Retro

Du sprachst von TB und klar, die brauchen einige wegen den ganzen illegalen Downloads :rolleyes: :lachen:

Uhm walso wenn schon dann lies bitte sinn erfassend wenn dir irgendetwas unklar sein sollte dann frag nach ich schrieb das :

Und was den Pc angeht : Ich hasse die Amiga 500 zeiten ^^ . ein Mb Speichererweiterung kostete genauso viel wie heute 2 Terrabyte ^^ .

Der Blödsinn das man die TB für Fotosicherungen braucht oder mit den Downloads stammt aus deiner Hand nicht aus meiner .





Habe ich geschrieben, es kommen Spiele auf den Markt, wo du den passenden PC für brauchst. Die passenden CPU, das passende BS und das schlimmste die Grakas, die du teilweise via PCI-E sogar bündeln muss um die Anforderungen zu erreichen an das Spiel zu erreichen. Eine Super-Einnahmequelle, denn Spielen macht ja so Spaß und das nächste Spiel braucht die nächsten Anforderungen, den angepassten PC.

Falsch , in der Regel kauft sich jemand der Gelegenheitsspieler ist alle 4 -5 Jahre einen neuen Pc . Der hat seine Spiele die laufen auf seinem Pc und fertig. Ein Hardcore Gamer allerdings muss mit der Technik mitgehen , was aber klar sein sollte .


Ein PC muss nicht nach dem Einsatzgebiet gekauft werden, sondern zusammengestellt werden, mit den richtigen Komponenten.

Dir ist schon bewusst das du genau das gleiche aussagst wie ich ?
:rolleyes:

Beim 478er kannst du für billig Kohle immer noch hochfahren bis zu 3,4 GHz mit HT und der hält mit, mit den schwachbrüstigen Lappis und Netbooks allemal.
Und die 478er sind immer noch beliebt, gerade mit HT.

Meinst du etwa den 478er "Sockel " ? dann drück dich auch klar aus und sag gleich P4 :rolleyes:

Einen Billig Rechner um 250€ bekommst du heute schon mit Dualcore . Und zwar mit echtem Dualcore da kann dein P4 einpacken gehen aber sowas von .
Ht kackt ab nämlich dann wenn das Bs nicht tauglich ist Ht funktioniert erst ab XP .
Hyperthreading ist der vorvorgänger der heutigen Cpu Generation . Was dein Pc auf Vollast schafft schafft mein Pc mit 2 % gesamtleistung .
Und dir sollte auch klar sein das die nächste Prozessor Generation auf 6 und mehr Kerne aus ist ?!?

Und was das *zusammenstellen * von Pcs angeht :

Ich stelle jetzt seid ca 20 Jahren alle meine Computer selbst zusammen .
Ich habe es mir 1x erlaubt mir einen fertigen zu kaufen und mich grün und blau geärgert .
Nicht nur das ich so billiger Fahre nein meine Geräte halten auch länger ;)
Heute habe ich in der Werbung um 550 € einen I7 Quad Laptop gesehen
und dann willst du mir erzählen das dein P4 *beliebt sein soll* und besser sein soll ?
Es gibt aufwendige Programme die jeden Home Pc in die Knie zwingen .
z.b Cubase ist so ein Fall . Photoshop kann soetwas manchmal hervorrufen .
Generell wenn man viel Soundbearbeitet und zugleich Bilder bearbeitet .:lachen:


Andere Frage, warum sollte ein Kind keinen eigenen PC haben ? Erübrig sich jede Spielkonsole, erstrecht Animateure wie Wii, die keiner braucht.


Warum nicht beides ? pc zum lernen Wii zum spielen ?


