Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

Wok-Gemüse mit Tofu. Geht schnell und wenn das Gemüse knackig frisch ist, gibt es für mich wenig bessere Sachen.

Wir haben Paprika, Zucchini, Pak Choi, Champignons und für die Würze Chillischoten verwendet, alles natürlich geputzt/gewaschen und in kleinere Stücke geschnitten, zusammen in eine Wok-Pfanne mit Sesamöl, die Tofustreifen ebenfalls dazu geben und einige Minuten braten. Ingwer, Knoblauch und Sojasauce dazu, noch einmal 1-2 Minuten braten und danach mit oder ohne Reis servieren.
 
Werbung:
Lecker. Gibts bei uns auch oft.
Nur mit Tofu kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Ja, bei Tofu gibt es offenbar nur Pro und Kontra, nix dazwischen. Mir schmeckt er zum Glück, darum kann ich meistens recht gut den Eiweißbedarf decken, nur an manchen Tagen, wenn ich mehr fürs Gemüt schnabuliere und weniger gesund, dann schraubt sich der KH-Anteil vergleichsweise hoch, aber das muss eben auch ab und zu sein. ;)
 
hab mal eine Sendung aus Japan gesehen, wo sie mal gesagt haben, der Tofu ist am besten, wenn er frisch ist. Nur frisch hergestellten gibts bei uns selten. Ein Tipp noch, obwohl ich kein Tofufan bin, hab ich mal welchen gegessen, der ausgezeichnet war, hats in einem Asialaden gegeben, am besten dort mal schauen.
 
Tofu hat mir noch nie geschmeckt.
Ausser ich geh in ein gutes asitatisches Restaurant, ab und zu.
Da schmeckt mir das dann auch.

Es gibt doch so viel gutes Gemüse

Ich ess viel lieber Kürbis.
Da gibt's versch. Sorten, der hält lange und kann so vielseitig zubereitet werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben