Retro

Die Fotos von meinen Urgroßeltern hab ich heute noch. Ich will aber nicht wissen wieviele Fotos von mir, schon verschwunden sind, weil die Festplatte kaputt war oder sonst was.
 
Werbung:
Und dafür braucht man dann TB-Festplatten, immer größer, mit zig Sicherungen. Hat schon irgendwie einen Sinn, ja ja ja :thumbup: :lachen:


Du kannst nicht etwas aus Unwissenheit verteufeln . Du kannst dich gerne gegen Fortschritt gegen Technik aussprechen und kannst gerne pro Retro sein
aber du kannst nicht wie oben eine technische Aussage treffen die in ihrer Gesamtheit falsch ist .

100 Fotos haben bei meiner Dslr mit 18 M Pixel knappe 100 Mb nicht ganz .
Auf ein TB hochgerechnet wären das in etwa 1 Million Fotos . Du kannst das Ergebnis bei zeiten gerne mal googeln . Einfach wieviele Fotos passen auf 1 Tb eingeben :rolleyes: So viele Fotos wirst du in deinem Leben nicht schießen .


Doch, hat es, die Technik ist zu schnelllebig geworden. Das was auf dem Markt kommt, ist längst schon wieder überholt. Daher auch, haben wollen, taugt nichts, weg damit = Neues = Schulden, um das haben wollen aufrecht zu erhalten.


Guten Morgen wir leben in einer schnelllebigen Zeit die Gesellschaft und somit auch die Technik hat sich dem angepasst . Und wem das nicht gefällt der muss nicht kaufen ergo liegt die Schuld nach wie vor beim Käufer .

Dazukommend taugt die Technik in der Regel nicht viel, ein PC, reicht noch immer P4, ist immer noch leistungsstärker als ein Lappi, oder Smartphone, oder sonst was. Dazu erheblich billiger und er ersetzt auch Spielkonsolen, effektiver und sinnvoller.

Dir reicht ein P4 . Was für dich reicht ist aber kein allgemein gültiges Gesetz .
Für meine Spiele für meine Programme für meine Anwendungen würde ein P4 nicht einmal hochfahren der würde unterwegs an Altersschwäche sterben .

Wer halt glaubt er müsse sich vom nächsten besten Mediamarkt Idioten beraten lassen und sich dabei auch noch gut beraten vorkommt ist selbst schuld . Computer sollen und müssen nach wie vor nach ihren Einsatz gebieten gekauft werden und nicht was besser billiger oder schneller ist .

Und das ein P4 der vor 5 Jahren bereits Auslaufmodell war mit der heutigen Laptop Generation mithalten kann ist ein Gerücht das auf Unwissenheit basiert . Auch hier gilt keine Technischen Details wenn Basiswissen fehlt .


Und was die Spielkonsolen angeht warum sollen Kinder warten bis sie zutritt zum Elterlichen Pc erhalten wenn es dafür Spielkonsolen gibt ?
Was passiert wenn der Pc nicht zum Spielen geeignet ist ?



Eine DSLR verursacht hingegen wieder unnötige Zusatzkosten, teilweise sehr kostspielig (z.B. Sigma). Und wieder dazukommend, immer wieder was Neues. Wo es wieder passiert, haben wollen.

Komisch , ich habe meine DSLR seid nem halben Jahr und ich habe keine Zusatzkosten ich könnte wenn ich wollte aber ich muss nicht der Body + Objektiv ist für das was ich mit ihr mache völlig ausreichend . Und das für die nächsten 5 - 10 Jahre .

Was du eigentlich in Wirklichkeit verteufelst ist die menschliche Gier nach Besitz .;)
 
Ja die super tollen Digicams. Man macht stundenlang Fotos und diese wandern irgendwo als Dateileichen hin.

Tja man sollte halt das Manual auch lesen und nicht knipsen nach dem Motto : Never Read the Fucking Manual . ;)


Früher hab ich 36 Fotos gemacht und hatte noch eine Vorfreude. Das vermiss ich total.

Ja tolle Vorfreude zuviel Belichtung ? zuwenig ? gar keine ? Film Kaputt ? Entwicklungskosten trotz kaputter Filme / Fotos ... ja schon toll :D
 

Nee danke, ich möchte die scheinbar "gute, alte" Zeit (waren die 50er) meiner Jugend nicht wirklich zurück.

Dass Denken der Menschen war eng. Es herrschte immer noch Mangel, zumindest in einer Arbeiterfamilie.
Ich verbrachte die Schulzeit als ein Schlüsselkind. Erste Aktivität, wenn man im Winter heimkam, war das Feuer im Herd wieder zum richtig zum Brennen zu bringen. Erst dann konnte man sich Vorgekochtes aufwärmen. Manchmal war der Herd ausgegangen. Und dann brauchte es eine Stunde, bis die Küche wieder warm war. Und das war der einzige Raum im Winter, der durchgehend geheizt wurde.
Morgens glitzerte die Wand hinter meinem Bett von Eis, meine Atemluft war dort gefroren.