Nee, das siehste wieder nicht richtig. Ein Erwachsener kann immer sagen, brauche ich nicht, falle nicht auf die Werbung rein, denn die verspricht sowieso mehr, als was die Teile wirklich können.
Kinder, können das in der Regel nicht, da sie auch in dem Konsumwahn leben und auch glauben, was von der Werbung versprochen wird. Teilweise, keine Frage, glauben es auch die Eltern. Dazukommend Mitschüler, die dann schon das Neuste haben und der Nächste hat das Neueste und der nächste hat das Neuste.
So, und wenn nun Kinder schon aus der Werbung feststellen Murks und die Sachen landen nach spätestens einen halben Jahr in der Ecke, bleiben die Mitschüler mit dem Neusten und Neusten, was wiederum vom Lernen und Verstehen ablenkt, dass nicht alles gut ist und es nicht hält, was es verspricht. Eine Spirale in sich, die weiter geht und das ist die heutige Problematik, wo die Wertigkeit verloren geht. Dabei egal wie teuer, es hat keine Wertigkeit, da längst schon überholt, wenn es im Laden steht. Genial einzig für die Wirtschaft.

Ich sehe es absolut richtig denn das Kinder nicht nein sagen können ist klar
aber genau dafür sind Eltern in ihrer Verantwortung dran und dafür müssen sie da sein .:rolleyes:


Hat vielleicht auch was mit Besitz und Gier im Entfernsteten bei einigen zu tun, in der Regel aber Desinteresse und Befriedigung der Kinder. Ruhigstellen!
Bei denen, wo es um Besitz und Gier geht, geht es dann einzig um Angabe, zu zeigen, mit dem Nachsatz, bist du jetzt neidisch und das schon via Kinder. Und die Kinder machen es genauso ihren Eltern nach, mit dem Satz, bist du jetzt neidisch, ich habe schon das Neuste!

Eben die Gier nach Besitz um sich vor anderen zu profilieren :D


Haben wir hier auch ein Thor der es genauso so aufzeigen musste!

Ach tatsächlich ? Als ich FIWA las dachte ich gleich an eine Müllhalde :lachen:
 
Werbung:
Brummbär;3439182 schrieb:
ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns kosten brauchbare Digi-Spiegelreflexkameras inkl. HD Format um die 400 Euro. Natürlich gibts auch die besseren, die etwas teurer sind, aber für Otto Normalknipser reicht eine günstige allemal.

und das kann sich sogar ein Sozialhilfeempfänger leisten, wenn er spart, er könnte sie aber als Geschenk bekommen haben..


Na meine hat schon n bissl mehr gekostet 673 € :) ( Eos 550D) um genau zu sein . Aber davon ab bin ich ihr keine Rechenschaft schuldig . Und Soziiahilfemepfänger war ich bin ich nicht mehr . Schon lange nicht mehr .
 
Als mein Bruder und ich so in die 7.,8. Klasse gingen, schafften sich unsere Eltern einen kleinen (Schwarzweiss-)TV an. Da wir nicht alles sehen durften, kam die Kiste ins Schlafzimmer der Eltern und die Jungs zeitig ins Bett, wo wir mit Taschenlampen Krimis lasen.
Wenn die Eltern abends mal wegfuhren, was leider nur selten geschah, nahmen wir den Kinderzimmerschlüssel, den ich fachmännisch zurechtgeschliffen hatte, sperrten das Elternschlafzimmer auf und sahen uns Western, Krimis und dgl. an. Die Spannung stieg jeweils ins Unermessliche, wenn wir ein Auto heranfahren hörten, d.h. schnell ausschalten, Licht löschen, Tür schliessen, ab ins Bett, ruhig liegen, Puls 180...
Nach 2 Minuten : "Ne, war nichts", also wieder aufstehn, Schlüssel, einschalten, die Story bekamen wir nicht so recht mit, aber SPANNEND wars !
Später haben wir's dann aufgegeben, zuviel Stress...
 
Na meine hat schon n bissl mehr gekostet 673 € :) ( Eos 550D) um genau zu sein . Aber davon ab bin ich ihr keine Rechenschaft schuldig . Und Soziiahilfemepfänger war ich bin ich nicht mehr . Schon lange nicht mehr .

Das war wirklich mehr eine Frage, als eine Feststellung. Du hast im Ausländerthread erwähnt, du lebst vom Staat. Mich hat das halt gewundert, wie du dir dann ganzen neuen Kram leisten kannst. Du kannst es uns aber gerne verraten *g*
 
Meinst du etwa den 478er "Sockel " ? dann drück dich auch klar aus und sag gleich P4 :rolleyes:

Einen Billig Rechner um 250€ bekommst du heute schon mit Dualcore . Und zwar mit echtem Dualcore da kann dein P4 einpacken gehen aber sowas von .
Ht kackt ab nämlich dann wenn das Bs nicht tauglich ist Ht funktioniert erst ab XP .
Hyperthreading ist der vorvorgänger der heutigen Cpu Generation . Was dein Pc auf Vollast schafft schafft mein Pc mit 2 % gesamtleistung .
Und dir sollte auch klar sein das die nächste Prozessor Generation auf 6 und mehr Kerne aus ist ?!?

