Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

Honig, ... ich finde auch sehr interessant, was zu Jesus- Zeiten gegessen wurde, das sollte man mal nachvollziehen zu Weihnachten und es gab wundervolle Gerichte damals ♥
Honig, genau, das war wohl auch in dem Passum drin.

Hoffe wir schweifen jetzt nicht zu weit ab. Es gibt da sogar ein Original-Kochbuch

https://de.wikipedia.org/wiki/De_re_coquinaria

Ist aber praktisch nicht so einfach nachkochbar, dazu bräuchte man eine echte römische Küche. Und es gibt keine genaue Angaben, weder über Mengen noch Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Honig, genau, das war wohl auch in dem Passum drin.

Hoffe wir schweifen jetzt nicht zu weit ab. Es gibt da sogar ein Original-Kochbuch

https://de.wikipedia.org/wiki/De_re_coquinaria

Ist aber praktisch nicht so einfach nachkochbar, dazu bräuchte man eine echte römische Küche. Und es gibt keine genaue Angaben, weder über Mengen noch Zeiten.
Ja aber das kriegen wir ja hin, nein es gehört ja zu veganen/ vegetarischen Themen,
also wir sind nicht OT und ich nehme an, dass es die User genauso interessiert wie uns,
wäre ja komisch ansonsten, weil wir ja auch in einem Esoforum ja sind ;)
Ja ich weiss von diverse Links/ Kochrezepten aus dieser Zeit
na vllt sollte ich doch wie mir selbst hier schon mehrmals geraten wurde
Kochbücher erschaffen, nur dann musst du mein Horoskop anders lesen, oder? :ROFLMAO:
Wie bekomme ich das dann ins Soziale und wie erschaffe ich da was bahnbrechendes? (n):whistle:
 
Das gibt es heute bei uns.



CAPONATA

Zutaten 4. Pers.

500 gr. Romatomaten

500 gr. Aubergine

2 Zwiebeln

4 Knoblauchzehen

100 gr. Staudensellerie

7 – 8 Eßl. Olivenöl

Salz + Pfeffer

1 Tl. Zucker

50 gr. Schwarze Oliven entsteint.

Ein Zweig Rosmarin

2 Tl. Kapern, wir mögen sie nicht

½ Topf Basilikum

Küchenpapier

Tomaten waschen, über Kreuz einschneiden, mit kochendem Wasser überbrühen und kurz ziehen lassen.

Ich mache es immer mit dem Bunsenbrenner, geht schneller.

Dann grob würfeln.

Aubergine putzen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln, Knoblauch in Scheiben schneiden. Sellerie putzen und in Scheiben schneiden.

Auberginen portionsweise in etwas heißem Öl von beiden Seiten braun braten, dabei mit Salz + Pfeffer würzen. Auf Küchenpapier gut abtropfen lassen. Zwiebel und Sellerie im übrigen heißen Fett 5 Min, weich dünsten. Knoblauch die letzten zwei Min, mitbraten. Tomaten mit Kapern zufügen und eine Min. nitbraten.

Caponata abschmecken und mit Auberginen in eine flache Schale schichten, Abkühlen und etwas durchziehen lassen. Basilikum waschen trocken Schütteln. Blättchen abzupfen und hacken, Caponata damit vor dem Servieren bestreuen. Dazu schmeckt frische Baguette oder Knofibaguette.
Für die Großen ein Glas Rouge Ordinär oder Wino Tinto:ROFLMAO:mmmm....lecker

Gefunden bei Lidl-Rezepte.
 
na vllt sollte ich doch wie mir selbst hier schon mehrmals geraten wurde
Kochbücher erschaffen, nur dann musst du mein Horoskop anders lesen, oder? :ROFLMAO:
Wie bekomme ich das dann ins Soziale und wie erschaffe ich da was bahnbrechendes? (n):whistle:

Nichts gibt es so viel wie Kochbücher, das müsste wirklich etwas Besonderes sein. Waren wir beide das nicht damals, die eine Veda-Cola kreiren wollten? Dazu vegetarischen Hamburger, Currywurst, Schnitzel, alles vegetarisch. Das wäre etwas Sinnvolles. Und das ist bereits etwas Soziales, denn Vegetarismus hat ja auch eine gesellschaftliche Komponente, kann durchaus revolutionär sein.
 
Nichts gibt es so viel wie Kochbücher, das müsste wirklich etwas Besonderes sein. Waren wir beide das nicht damals, die eine Veda-Cola kreiren wollten? Dazu vegetarischen Hamburger, Currywurst, Schnitzel, alles vegetarisch. Das wäre etwas Sinnvolles. Und das ist bereits etwas Soziales, denn Vegetarismus hat ja auch eine gesellschaftliche Komponente, kann durchaus revolutionär sein.
Könnte zu mir/uns passen, aber ganz ehrlich ich weiss das wenn nicht mehr,
aber stimmt alles, wenn müsste es ein Knaller- Koch,- Kreativ- Buch werden...
gut zu wissen, dass diese deine beschriebenen Varianten auch in den Bereich mit zählen.
Pfeil ich mag dich :umarmen:
 
Gefüllte Zucchini mit MandelmustoppingZutaten für eine Person:1 große Zucchini
1 EL Olivenöl
Salz

1,5 rote Zwiebeln (120g)
2 Koblauchzehen
1-2 EL Olivenöl
200g Paprika
30g getrocknete, eingelegte Tomaten
130g Kichererbsen (gekochte)
1 geh. TL Tomatenmark
0,5 TL Kurkuma
1 TL Oregano
0,5 TL Thymian
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Bund Basilikum
1 EL Mandelmus
120g Brokkoli

70g Mandelmus
60ml Wasser
Salz & Pfeffer

Backofen auf 200° Umluft vorheizen.
Die Zucchini aushölen bis auf einen dünnen Rand, mit Öl bestreichen und innen salzen.
15 Minuten backen.
Das Fruchtfleisch aufbewahren...

