Religionsdiskussion

Denska hat folgendes geschrieben:



t´schuldigung, ist mir so herausgerutscht, als ich gesehen habe,
wie das pflegekind christentum behandelt wurde,
und wie sich der grossvater dabei zerfranst.

nachdem sich die tatsächlichen eltern
(frauen, fruchtbare und unfruchtbare, laut nostradamus)
in so kinderschändender art und weise benommen haben.

die mitfühlende mitleidsmasche kommt immer wieder gut an.

und ein :weihna1

Hi

Hier ist eine Übersetzung in den Deutschen Sprachgebrauch von Nöten.

Gruß Denska
 
Werbung:
etwas verständlicher in der ausdrucksweise ist es vielleicht hier:

bei mohammed mit den merkmalen --- ist eine orientieriung an den mond und in der jahresberechnung in mondzeiten festzustellen.
dem steht die christliche prägung mit +++ und der orientierung an der sonne gegenüber und in der jahresbrechnung nach dieser, was eigentlich im gegensatz zu der jüdischen tradition steht, wo auch die mondzyklen im mittelpunkt stehen.

nostradamus beschreibt das christentum so:
eine frau bringt zwei kinder zur welt, ein fühes und ein spätes kind.
der mann, das starke, hat nur die aufgabe festzustellen, ob seines das erste oder das zweite ist. darauf abgestimmt entwickeln sich die machtentfaltungen.
danach tritt die unfruchtbare dame auf den plan, wo es dem männlichen starken klar wird, dass weder das eine noch das andere kind seines ist, und ab dieser erkenntnis steht nur mehr das machtstreben allein im mittelpunkt.
was soviel bedeutet, wie die problematik seiner zeit, ob das christentum nun eher katholisch oder doch evangelisch sei, bis man sich zu der meinung durchringt, wo das christentum als etwas fremdartiges und nebensächliches rangiert und dann wird der drang zur macht ein zentrales anliegen.

eine eigene mentale besprechung bedarf es dann in einer eigenen aufarbeitung, wenn man in der geschichte entwicklungen antrifft, wo weltliche machtentwicklungen daran gehen, dem wirklichen vater der kinder zu leibe rückten ...

würden wir heute davon sprechen, unser vater im himmel, dann wird damit wohl sofort verbunden werden, dass es sich dabei um vater, grossvater, urgrossvater und so weiter handeln dürfte. gleichzeitig stellen wir damit aber auch eine distanziertheit fest, eine örtliche oder funktionelle entfernung ist hier in einer solchen aussage bemerkbar.
ist das in unseren breiten etwas naheliegendes, so müssen wir davon ausgehen, dass es das ganz besonders so gewesen sein muss, wenn man es in der jüdischen tradition ausgesprochen hat.
dazu kommt der wunsch des nahverhältnisses zwischen dem gewohnten irdischen umfeld und dieser art des seins der mit "himmel" beschrieben ist.

erst mit der entfremdung der aussage aus den heimatlichen gefilden, ist einem christlichen findelkind erst die möglichkeit gegeben, eine glorifizierte und verzerrte darstellung einzunehmen. begünstigt wurde das noch, durch eine scheinbare hilfskonstruktion, die diese bezeichnung vater in ein nahverhältnis zu einer person bringen sollte, die noch im irdischen bereich verweilte und dieser einzigartigen kommunikationsform am nächsten kam und dazu in der lage gewesen ist, was zu der bekannten deffinition "sohn des vaters" geführt hat. in der folge sogar dann zum "gottessohn" weiter ausgebaut wurde, womit die deutlichkeit und wichtigkeit der angelegenheit betont werden sollte.

bisher wurde auf die art und weise, wie diese wirkung des "vaters" sei, immer ausweichend geantwortet, was uns eigentlich an die handlungsweise eines wissenschaftlers aus unseren tagen denken lässt, der ein neuartiges "feld" entdeckt hatte, aber noch nicht genug verwertbare ergebnisse aufzuweisen hat, um damit genügend dokumentationsdarstellung vorweisen zu können. es wurde also nur so eine art these aufgestellt, die zu weiteren ergründen anlass geben sollte, ohne die tatsächlichen direkten werte beim namen zu nennen.

erst beim auftreten anderer und vor allem vieler solcher "beweise" in die richtung der anderen seite, also in das jenseits, wollte man mit der sprache herausrücken und die eigenen werte einsetzend vorweisen.
weil das alles aber sehr, sehr lange auf sich warten liess, hat man die eigenen werte verschlüsselt und konserviert.

naja, und nun hätten wir ja eigentlich einige.

und dann aber auch wieder gar keine - mehr.

wenn wir uns darüber einig sind,
dass die werte von noah und abraham heute gar keine aussagekraft besitzen,
sondern lediglich statistische werte darstellen.

das ist die problematik unserer zeit, auf den punkt gebracht!

und ein :zauberer1
 
Hallo,
da ich eine lange Zeit pausiert habe , und von mir nichts zu hören bekommen habt, habe ich mich kurzfristig entschloßen , eine "Religionsdiskussion" hier im Forum zu erstellen ;

Das Thema : Christentum-Islam-Judentum

Bitte sehr .. ! :

Salam Aleikum

Wärend deiner zwischenzeitlichen Abwesenheit ist dir sicher nicht entgangen was Religiöser Fanatismus anrichten kann.

Gruß Denska
 
etwas verständlicher in der ausdrucksweise ist es vielleicht hier:

bei mohammed mit den merkmalen --- ist eine orientieriung an den mond und in der jahresberechnung in mondzeiten festzustellen.
dem steht die christliche prägung mit +++ und der orientierung an der sonne gegenüber und in der jahresbrechnung nach dieser, was eigentlich im gegensatz zu der jüdischen tradition steht, wo auch die mondzyklen im mittelpunkt stehen.

nostradamus beschreibt das christentum so:
eine frau bringt zwei kinder zur welt, ein fühes und ein spätes kind.
der mann, das starke, hat nur die aufgabe festzustellen, ob seines das erste oder das zweite ist. darauf abgestimmt entwickeln sich die machtentfaltungen.
danach tritt die unfruchtbare dame auf den plan, wo es dem männlichen starken klar wird, dass weder das eine noch das andere kind seines ist, und ab dieser erkenntnis steht nur mehr das machtstreben allein im mittelpunkt.
was soviel bedeutet, wie die problematik seiner zeit, ob das christentum nun eher katholisch oder doch evangelisch sei, bis man sich zu der meinung durchringt, wo das christentum als etwas fremdartiges und nebensächliches rangiert und dann wird der drang zur macht ein zentrales anliegen.

eine eigene mentale besprechung bedarf es dann in einer eigenen aufarbeitung, wenn man in der geschichte entwicklungen antrifft, wo weltliche machtentwicklungen daran gehen, dem wirklichen vater der kinder zu leibe rückten ...

würden wir heute davon sprechen, unser vater im himmel, dann wird damit wohl sofort verbunden werden, dass es sich dabei um vater, grossvater, urgrossvater und so weiter handeln dürfte. gleichzeitig stellen wir damit aber auch eine distanziertheit fest, eine örtliche oder funktionelle entfernung ist hier in einer solchen aussage bemerkbar.
ist das in unseren breiten etwas naheliegendes, so müssen wir davon ausgehen, dass es das ganz besonders so gewesen sein muss, wenn man es in der jüdischen tradition ausgesprochen hat.
dazu kommt der wunsch des nahverhältnisses zwischen dem gewohnten irdischen umfeld und dieser art des seins der mit "himmel" beschrieben ist.

erst mit der entfremdung der aussage aus den heimatlichen gefilden, ist einem christlichen findelkind erst die möglichkeit gegeben, eine glorifizierte und verzerrte darstellung einzunehmen. begünstigt wurde das noch, durch eine scheinbare hilfskonstruktion, die diese bezeichnung vater in ein nahverhältnis zu einer person bringen sollte, die noch im irdischen bereich verweilte und dieser einzigartigen kommunikationsform am nächsten kam und dazu in der lage gewesen ist, was zu der bekannten deffinition "sohn des vaters" geführt hat. in der folge sogar dann zum "gottessohn" weiter ausgebaut wurde, womit die deutlichkeit und wichtigkeit der angelegenheit betont werden sollte.

bisher wurde auf die art und weise, wie diese wirkung des "vaters" sei, immer ausweichend geantwortet, was uns eigentlich an die handlungsweise eines wissenschaftlers aus unseren tagen denken lässt, der ein neuartiges "feld" entdeckt hatte, aber noch nicht genug verwertbare ergebnisse aufzuweisen hat, um damit genügend dokumentationsdarstellung vorweisen zu können. es wurde also nur so eine art these aufgestellt, die zu weiteren ergründen anlass geben sollte, ohne die tatsächlichen direkten werte beim namen zu nennen.

erst beim auftreten anderer und vor allem vieler solcher "beweise" in die richtung der anderen seite, also in das jenseits, wollte man mit der sprache herausrücken und die eigenen werte einsetzend vorweisen.
weil das alles aber sehr, sehr lange auf sich warten liess, hat man die eigenen werte verschlüsselt und konserviert.

naja, und nun hätten wir ja eigentlich einige.

und dann aber auch wieder gar keine - mehr.

wenn wir uns darüber einig sind,
dass die werte von noah und abraham heute gar keine aussagekraft besitzen,
sondern lediglich statistische werte darstellen.

das ist die problematik unserer zeit, auf den punkt gebracht!

und ein :zauberer1

Salam Aleikum

Du willst doch nicht etwa Moslems was von Nostradamus erzählen in dieser hitzigen Diskussion. Schau mal nach Mekka da liegt der Hund begraben.

Gruß Denska Anhang anzeigen 6393
 
Denska hat folgendes geschrieben:

Du willst doch nicht etwa Moslems was von Nostradamus erzählen in dieser hitzigen Diskussion.

nostradamus hat mohammed mit "selin" bezeichnet.
selin--->islen--->islam.

darüber hinaus hat er ihn auch mit "könig kraushaar" verglichen oder gleichgesetzt.
nun ja, die genauere zuordnung bekommt man dann,
wenn man petrus in seinen besten jahren "gesehen" hat.
eine schlanke sportliche etwas grössere person als der durchschnitt,
mit gewellten haaren, rötlich hell, kurz geschnitten, fast kopfnah und modern.

aber doch etwas anders, als es die statue in rom zeigen will.

Schau mal nach Mekka da liegt der Hund begraben.

es ist mir ganz unverständlich, was du damit sagen willst?

es heisst doch:

"Historische Hinweise auf den Wahrheitsgehalt dieser Sage gibt es nicht,
selbst die Existenz Abrahams als historische Person ist ungesichert."

na also, gibt es alles gar nicht!

oder ist das nur öl ins feuer werfen?

und ein :weihna2
 
Denska hat folgendes geschrieben:



nostradamus hat mohammed mit "selin" bezeichnet.
selin--->islen--->islam.

darüber hinaus hat er ihn auch mit "könig kraushaar" verglichen oder gleichgesetzt.
nun ja, die genauere zuordnung bekommt man dann,
wenn man petrus in seinen besten jahren "gesehen" hat.
eine schlanke sportliche etwas grössere person als der durchschnitt,
mit gewellten haaren, rötlich hell, kurz geschnitten, fast kopfnah und modern.

aber doch etwas anders, als es die statue in rom zeigen will.



es ist mir ganz unverständlich, was du damit sagen willst?

es heisst doch:

"Historische Hinweise auf den Wahrheitsgehalt dieser Sage gibt es nicht,
selbst die Existenz Abrahams als historische Person ist ungesichert."

na also, gibt es alles gar nicht!

oder ist das nur öl ins feuer werfen?

und ein :weihna2

Salam Aleikum

Sehr schön gesagt. Der Hund war wirklich in Mekka begragen und ist von Jerusalem zum Himmel aufgeritten.Bring das mal einem heutigem Moslem verständlich bei. Er wird es nicht verstehen da in Islamische Staaten 90 % der Bücher vom Islam handeln aber nicht von Kultur und Geschichte der Welt. Ich denke nicht das es jemals eine fruchtbare paradisische Diskussion mit Arif oder seines Gleichen geben wird. Ein Provokateur wird immer ein Provokateur bleiben.

Gruß Denska
 
mein lieber Denska!

das was du da machst entspricht eher der charakteristik des animateurs.
erst die nennung vom schwarzen gold dürfte dich voll in die offensive gedrängt haben.
entspricht auch territorialen bedürfnissen und die überwindung deren grenzen auf der basis des äthers.
kann durchaus etwas gemeinsames haben in der zellstruktur.

und ein :zauberer1
 
mein lieber Denska!

das was du da machst entspricht eher der charakteristik des animateurs.
erst die nennung vom schwarzen gold dürfte dich voll in die offensive gedrängt haben.
entspricht auch territorialen bedürfnissen und die überwindung deren grenzen auf der basis des äthers.
kann durchaus etwas gemeinsames haben in der zellstruktur.

und ein :zauberer1

Salam Aleikum

Mein IQ ist grad in der Kaffetasse ersoffen.

Gruß Denska Anhang anzeigen 6399
 
Ich hätte da mal eine ganz andere Frage, die ich neulich (Gerücht ?!) gehört habe , nämlich , ich setze mich zwar nicht so viel mit dme Judentum aus , aber ich habe gehört , dass man nur als Jude geboren werden kann.

Ist das wahr ... Dass man nur als Jude geboren werden kann ? Wenn ja warum
 
Werbung:
arif hat folgendes geschrieben:

Ist das wahr ... Dass man nur als Jude geboren werden kann ? Wenn ja warum

"It's five o'clock
and I walk through the empty streets
The night is my friend
And in him I find sympathy
He gives me day
gives me hope
and a little dream too."

Aphrodite's Child

und ein :weihna1
 
Zurück
Oben