Genau das, sollte hier dargestellt werden.
Die Verwendung von XP liegt noch bei knapp 50 % und das sind in der Regel alte Kisten, wie du sie nennst. Darunter auch viele die zurückgerüstet haben von Vista auf XP. Darunter noch verdammt viele 478er, was der alte P4 ist, der sehr zuverlässig immer gelaufen hat und dazu schon mit w2k mit HT-Erkennung läuft bis hoch zu win7, obwohl man Letzteres den 478 er (Intel 865) am Anfang abgesprochen hat, nur um neue Kisten mit Win7 zu verkaufen. Und ja, die Teile können mithalten, mit den richtigen Programmen.

Denn wieder eines vergisst du hier wieder zu erwähnen, Programme und Spiele werden extra geschrieben und upgedatet für die neuen Cpus, speziell ausgerichtet auf Grafikkarten und die Mehrkernprozessoren. Teilweise nur noch bedingt mit HT zu erfüllen. Vorgaben, die gegeben werden, nur mit dem Ziel neue PCs unters Volk zu bringen. Vorgaben, weil man ja unbedingt, die und die Programme braucht. Ganz unbedingt und ganz notwendig, lebensnotwendig.

Ein Hardcore Gamer allerdings muss mit der Technik mitgehen , was aber klar sein sollte .

Warum nicht beides ? pc zum lernen Wii zum spielen ?

Ich sehe es absolut richtig denn das Kinder nicht nein sagen können ist klar
aber genau dafür sind Eltern in ihrer Verantwortung dran und dafür müssen sie da sein .:rolleyes:

Gamer, siehe vorgenannt und die findest du auch bei Kinder und die bringen regelmäßig ihre Eltern an den Rand des Wahnsinns. Denn entweder ist das BS nicht richtig, die CPU nicht richtig, oder die Graka nicht richtig, egal dazu, was auf der Verpackung steht.
Aber du hast ja so Recht, warum nicht den passenden PC zum Spiel und wehe da ändert sich was, muss der nächste her, warum auch nicht und warum nicht gleich eine Wii zum PC, ja du hast schon recht, so was von Recht. :rolleyes:

Reicht vielleicht ne DSi ? Nur leise frag, oder ist nicht doch ne Wii besser, so mit Animateur und Platte auf dem Boden und dazu nen Ipott, damit man weiß, wie draußen das Wetter ist, weil rauskucken wäre dann zu viel verlangt. :lachen:

Wenn du merkst, was hier gesagt werden sollte. Du hast schon Recht, Eltern stehen immer in der Pflicht und die haben auch Blödsinn einzudämmen, was aber nicht mehr leicht gemacht wird, durch Zeitgenossen, die am Blödsinn festhalten und Blödsinn gibt es an jeder Ecke, zu Hauf. Daher immer wieder sehr naiv leicht gemacht, die Eltern sind in der Pflicht, wenn der Blödsinn schon überall Einzug erhalten hat und daran noch festgehalten und hochgehalten wird. Und genau, da wachsen dann Kinder drinnen auf, die anfangen zu lernen und zu verstehen, in dieser unseren Zeit.

Und dazu passend P4 HT 3,0 aufwärts steht mit seinen Benchmarks immer noch im Bereiche Dual Core, was übrigens rein technisch bedingt ist.
Stimmt auch, bei einigen neuen Programmen / Spielen k*ckt er weg. Genauso wie ganz neue BS bei alten Spielen den Dienst verwehren, was noch trauriger ist, da gibbet nicht mal 2 % Leistung, mit Sachen die jeder PC schaffen sollte, mit null Problemen. Ich weiß, dafür gibt es dann Programme mit Kompatibilität, oder zweit BS, oder zweit PC, oder Dritt PC ... immer passend gemacht.