Das Fruchtfleisch klein hacken.
Zwiebeln und Knoblauch klein hacken, Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebeln 3 Min. dünsten, dann Knoblauch dazu geben und nochmal 2 Min, dünsten.
Paprika in Würfel schneiden und mit dem Fruchtfleisch dazu geben, 3 Min. anbraten.
Die getrockneten Tomaten klein hacken und mit Kichererbsen, Tomatenmark, Kurkuma, Oregano und Thymian dazu geben.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Basilikum hacken und mit dem Mandelmus in die Pfanne geben.
Parallel zu all dem die Brokkoliröschen in Salzwasser 5-6 Min. kochen.

Für die Creme die 70g Mandelmus ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen, das Wasser dazu geben und gut verrühren.

Die Zucchinis mit dem Pfanneninhalt füllen, die Brokkoliröschen darauf verteilen und etwas von der Creme darüber geben.

 
Gefüllte Zucchini mit MandelmustoppingZutaten für eine Person:1 große Zucchini
1 EL Olivenöl
Salz

1,5 rote Zwiebeln (120g)
2 Koblauchzehen
1-2 EL Olivenöl
200g Paprika
30g getrocknete, eingelegte Tomaten
130g Kichererbsen (gekochte)
1 geh. TL Tomatenmark
0,5 TL Kurkuma
1 TL Oregano
0,5 TL Thymian
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Bund Basilikum
1 EL Mandelmus
120g Brokkoli

70g Mandelmus
60ml Wasser
Salz & Pfeffer

Backofen auf 200° Umluft vorheizen.
Die Zucchini aushölen bis auf einen dünnen Rand, mit Öl bestreichen und innen salzen.
15 Minuten backen.
Das Fruchtfleisch aufbewahren...

Das Fruchtfleisch klein hacken.
Zwiebeln und Knoblauch klein hacken, Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebeln 3 Min. dünsten, dann Knoblauch dazu geben und nochmal 2 Min, dünsten.
Paprika in Würfel schneiden und mit dem Fruchtfleisch dazu geben, 3 Min. anbraten.
Die getrockneten Tomaten klein hacken und mit Kichererbsen, Tomatenmark, Kurkuma, Oregano und Thymian dazu geben.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Basilikum hacken und mit dem Mandelmus in die Pfanne geben.
Parallel zu all dem die Brokkoliröschen in Salzwasser 5-6 Min. kochen.

Für die Creme die 70g Mandelmus ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen, das Wasser dazu geben und gut verrühren.

Die Zucchinis mit dem Pfanneninhalt füllen, die Brokkoliröschen darauf verteilen und etwas von der Creme darüber geben.
Pah- ich hab schon Pfützchen auf der Zunge *sabber*
aber da kommen viele versch.Zutaten in eine Zucchini,
was sicherlich auch den einzigartigen Geschmack ausmachen wird.
Ich glaube das würde ich dann vllt vom Aufwand eher gleich in Serie kochen.

Hast du Erfahrungen damit, ob man vllt dieses Gericht einfrieren kann und im Backofen aufbacken kann,
oder zumindestens gleich 2 Zucchini zubereitet und das Gericht vllt am 3. Tag im Backofen nochmal zubereiten kann?
 
Ehr weniger Erfahrung, meist mach ich zwei und die werden dann sofort gegessen, da meine Jungs es lieben. Wir sind aber auch nur zu dritt. :)
 
Ehr weniger Erfahrung, meist mach ich zwei und die werden dann sofort gegessen, da meine Jungs es lieben. Wir sind aber auch nur zu dritt. :)

Ja ich bin alleine, ich frage deshalb, weil man ja wenn man eben 2 Zucchini macht,
das ein und der selbe Aufwand wäre, eben einmal Herd und Backofen anschaltet, eben auch effektiver
ich denke darüber nochmal nach, auch dass ich sehr wahrscheinlich die Zucchini nicht vorgare
denn wenn ich die Zucchini aushöhle bleibt ja verhältnismässig eine dünne Aussenhülle stehen
und dann schmore ich alles Andere in der Pfanne etwas weniger, gebe es hinein und backe es im Backofen zu Ende.
Ich funktioniere immer, oder meist etwas um- vielen Dank für das Rezept.
 
Werbung:
Könnte zu mir/uns passen, aber ganz ehrlich ich weiss das wenn nicht mehr,
aber stimmt alles, wenn müsste es ein Knaller- Koch,- Kreativ- Buch werden...
gut zu wissen, dass diese deine beschriebenen Varianten auch in den Bereich mit zählen.
Pfeil ich mag dich :umarmen:
Nein, warst du nicht, habs gefunden. Kann man aber machen. Cola läuft. Ich dich auch. :kiss3:
 
Zurück
Oben