Rentner ?

Hallo @flimm,
Transferleistungen (egal ob vom Staat oder vom wem sonst) gehören m.E. ins 8.Haus. Die persönliche finanzielle Situation ist im 2. Haus zu finden. Grundsätzlich geben die Herrscher und deren Stand und (Transit-) Aspektierung der betreffenden Häuser Auskunft.
So würde ich vorgehen....

lg
Gabi
 
Werbung:
hallo,
könnte mir bitte jemand weiterhelfen,?

wo finde ich die Rente, welches haus oder welcher Quadrat /Planet ?
Rentenzahlung?
Rentenantrag gilt sicherlich noch das 3. Haus ?

ich bekomme grad kein Input für mich,
ich hab grad Themen damit und würde gern schauen.

Ich würd mich über einige Anregungen echt freuen.
Und sage schonmal Danke Danke Danke :)

flimm


Du bist noch zu jung für Rentenantrag ohne Probleme.

Dein Merkur ist Herrscher von H11 - soziale Systeme. Und hat eine Konjunktion von Transit-Saturn bis nächstes Jahr. Saturn als der Herr der richtigen Zeit für etwas.

Aaber dein Merkur hat auch gleichzeitig ein Quadrat von Transit-Uranus aus Haus 7 heraus. Das zeigt Widerstände an - denen du dann auch begegnest. Da soll es wohl jetzt noch nicht sein.

Merkur ist auch Herrscher von H9 - u.a. auch der eigene pers.Glaube an etwas. Der gerade von t-Uranus getriggert wird - als deinem Sonnen-Herrscher.

Wie steht es damit - Flimmi ?
 
Liebe Flimm

Liebe Green Eireen

Du bist noch zu jung für Rentenantrag ohne Probleme.

wenn ich Flimm richtig verstanden habe bezieht sie ja schon Erwerbsminderung Rente

seit 2005.

Es geht jetzt darum, dass diese Rente ordentlich in die Altersrente umgewandte werden soll.

Wenn ich die verscheiden Möglichkeiten prüfe Flimm, ist das vor dem 63 Lebensjahr nicht möglich, habe einen Experten gefragt.

du hast ja verneint, das bei dir keine langfristigen Versicherungsjahre vorliegen. das frühste Datum ist das 62 Lebensjahr, das schrieb ich ja schon irgendwo.

Folgendes Schema gilt:

Reguläre Altersrente bei dir, 01.05.2026 / mit 66 Jahren 4 Monate
Altersrente für schwerbehinderte* Menschen ab 62 Jahren
Altersrente für langjährig Versicherte ab 63 Jahren
Altersrente für besonders langjährig Versicherte (abschlagsfreie Rente ab 63) 65 Jahren



https://www.steuerschroeder.de/Steu...hllZx9CboGU1DuflqVZkco-7IKTuA1JhoC9mMQAvD_BwE

wenn man dich bisher noch nicht angeschrieben hat, kannst du getrost warten.


* Wenn die schwere Behinderung nicht befristet ist.

Also frühestens kannst du die Erwerbsminderungs-Rente ab Februar * 2022

* Es gilt immer der Folge- Monat in dem man gebohrter wurde.

Vorausgesetzt, die Faktenlage ist bei dir nicht anders als bisher geschildert.

Wenn man dir ein Datum im laufenden Jahr genannt hat, ist das ein Übermittlungsfehler.

Astrologisch das 8. Haus Merkur der Herrscher für Transferleistungen.
In der Radix wandern der t Saturn bis zum 27.12.2021 auf den r Merkur.

Ich würde erst nach dem Termin am Thema rütteln, nicht jetzt auch weil derzeit t Pluto ein Quadrat zum AC bildet (ist hier ja auch schon gesagt worden) – du gehst zu verbissen an das Thema heran.

