit bedeuten.

Tja, nun ist er passend zu machen,
also du kannst dich an ihn anpassen oder er an dich oder ihr gleicht euch ein wenig an,
aber die Liebe symbolisiert es meiner Meinung nach dann nicht mehr.

Sind meine Gedanken dazu
 
der Ring symbolisiert die verbindung zwischen euch,
mal hats super gepasst und Liebe war im Spiel (der goldene ring)
jetzt gibts einen Ring(Verbindung) der zu klein ist, also dir zuwenig ist, es passt dir nicht
und nun auch noch silber, der eher der hilfreiche Part ins Visier kommt, kann aber auch Anbhängigkeit bedeuten.

Tja, nun ist er passend zu machen,
also du kannst dich an ihn anpassen oder er an dich oder ihr gleicht euch ein wenig an,
aber die Liebe symbolisiert es meiner Meinung nach dann nicht mehr.

Sind meine Gedanken dazu


Genau das was ich auch dachte!
Es ist jetzt eher eine freundschaftliche Verbindung die nur mit Aufwand mehr werden könnte, was den Ring aber nicht wieder golden machen kann. Höchstens passend für den Finger.
Sieht also ganz danach aus, als sei seine Liebe nun ganz weg, höchstens freundschaftliche Gefühle sind bestehen.
 
Der blaue Stein könnte darauf hinweisen, dass aktuelle Probleme behoben werden können und die Harmonie wiederhergestellt wird.

Wenn ich so darüber nachdenke war der komplette Traum sehr unklar. Ich weiss nicht wann ich den goldenen Ring trug und wann den silbernen, denn das Traum-Ich merkte noch nicht mal dass die Ringe nicht gleich aussehen, nur mein Wach-Ich.
Und ich bin nicht mal sicher ob dieser dilberne Ring ein Ring war. Er war viereckig irgendwie, mit so einem türkisblauen Stein. Wie diese Maori-Muscheln irgendwie. Und eben viereckig, würde sagen eher wie so ein Anhänger für die Ketten, die man sonst wo kaufen kann. Aber eben mit einem Loch.

Je länger ich nachdenke, desto verwirrter bin ich.

Da kommt mir ein zweiter Traum in den Sinn den ich gestern hatte.
Ging auch um ihn und seine Neue.
Und wurde eine Aufgabe gestellt und ich notierte die Antwort und Lösung sofort. Sie war nach mir erst fertig machte aber alle darauf aufmerksam. Somit war sie die, die gelobt wurde für ihr können. Mir war es aber eher egal. Ich wusste ja dass in mir mehr steckt.
Aber mir war wichtig es ihm zu zeigen, nur das störte mich. Sie sagte ihm dann sie möge mich nicht. Er antwortete dann ihr "nur weil du sie nicht magst, mag ich sie auch nicht"
Dann weinte ich.
 
Die Geschichte mit Deinem Ex scheint noch nicht für Dich erledigt zu sein. Hast Du geweint, weil Du Dich unbeachtet gefühlt hast bzw. weil er nicht sieht, was in Dir steckt? Oder wegen seiner Antwort?
 
Da kommt mir ein zweiter Traum in den Sinn den ich gestern hatte.
Ging auch um ihn und seine Neue.
Und wurde eine Aufgabe gestellt und ich notierte die Antwort und Lösung sofort. Sie war nach mir erst fertig machte aber alle darauf aufmerksam. Somit war sie die, die gelobt wurde für ihr können. Mir war es aber eher egal. Ich wusste ja dass in mir mehr steckt.
Aber mir war wichtig es ihm zu zeigen, nur das störte mich. Sie sagte ihm dann sie möge mich nicht. Er antwortete dann ihr "nur weil du sie nicht magst, mag ich sie auch nicht"
Dann weinte ich.

das hört sich für mich an als wenn das ein typischer *Verarbeitungstraum* war,
 
Werbung:
Hauptsächlich weinte ich weil er in ihr mehr sah obwohl in ihr weniger steckt.
Und dass er mich "nicht mag" nur weil sie es sagt. Das war der Grund weshalb ich weinte

Die Geschichte mit Deinem Ex scheint noch nicht für Dich erledigt zu sein. Hast Du geweint, weil Du Dich unbeachtet gefühlt hast bzw. weil er nicht sieht, was in Dir steckt? Oder wegen seiner Antwort?
 
Zurück
Oben