Ende der 60er begann ich Geschichten zu schreiben. Auf einer mechanischen Reiseschreibmaschine, die ich billig gebraucht gekauft hatte. Ein Manuskript musste ca. 4-mal komplett abgetippt werden, bis alle Korrekturen drin waren. Und dann noch einmal, mit Kohlepapier, damit ich einen Durchschlag hatte.

Frei war man in dieser Zeit auch nicht, die Welt bestand aus Dingen, die man tun und noch mehr Dingen, die man zu unterlassen hatte. Es wurde genau auf die Einhaltung der gesellschaftlichen Norm geachtet. Evangelische durften nicht mit Katholiken spielen. Kinder aus der falschen Straße durften nicht zum Geburtstag eingeladen werden.

Nehm ich lieber heute.

Dieses Jahr habe ich ein neues Notebook gekauft. Weil mein altes nach 5 Jahren den Geist aufgab.
Und, wir haben uns einen neuen Fernseher zugelegt. Der alte (Röhre, 50 cm) war 10 Jahre alt. Und stand, in unserer neuen Wohnung nur im Weg. Weil er zu klein war.
Jetzt haben wir einen LED-Backlight mit 117 cm. Ist nicht das neueste Modell, sondern aus dem Frühjahr. Hat aber alles, was wir brauchen. Und war dafür preiswert. Gefunden im Internet.

Nein danke, bitte nie mehr die "gute, alte" Zeit.

:)

crossfire
 
100 Fotos haben bei meiner Dslr mit 18 M Pixel knappe 100 Mb nicht ganz .

Du sprachst von TB und klar, die brauchen einige wegen den ganzen illegalen Downloads :rolleyes: :lachen:

Guten Morgen wir leben in einer schnelllebigen Zeit die Gesellschaft und somit auch die Technik hat sich dem angepasst . Und wem das nicht gefällt der muss nicht kaufen ergo liegt die Schuld nach wie vor beim Käufer .

Falsch, aber so etwas wie. Die Technik hat sich nicht angepasst, die Technik ist schneller geworden und der Mensch hat sich angepasst, musste sich anpassen. Vieles auch zum Vorteil des Menschen, aber halt nicht alles, gerade nicht mit dem Konsumwahn, das Neueste Haben zu müssen und das ist gesteuert. Umsatz!

Dir reicht ein P4 . Was für dich reicht ist aber kein allgemein gültiges Gesetz .
Für meine Spiele für meine Programme für meine Anwendungen würde ein P4 nicht einmal hochfahren der würde unterwegs an Altersschwäche sterben .

Habe ich geschrieben, es kommen Spiele auf den Markt, wo du den passenden PC für brauchst. Die passenden CPU, das passende BS und das schlimmste die Grakas, die du teilweise via PCI-E sogar bündeln muss um die Anforderungen zu erreichen an das Spiel zu erreichen. Eine Super-Einnahmequelle, denn Spielen macht ja so Spaß und das nächste Spiel braucht die nächsten Anforderungen, den angepassten PC.

Computer sollen und müssen nach wie vor nach ihren Einsatz gebieten gekauft werden und nicht was besser billiger oder schneller ist .

Und das ein P4 der vor 5 Jahren bereits Auslaufmodell war mit der heutigen Laptop Generation mithalten kann ist ein Gerücht das auf Unwissenheit basiert . Auch hier gilt keine Technischen Details wenn Basiswissen fehlt .

Ein PC muss nicht nach dem Einsatzgebiet gekauft werden, sondern zusammengestellt werden, mit den richtigen Komponenten. Beim 478er kannst du für billig Kohle immer noch hochfahren bis zu 3,4 GHz mit HT und der hält mit, mit den schwachbrüstigen Lappis und Netbooks allemal.

Und die 478er sind immer noch beliebt, gerade mit HT.

Und was die Spielkonsolen angeht warum sollen Kinder warten bis sie zutritt zum Elterlichen Pc erhalten wenn es dafür Spielkonsolen gibt ?

Andere Frage, warum sollte ein Kind keinen eigenen PC haben ? Erübrig sich jede Spielkonsole, erstrecht Animateure wie Wii, die keiner braucht.

Was du eigentlich in Wirklichkeit verteufelst ist die menschliche Gier nach Besitz .;)

Nee, das siehste wieder nicht richtig. Ein Erwachsener kann immer sagen, brauche ich nicht, falle nicht auf die Werbung rein, denn die verspricht sowieso mehr, als was die Teile wirklich können.
Kinder, können das in der Regel nicht, da sie auch in dem Konsumwahn leben und auch glauben, was von der Werbung versprochen wird. Teilweise, keine Frage, glauben es auch die Eltern. Dazukommend Mitschüler, die dann schon das Neuste haben und der Nächste hat das Neueste und der nächste hat das Neuste.
So, und wenn nun Kinder schon aus der Werbung feststellen Murks und die Sachen landen nach spätestens einen halben Jahr in der Ecke, bleiben die Mitschüler mit dem Neusten und Neusten, was wiederum vom Lernen und Verstehen ablenkt, dass nicht alles gut ist und es nicht hält, was es verspricht. Eine Spirale in sich, die weiter geht und das ist die heutige Problematik, wo die Wertigkeit verloren geht. Dabei egal wie teuer, es hat keine Wertigkeit, da längst schon überholt, wenn es im Laden steht. Genial einzig für die Wirtschaft.

Hat vielleicht auch was mit Besitz und Gier im Entfernsteten bei einigen zu tun, in der Regel aber Desinteresse und Befriedigung der Kinder. Ruhigstellen!
Bei denen, wo es um Besitz und Gier geht, geht es dann einzig um Angabe, zu zeigen, mit dem Nachsatz, bist du jetzt neidisch und das schon via Kinder. Und die Kinder machen es genauso ihren Eltern nach, mit dem Satz, bist du jetzt neidisch, ich habe schon das Neuste!

Haben wir hier auch ein Thor der es genauso so aufzeigen musste!

Eine üble Entwicklung in zwei Bereichen, was früher, so nicht vorhanden war.
 

Nehm ich lieber heute.

Dieses Jahr habe ich ein neues Notebook gekauft. Weil mein altes nach 5 Jahren den Geist aufgab.
Und, wir haben uns einen neuen Fernseher zugelegt. Der alte (Röhre, 50 cm) war 10 Jahre alt. Und stand, in unserer neuen Wohnung nur im Weg. Weil er zu klein war.
Jetzt haben wir einen LED-Backlight mit 117 cm. Ist nicht das neueste Modell, sondern aus dem Frühjahr. Hat aber alles, was wir brauchen. Und war dafür preiswert. Gefunden im Internet.

Nein danke, bitte nie mehr die "gute, alte" Zeit.

:)

crossfire

Crossfire, darum geht es nicht. Heute ist ein Flach billiger als ne 100hz Röhre von vor 15 Jahren. Heute ist ein PC billiger als vor 8 Jahren.

Heute kann quasi jedes Kind in seinem Zimmer nen PC und kleinen Flachbildschirm haben. Kostet nicht mehr die Welt. Hatten wir früher nicht und mir hat auch nichts gefehlt, womit man aber nicht sagen kann, es sollte heute verbannt werden.

Was aber bedenklich ist, ist der Wahn, das Ausufernde, quasi für jede Sache das Neuste und Beste. Teilweise mit Preisen, die im Endeffekt sogar die Kosten eines PCs übersteigen können. Fängt schon bei der DSi an, oder ipott für jede Sache das tollste Gerät und jedes Teil kann nur begrenzt, liegt daher irgendwann in der Ecke und kostet dafür zu viel.

Für jeden Quatsch gibt es irgendein Teil, was man nicht braucht. Doch, doch, braucht man via Wlan zu wissen, wie das Wetter draußen ist und so idiotisch wird auch noch dafür geworben. Wäre ja auch einfacher mal rauszuschauen.

Und bei solchen Sachen, fragt man sich manchmal, war es früher nicht doch in dem Sinne ein wenig besser, nicht ganz so idiotisch in den Auswüchsen des Konsums. Und die Frage ist berechtigt, soll jetzt aber nicht bedeuten, die Technik zurückzuschrauben, das wäre Blödsinn. Aber zumindest die Auswüchse, nicht das mir noch irgendwann mal ein Ipott sagt, wann ich auf Toilette zu gehen habe und soweit wird es noch kommen, nach Timer!
 
Werbung:
Tor wirklich nichts gegen dich. Aber du hast mal geschrieben, du lebst vom Sozialamt. Wirklich erbärmlich. Ich kann mir das alles nicht leisten!

ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns kosten brauchbare Digi-Spiegelreflexkameras inkl. HD Format um die 400 Euro. Natürlich gibts auch die besseren, die etwas teurer sind, aber für Otto Normalknipser reicht eine günstige allemal.

und das kann sich sogar ein Sozialhilfeempfänger leisten, wenn er spart, er könnte sie aber als Geschenk bekommen haben..
 
Zurück
Oben