Nochmals: Saturn und Merkur blockieren sich in dem Fall, weil auch t Uranus ein Quadrat zum Merkur bildet. Das Thema macht dich derzeit konfus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre 8. Haus - nicht die eigene Rente. Mehr Zahlung (Unterhalt) aus einer Ehe oder ein Rentenbezug durch verstorbenen Ehe-Partner.

Alles was vom Staat - staatlichen Instituionen kommt - kann für mich nicht im persönlichen Teil des Charts sein -sondern muss für mich der überpersönliche 4. Quadrant sein. Wo man keinen direkten persönlichen Einfluss hat und nehmen kann.

Und wenn dem so anders richtig wäre- dann wäre mit Herrscher von H8 die Venus und damit gar keine Transit-Aktivierungsschance vorhanden.

Und dann wohl auch kein Denken dadran und ein sich damit auseinandersetzen.
 
Und wenn dem so anders richtig wäre- dann wäre mit Herrscher von H8 die Venus und damit gar keine Transit-Aktivierungsschance vorhanden.

Und dann wohl auch kein Denken dadran und ein sich damit auseinandersetzen.


Da kann man durchaus unterschiedlichere Auffassung sein, aber Rentenbezug ist für mich nun mal etwas Persönliches.

Wie heißt es so schön, das 8. Haus zeigt die Ressourcen der anderen, also auch das Geld der anderen (weil 2 / 8. die Besitzsachse ist) und 2. Haus zeigt den persönlichen Bezug an,
egal woher es kommt.

Die Radix sehe ich als Abbild von dem, was gerade für den Horoskop Eigner ansteht.

w a s beschäftigt den Radix Inhaber? Egal wie das Ergebnis ist, das ist ja meinst Interpretationssache.

Und Tatsache ist, dass @flimm gerade mächtig damit zu tun hat, und sich um die Umwandlung der Rente kümmern, diverse Anrufe bei der Rentenstelle hinter sich hat
und hier im Forum das Thema am Leben erhält.

Ich gehe dann davon aus, dass ich das bei den Transiten auch sehen muss, dass wäre mein Standpunkt..

:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre 8. Haus - nicht die eigene Rente. Mehr Zahlung (Unterhalt) aus einer Ehe oder ein Rentenbezug durch verstorbenen Ehe-Partner.

Alles was vom Staat - staatlichen Instituionen kommt - kann für mich nicht im persönlichen Teil des Charts sein -sondern muss für mich der überpersönliche 4. Quadrant sein. Wo man keinen direkten persönlichen Einfluss hat und nehmen kann.

Und wenn dem so anders richtig wäre- dann wäre mit Herrscher von H8 die Venus und damit gar keine Transit-Aktivierungsschance vorhanden.

Und dann wohl auch kein Denken dadran und ein sich damit auseinandersetzen.

hallo,
also ich bekomme auch keine rente oder Zahlung aus ehe oder Ex-ehe, das habe ich schon klären können.
Vielleicht war es nur ein kleiner Transit vom Mond oder Sonne auf den 8.Haus-herrscher .
 
Werbung:
Wobei es doch nicht um eine Veränderung des geldes Geht,
ich bekomme ja schon Rente,

und wenn ich mir die Aspektlage anschaue geht ja irgendwann der T-Jupiter auf meinen Mond und dann in Sexti zu Venus,
der progressive Mond steht in 8 bei mir zur Zeit (Placidus) in fast genauem Quadrat zu Pluto,
die progressive Sonne im Sextil zu merkur und gleichzeitig im Quadrat zu Mars in 3.

T-Pluto wird im Januar genau im Trigon auf meinem aufsteigenden Mondknoten stehen.

Das Thema Rente, begann als der T-Jupiter ca 1° im Sxtil vor der venus im radix stand.

und t-Saturn, sowie t-Pluto haben jetzt den letzten Übergang,
sie gurken ja schon längere Zeit über Merkur/Sonne sowie Ac/DC

also kann es sich auch um Endergebnisse drehen, mögliche Entscheidungen.
Danach wird Merkur ja nicht mehr transitiert und hat wieder Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben