Retro

Die ganze Technik mag ihre Vorteile haben. Aber in Wirklichkeit hat sie uns in der Hand. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Zeit viel schneller vergeht, wenn man vor dem PC sitzt? Sie soll uns Zeit ersparen, aber in Wirklichkeit, hält sie uns fest. Weil man von einem zum nächsten klickt. Man möchte nur das Wetter erfahren, am Ende befindet man sich in einem Forum wie hier. Ich frag mich manchmal selber, warum ich hier bin, weil ich das gar nicht will. Es ist wirklich schon eine Sucht. Die Technik zieht mich und fast die ganze restliche Welt in ihren Bann. Irgendwann werden uns die Roboter in der Hand haben und nicht umgekehrt.


Sehe ich ähnlich ....
 
Werbung:
Ja,ja die Technik...Alleine wenn man Geld abheben will und lesen muss..Der Geldautomat außer betrieb..GRAUSAM und am besten auch noch am Wochenende...Kein Technik Gehirn=keine Funktion,mit Traurigkeit habe ich festgestellt,das es doch viele Menschen gibt,die nicht mal mehr mit Telefonbuch klarkommen,Online ist doch alles besser:..Ist es das wirklich?
 
das mit der zeit liegt aber nicht an der technik...

ich mein es spielt keine rolle mit was man sich beschäftigt
wenn man so richtig in dem versinkt was man tut ... vergeht die zeit einfach schneller ... als wenn man in die luft schaut und wartet bis die zeit vergeht

aber ja die technik kann auch dazu genützt werden die zeit totzuschlagen ... wie zb surfen, computerspielen und so ... und das ist nunmal nicht selten der fall ... ich tu seit einem jahr nicht anderes :D

Ja aber tun wir es wirklich, weil wir es wollen? Spielen ok. Aber beim surfen wird man irgendwie aufgehalten, ohne das man es will. Finde ich irgendwie.
 
Mich würde interessieren woher du deine Zahlen nimmst . 50% ? wovon ?

http://www.zdnet.de/news/41557630/marktanteil-von-windows-xp-sinkt-erstmals-unter-50-prozent.htm
Die Masse hat XP, Vista unter 10 %, Win7 gut 1 Drittel. Schlechtes Ergebnis für Vista und eigentlich auch nicht so dolle für 7.

Selber schuld wer sich XP antut davon ab hat Microsoft ja den Support bereits vor 2 Jahren eingestellt. AUf dem PC von meinem Sohn rennt seid Beginn Vista . Den Rechner habe ich erst 2x Aufgesetzt in 4 Jahren , aus Spaß :)

Stimmt wegen oben nicht. MS wollte es zwar 2010 auslaufen lassen, dann 2011, dann endgültig 2012 und mittlerweile wird von 2014 gesprochen. Tja, so hat der User dem Konzern einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nur ich vermute auch, die Tage sind gezählt, Mit XP und IE7/8 gibt es derzeit immer mehr Probs im WWW. Erinnert mich so damals an das Ende von w2k, Updates und ein paar Scripts und das BS hat massive Probleme, denn komisch dazu, heute läuft wieder w2k, erst letztens getestet. Aber ob es so noch einmal klappt, XP-User sind die meisten und Vista war ein Klogriff, für viele.

Das war bis vor 2 Jahren so . Die heutigen Spiele werden alle dahin entwickelt auf leistunsschwächeren *Kisten* zu laufen . Die Zeiten der Alienware Computer sind vorbei .

Wie gesagt, wir hatten es festgestellt, sogar das auf den Verpackungen drauf stand, es wird keine Lauffähigkeit auf allen PCs garantiert. Murks rausgehauen und das läuft seit Jahren, der User macht und entwickelt mit, mit Feedback. Es ist zum lachen.

Du kannst aber auch deine alte Kiste aufrüsten mit Grakas mit Arbeitsspeicher usw , übrigens Ram aufrüsten ist eine billige Lösung um mehr Power aus seiner *Kiste* zu holen .

Wenn ich von 3,0 HyperThreading rede, wird das letzte rausgekitzelt, alles schön auf 800 FSB und Speicher lieber 4 x 512 als 2 x 1G, hat auch seinen Grund. Dazu, 2 GB reichen immer, auch bei Win7 allemal. Und noch ne 256 MB Graka obendrauf. Reicht und ist billig.
Und solche Kisten mit HT halten mit und finden sich in der Leistung wieder bei DualCore, aus einem einfachen Grunde, denn allen kompatiblen BS ist es schnurzpiepegal ob ein HT, Zweikern, oder Zwei Prozessoren im PC sind. Da das BS strohdumm ist, sind es immer für den zwei Prozessoren, wird auch so ausgenutzt, daher auch quasi gleich leistungsstark, abhängig vom FSB. Nur bei Scripts oder Programmen kann es dann noch zu Problemen kommen.

Er besitzt weder ein Iphone noch einen Ipott , wir haben ihm vor nem Jahr ein Sony Handy gekauft weil Sony sehr gute Musik handys hat . Damit hört er musik .

Der Apple-Gedöns ist schon in den Schulen, das angeblich Beste von Besten. Das Ausufernde bei 11/12 jährigen, teuer. Die Sahneschnitten, Apple. Und es ist so, die Forderungen kommen, wir erleben es gerade, in Gerätebereichen, wo ein Normalsterblicher eigentlich nur von träumen kann. Und es erfüllen Eltern, ohne nachzudenken, oder sogar absichtlich, auf der Basis, mein Kind kann ....... ist was Besseres.
Und dann, haben es andere Eltern schwer, weil es diese Durchgeknallten gibt, die den Markenwahn in ungeahnte Dimensionen hieven. Auch wenn ich den Aplle-Gedöns meinen Kindern erlauben könnte, würde ich es nie tun, genau aus dem Vorgenannten.

Da würde ich auch lieber zu Sony Walkman greifen, hat alles drin, kann alles, zu einem guten Preis und ersetzt gleich ipott und iphone in einem. Schaffen auch viele andere Geräte. Und da drauf dann einen Apfel kleben, nur es ist halt kein Apple und schon passiert Ausgrenzung in Schulklassen. Es tut nur noch weh. Das ist das, das jahrelange Top im PC-Bereich, zu teuer für die Breite Masse und dann als Statusdünkel in Schulklassen.
Man kann auch sagen, es ist der Gipfel der Idiotie erreicht.

Der Kompatibilitäts modus ist Schrott .

Nöö, kannste wunderbar alte Programme wieder zum laufen kriegen. Zu CAD, professionelle, findest du ausschließlich in ServerBS und da reicht heute auch noch w2k. Server 2003 besser.

Meine Kamera bietet das beste Preisleistungsverhältnis . Es ist die beste Semiprofessionelle Kamera und eine bessere Kamera gibt es erst ab 2000€ aufwärts . ;)
Was ich damit sagen will ist : Egal ob Pc / handy / Kamera ich kaufe gezielt und informiere mich vorher darüber . was die wenigsten machen .

Kannst ja auch sein, aber genauso tut es eine Bridge von Fuji, erheblich billiger und besser als Kompakte. SLR kann hingegen zum Groschengrab werden. Ich erinnere mich noch, zwei Koffer voll, es mussten ja Objektive dazu. Festbrennweiten und natürlich Drehzooms. Alles heute überflüssig, es reicht eine Bridge und wenn man fotografieren kann, sowieso. Und da möchte ich auch das Alte nie wieder haben. Habe immer Dias gemacht, da im Endeffekt billiger und es nervte das warten auf Entwicklung. Bis ich das entwickeln auch noch angefangen habe. Daher, nie wieder, braucht kein Mensch. Jetzt sieht man sofort das Ergebnis und kann es super nachbehandeln, wenn nötig.
 
Werbung:
Passt irgendwie. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! :rolleyes:

Gar nichts, nur wundern. Einiges davon haben wir längst und das andere kostet, bis alles kommt, noch richtig Kohle. Massig Kohle und da haben wir die Idiotie, wie auf dem Silbertablett serviert.

Denn wer soll das Bezahlen, wenn selbst bald DE nicht mehr kreditwürdig ist. Wer dann noch? Wenn wir genauso den Berg runtergehen wie die Griechen und das steht vor der Tür, es wird kommen. Pleite gerechnet, weil einige Ping Pong mit den Ländern spielen müssen.

Und wir haben diese Idiotie längst, wie mit dem Elektrokrams, immer das Neuste, das Beste, bei Kindern schon angefangen, um Neid zu erschaffen und gleichzeitig wächst der Schuldenberg durch Konsum.

Da ist der Knall zwangsläufig, vielleicht daher auch dieses übertriebene derzeitige Hochhalten ..... auf heile Welt machen, die unter den Füßen schon rasant wegbröckelt.
 
Zurück
Oben