Rezeptideen

Hallöchen,

ich habe auch noch ein schönes Rezept, was ich gerne koche, wenn ich Gäste bekomme. Ich kann es einen Abend vorher zubereiten und brauche es dann nur an dem Tag in den Ofen schieben.
Dazu schmeckt Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Brot, Baquette.

Mafiatopf

3 Pfund Gehacktes Würzen und in einer Auflaufform geben
1 Dose Pilze ohne Flüssigkeit über dem Hack
2 rote+2grüne Paprika in Ringe bzw. Stifte schneiden + dazugeben
2 große Zwiebeln in Ringe und auch auf die Masse geben
4 Tomten auch schneiden und oben dazugeben

2Becher Creme Fraiche
2Gläser Zigeunersoße beides miteinander verrühren und alles über den
Zutaten geben.

Alles bei 200 Grad ca. 2 Std. im Backofen backen. Nicht umrühren!!!

Wenn es einen Tag vorher schon vorbereitet ist, dann schmeckt es sogar noch besser!!!
Die Menge derZutaten können natürlich auch noch etwas geändert werden, so wie es jeder mag!

Also, lasst es euch gut schmecken!!! :)
 
Werbung:
Hallo!

Seit einigen Monaten ist das eines meiner Lieblingsgerichte: Gemüse-Couscous mit Speck.(weil´s so schnell geht, super schmeckt und gesund sein soll!)

Zutaten für 3 Personen:
50 g Speck, gewürfelt
2 Stangen Frühlingszwiebel, in Ringe geschnitten
4 Karotten, gewürfelt
1 kleine Zucchini, gewürfelt
250 g Couscous
350 ml Gemüsebrühe
1 EL Olivenöl

Speckwürfel und Frühlingszwiebel in einer beschichteten Pfanne anbraten, Karotten- und Zucchiniwürfel zugeben unter Rühren weiter braten, anschließend mit der Gemüsebrühe ablöschen. Couscous mit 1 EL Olivenöl verrühren und mit in die Pfanne geben. Deckel auf die Pfanne geben, die Herdplatte ausschalten und 5 Min. quellen lassen. Mit Salz und Pfeffer und sonstigen Gewürzen nach Geschmack abschmecken. Heiß servieren. Knackiger Blattsalat schmeckt mir besonders dazu.

LG
Tesin
 
Hallo Leute,
ich bin neue im Forum und würde mich gerne ab und zu an eure Diskussionen beteiligen ;)
Ratatouille habe ich bereits angeschaut. Auch mir hat der Film sehr gut gefallen. Leider hat es mich aber nicht zum Kochen motiviert. Unter der Woche finde ich Kochen sehr mühsam, an Wochenenden macht es aber Spass 
Ich habe zwar einige Kochbücher zu Hause, die habe ich lange Zeit nicht einmal angeschaut. Rezepte such ich fast nur mehr im Internet. Ein Tipp von mir: es gibt sehr gute Rezepte in den Blogs. Außerdem mag ich auch die österr. Kochseite www.ichkoche.at sehr gerne. Ich habe bisher viele Rezepte dort gefunden und nachgekocht.
Lg, Loala
 
Hab da auch noch was:

1 mittlere Zwiebel
1 EL Öl (kein Olivenöl, schmeckt nicht)
20 gr. getrocknete Morcheln
300 - 400 gr. geschnetzeltes Pouletfleisch
1 EL Mehl
2 dl Wasser
1 dl Weisswein
Salz / Pfeffer / Rosmarin / Majoran
1 Becher Sauerrahm
1 - 2 EL Cognac

Morcheln in 2 dl Wasser einweichen, ausdrücken und je nach Grösse halbieren oder vierteln. Morchelwasser aufbewahren, wird noch gebraucht.
Zwiebel hacken und in Öl anbraten, Pouletfleisch dazugeben und mitbraten bis es die Farbe verloren hat. Morcheln dazugeben und kurz mitdämpfen. Mehl darüber stäuben, dann mit Wein und Morchelwasser ablöschen, mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Majoran würzen.

Ein paar Minuten einkochen lassen. Dann Sauerrahm darüber geben und kurz mitköcheln. Zum Schluss noch Cognac dazugeben.

Dazu Nudeln servieren.

Liebe Grüsse
Susy
 
Und hier ein Austrich-Rezept rechtzeitig zum Ostern ;)
Osteraufstrich
Zutaten.
5 Stück Eier
50 g Halbfettmargarine
3 EL Sauerrahm
1 Stück Zwiebel (klein, rot)
1/2 TL Senf, 1/2 TL Gemüsebrühepulver
1 TL Schnittlauch (klein geschnitten)
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Eier hart kochen, schälen und klein hacken. Mit Halbfettmargarine, Sauerrahm, Zwiebel, Senf, Gemüsebrühepulver und Schnittlauch vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Im Kühlschrank kühlstellen.
Man kann auch Essiggurken oder Salami oder Schinken dazugeben.
Frohe Ostern und schöne Feiertage
Lg, Loala
 
mein lieblingsgericht geht schnell, schmeckt lecker :D

kartoffelstrudel mit koblauchrahm

ca. 700g kartoffeln
2 packerln frischkäse m. kräutern (zb von philadelphia)
1 pkg. Blätterteig

kartoffeln kochen, in scheiben schneiden, mit dem frischkäse vermischen, salz, pfeffer, thymian dazu.
ca 1/2 std. backen, voila. dazu salat

1 becher sauerrahm mit 1-2 zerdr. knoblauchzehen vermischen, ev. schnittlauch dazugeben.
 
Ihr seid kreativ. Vor allem das Pastarezept fand ich witzig.
alles total simpel, aber zum Schluss den Weisswein dazu.
So etwas hat Stil!
Ich hab zwar auch Kochbücher zu Hause, aber die verstauben eigentlich bis auf die wenigen Seiten die ich dann doch regelmässig verwende/anschau.
Die sind dafür ordentlich angesaut mit Saucenspritzern und Fettflecken übersäht bäh...
Ich hab deshalb eh schon ewig vor ein handgeschriebenes Kochbuch auf Folie zu beginnen (weil sich die abwischen lässt!)
Danke auch für den Linktipp. werde mch demnächst dort umsehen. Da gibts dannauch kein Problem mit den spritzern. Einem aus dem Internet ausgedrucktem Zettel mach sowas immerhin ni chts aus
Und sollte so ein Zettelrezept für mich funktionieren kann ich ja überlegen in es in mein neues Folien-kochbuch aufzunehmen...
 
Liebe Viktoria,
dein Rezept klingt sehr lecker. Ich werde sicherlich einmal probieren, da es anscheinend auch sehr schnell vorbereitet wird.
Lg, Loala
 
Ich hab deshalb eh schon ewig vor ein handgeschriebenes Kochbuch auf Folie zu beginnen (weil sich die abwischen lässt!)
Danke auch für den Linktipp. werde mch demnächst dort umsehen. Da gibts dannauch kein Problem mit den spritzern. Einem aus dem Internet ausgedrucktem Zettel mach sowas immerhin ni chts aus
Und sollte so ein Zettelrezept für mich funktionieren kann ich ja überlegen in es in mein neues Folien-kochbuch aufzunehmen...

Hallo,

habe für meine Tochter zum "Auszug" ein Kochbuch geschrieben, habe die Rezepte geschrieben und die einzelnen Blätter laminiert, gelocht und in einen Ringordner geheftet. Geht super... so kann man auch "fertige" oder ausgedruckte Rezepte haltbar machen.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Werbung:
hallo angel, finde das eine sehr gute idee! nachdem dor noch keiner geantwortet hat, möchte ich das jetzt gerne machen. ich habe früher oft nach lust und laune gekocht. ich versuch nur immer darauf zu achten, ein eiweiß reiches lebensmittel (fisch, fleisch, hülsenfrüchte, etc) mit kohlenhydratbeilage (kartoffeln, nudeln, reis, etc.) und vitaminen (gemüse aller art) zu kombinieren. vor kurzem habe ich jedoch auch feine rezepte im internet gefunden. wie zum beispiel folgendes:
"Gebratenes Schweinefilet mit Champignon Blattspinat"

Hallo Fenia,
war leider eine Weile nicht hier im Forum... aus beruflichen Gründen,...
jetzt hab ich Dein Rezept gesehen... mhh das klingt auch lecker, ich glaub das muss ich auch mal probieren;
Ich esse auch sehr gerne eiweißreiche Lebensmittel mit Kartoffeln, Nudeln,.. etc. was ja laut der "Trennkost" nicht erlaubt wäre *g*
Ich bin allerdings überhaupt kein Fan von dieser Kost... wäre nix für mich!
Da ich Beilagen, wie Kartoffel, Reis.. besonders mag!!!! :)

lg, Angel
 
Zurück
Oben