Was alles aussagt und zugleich alles aufzeigt. dazu nen Nintendo, für die Spiele, eine Playstation für die Spiele, eine Wii für die Spiele, dazu natürlich Musik auf den Ohren, dazu muss man überall online verbunden sein, um wenigstens das Wetter zu wissen. Garniert natürlich mit nem tollen Handy und bloß nicht die Kamera vergessen, muss dann schon ne DSLR sein.
Ganz abgesehen vom immer passenden PC. Und dazu am besten mehrere Kinder, wenn schon denn schon.

Hat irgendwie was!
 
Das hat mir gestern eine Freundin geschickt!
Passt irgendwie. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Technik mag ihre Vorteile haben. Aber in Wirklichkeit hat sie uns in der Hand. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Zeit viel schneller vergeht, wenn man vor dem PC sitzt? Sie soll uns Zeit ersparen, aber in Wirklichkeit, hält sie uns fest. Weil man von einem zum nächsten klickt. Man möchte nur das Wetter erfahren, am Ende befindet man sich in einem Forum wie hier. Ich frag mich manchmal selber, warum ich hier bin, weil ich das gar nicht will. Es ist wirklich schon eine Sucht. Die Technik zieht mich und fast die ganze restliche Welt in ihren Bann. Irgendwann werden uns die Roboter in der Hand haben und nicht umgekehrt.

Wie in dem Video. Schon morgens beim Zähneputzen kann dich bald der Chef erreichen. Er tut es eh jetzt schon. Eine SMS ans Smartphone und los gehts. Wir Menschen haben kein Privatleben mehr. Jeder weiß was wir tun, wo wir sind, wohin wir gehen. Ihr wisst sicher wie sich Superstars fühlen. Es ist ein Kick in der Öffentlichkeit zu stehen, aber irgendwann frisst es dich auf. Uns wird es auch mal so gehen. Wenn man überall hin geht und nirgendwo hin flüchten kann.

Die Technologie hat zwar viele Jobs erschaffen. Ich arbeite im WEB und hätte es ohne nicht getan. Aber die Technologie hat auch viele Jobs ausgelöscht. In Zukunft benötigt man keine Verkäufer mehr, keine Berater, keine Empfangsdamen, keine Check In Mitarbeiter am Flughafen. Schon heute gibt es überall automaten. Habt ihr schon mal gedacht, was aus uns passiert? Alles funktioniert von alleine und wir Menschen werden überflüssig sein. Dann ist das Chaos auch perfekt.
 
das mit der zeit liegt aber nicht an der technik...

ich mein es spielt keine rolle mit was man sich beschäftigt
wenn man so richtig in dem versinkt was man tut ... vergeht die zeit einfach schneller ... als wenn man in die luft schaut und wartet bis die zeit vergeht

aber ja die technik kann auch dazu genützt werden die zeit totzuschlagen ... wie zb surfen, computerspielen und so ... und das ist nunmal nicht selten der fall ... ich tu seit einem jahr nicht anderes :D
 
Werbung:
Genau das, sollte hier dargestellt werden.
Die Verwendung von XP liegt noch bei knapp 50 %

Mich würde interessieren woher du deine Zahlen nimmst . 50% ? wovon ?

. Darunter auch viele die zurückgerüstet haben von Vista auf XP.

Selber schuld wer sich XP antut davon ab hat Microsoft ja den Support bereits vor 2 Jahren eingestellt. AUf dem PC von meinem Sohn rennt seid Beginn Vista . Den Rechner habe ich erst 2x Aufgesetzt in 4 Jahren , aus Spaß :)

Darunter noch verdammt viele 478er, was der alte P4 ist, der sehr zuverlässig immer gelaufen hat und dazu schon mit w2k mit HT-Erkennung läuft bis hoch zu win7, obwohl man Letzteres den 478 er (Intel 865) am Anfang abgesprochen hat, nur um neue Kisten mit Win7 zu verkaufen. Und ja, die Teile können mithalten, mit den richtigen Programmen.


Ich hatte noch keine Computer die nicht zuverlässig liefen .
Egal ob es jetzt Intel oder Amd CPUs waren .
Probleme traten immer dann auf wenn ich billig Hardware verwendet habe .


Denn wieder eines vergisst du hier wieder zu erwähnen, Programme und Spiele werden extra geschrieben und upgedatet für die neuen Cpus, speziell ausgerichtet auf Grafikkarten und die Mehrkernprozessoren. Teilweise nur noch bedingt mit HT zu erfüllen. Vorgaben, die gegeben werden, nur mit dem Ziel neue PCs unters Volk zu bringen. Vorgaben, weil man ja unbedingt, die und die Programme braucht. Ganz unbedingt und ganz notwendig, lebensnotwendig.

Das war bis vor 2 Jahren so . Die heutigen Spiele werden alle dahin entwickelt auf leistunsschwächeren *Kisten* zu laufen . Die Zeiten der Alienware Computer sind vorbei . Viele Spielfirmen haben teils unfertige Spiele rausgebracht mit einem riesen Haufen an Bugs . Ich spiele im Moment The Elder Scrolls V Skyrim . Ist am 11.11 rausgekommen : System anforderung : Dualcore 2,0 und min 512mb Grafik . Wohlgemerkt das Spiel kam im November raus .
Als ich das Spiel das erste mal gestartet habe wollte ich es sofort wieder umtauschen . Ich stellte alles auf die höchste Grafikleistung weil ich wissen wollte was mein Rechner leistet , naja die Optik riss mich nicht vom Hocker
Cpu auslastung : 1 Kern war auf 31 % nach 4 stunden spielen :rolleyes:
der rest auf 0/1


Gamer, siehe vorgenannt und die findest du auch bei Kinder und die bringen regelmäßig ihre Eltern an den Rand des Wahnsinns. Denn entweder ist das BS nicht richtig, die CPU nicht richtig, oder die Graka nicht richtig, egal dazu, was auf der Verpackung steht.
Aber du hast ja so Recht, warum nicht den passenden PC zum Spiel und wehe da ändert sich was, muss der nächste her, warum auch nicht und warum nicht gleich eine Wii zum PC, ja du hast schon recht, so was von Recht. :rolleyes:


Nein du missverstehst mich ;)

Ich wohne in Wien . Hardware ist bei uns sehr billig . Einen neu Pc bekommst du ab 250€ . Du kannst aber auch deine alte Kiste aufrüsten mit Grakas mit Arbeitsspeicher usw , übrigens Ram aufrüsten ist eine billige Lösung um mehr Power aus seiner *Kiste* zu holen .
Solange du die passenden Teile für deine Kiste nich erhältst .
Das Hardware alt wird liegt aber daran das man nicht nur Geld verdienen möchte sondern auch daran das die Dinger einfach leistungsfähiger werden .

Ein AGP Steckplatz ist vereinfacht ausgedrückt 3x so langsam und schaufelt 3x sowenig Daten durch wie ein Standard PCI -E Port .

Gleiches gilt bei Festplatten wo hinzukommt das der gleichzeitige Lese und Schreib Zugriff in manchen Firmen unbedingt erforderlich ist . ( Raid)



Reicht vielleicht ne DSi ? Nur leise frag, oder ist nicht doch ne Wii besser, so mit Animateur und Platte auf dem Boden und dazu nen Ipott, damit man weiß, wie draußen das Wetter ist, weil rauskucken wäre dann zu viel verlangt. :lachen:

Wenn du merkst, was hier gesagt werden sollte. Du hast schon Recht, Eltern stehen immer in der Pflicht und die haben auch Blödsinn einzudämmen, was aber nicht mehr leicht gemacht wird, durch Zeitgenossen, die am Blödsinn festhalten und Blödsinn gibt es an jeder Ecke, zu Hauf. Daher immer wieder sehr naiv leicht gemacht, die Eltern sind in der Pflicht, wenn der Blödsinn schon überall Einzug erhalten hat und daran noch festgehalten und hochgehalten wird. Und genau, da wachsen dann Kinder drinnen auf, die anfangen zu lernen und zu verstehen, in dieser unseren Zeit.


Ich selbst bin Vater eines 16 jährigen . Wenn ich nicht mehr durch Zufall eine Finanzielle Zuwendung erhalten hätte hätte Junior bis heute keinen eigenen Pc in seinem Zimmer .
Seine PS3 habe ich mit Garantie gebraucht gekauft vor fast 1,5 Jahren , sie läuft heute noch . Und er hat noch eine Psp . die aber mittlereweile kaputt ist ( Klappendefekt) . Aber mein Sohn geht regelmäßig raus er hat viele Freunde mit denen er sich trifft oder die zu ihm kommen . Er besitzt weder ein Iphone
noch einen Ipott , wir haben ihm vor nem Jahr ein Sony Handy gekauft weil Sony sehr gute Musik handys hat . Damit hört er musik .
Von mir selbst möchte ich allerdings behaupten das ich ein Technik Freak bin ich steh einfach drauf ;)

Aber nochmals es liegt eindeutig in der Verantwortung der Eltern gewissen Strömungen einfach gegenzusteuern . Mein Sohn bekommt 2 oder 3x im Jahr ein Spiel das er sich sehnlichst wünscht . Das ist Geburtstga / Weihnachten und mal von Oma / Opa / tante .
Wir haben eine gesunde Geschenk strategie eingeführt eben weil wir so ein Verhalten das du hier ankreidest vermeiden wollten .

Und dazu passend P4 HT 3,0 aufwärts steht mit seinen Benchmarks immer noch im Bereiche Dual Core, was übrigens rein technisch bedingt ist.
Stimmt auch, bei einigen neuen Programmen / Spielen k*ckt er weg. Genauso wie ganz neue BS bei alten Spielen den Dienst verwehren, was noch trauriger ist, da gibbet nicht mal 2 % Leistung, mit Sachen die jeder PC schaffen sollte, mit null Problemen. Ich weiß, dafür gibt es dann Programme mit Kompatibilität, oder zweit BS, oder zweit PC, oder Dritt PC ... immer passend gemacht.

Der Kompatibilitäts modus ist Schrott .Den vergiss mal . Fakt ist aber vorallem im Firmen Bereich das Leistungsfähigere Programme auf den Markt kommen und diese andauernd verbessert werden . Was klar sein sollte . Auto Cad / Photoshop / Cubase usw . und dafür brauchst du leistungsstarke Maschinen und keine Auslaufmodelle .

Was alles aussagt und zugleich alles aufzeigt. dazu nen Nintendo, für die Spiele, eine Playstation für die Spiele, eine Wii für die Spiele, dazu natürlich Musik auf den Ohren, dazu muss man überall online verbunden sein, um wenigstens das Wetter zu wissen. Garniert natürlich mit nem tollen Handy und
Ganz abgesehen vom immer passenden PC. Und dazu am besten mehrere Kinder, wenn schon denn schon.


Hat irgendwie was!

Nein das ist ein Extrem Beispiel von dem du sprichst und mit Sicherheit nicht !
standard .;)

bloß nicht die Kamera vergessen, muss dann schon ne DSLR sein.

Warum nicht ? wenn man gerne Fotos schießt ?

Ich war mit Junior auf der Traumautomesse . Finanziert von einem Scheich der seinen privaten Fuhrpark geöffnet hat . unterwegs mit meiner 50€ Kamera .
Jede halbe Stunde musste ich Batterien wechseln . ich musste mir sogar um sau teures Geld direkt auf der Messe Batterien kaufen . Und das war nicht nur auf der Traumautomesse so es war eigentlich dauernd so . Irgendwann hats mich dann angepisst die Knöpfe haben nicht mehr richtig funktioniert es war nur mehr ärgerlich .

Dann wollte ich mir einen Fotoapparat und eine Kamera kaufen . Beides zusammen hätte 600€ gekostet . Damals wusste ich nicht das es Spiegelreflex Dinger gibt die beides können noch dazu in HD auflösung mit 18 Millionen Pixel.
Dann habe ich gegoogelt und mir Testberichte angeschaut / Testvideos .
Mir Meinungen eingeholt . Mich informiert .
Meine Kamera bietet das beste Preisleistungsverhältnis . Es ist die beste Semiprofessionelle Kamera und eine bessere Kamera gibt es erst ab 2000€ aufwärts . ;)

Was ich damit sagen will ist : Egal ob Pc / handy / Kamera ich kaufe gezielt und informiere mich vorher darüber . was die wenigsten machen .
 
Zurück
Oben