Religionsdiskussion

Hallo,
da ich eine lange Zeit pausiert habe , und von mir nichts zu hören bekommen habt, habe ich mich kurzfristig entschloßen , eine "Religionsdiskussion" hier im Forum zu erstellen ;

Das Thema : Christentum-Islam-Judentum

Bitte sehr .. ! :

hatten wir das nicht eh schon zum tausendsten mal, das wird ja hier ohnehin ständig diskuttiert, oder irre ich mich da?
 
Werbung:
Du irrst dich nicht , aber was ist dabei rausgekommen ? Fast nichts..Ähmm zu meiner Frage zurück.. ich meine es ernst :weihna1
 
Ist das wahr ... Dass man nur als Jude geboren werden kann ? Wenn ja warum
Hi,
streng genommen stimmt das. Das Judentum ist von seinem Grundsatz her eine Stammesreligion, wie z.B. auch der Hinduismus (egtl.).
Nur der ist Jude, der eine jüdische Mutter hat.
Diese Ansicht war ursrpüngtlich nicht abänderlich, nur wird es seit der Zerstörung des Tempels nicht mehr in jeder jüdischen Strömung so gehandhabt.
Denn seit der Zeit des "rabbinischen Judentums", kann man auch konvertieren. Dazu muss mann:
1. Sich frei zum Jedentum bekennen
2. Beschnitten werden und
3. Eine Reinigung in einer Mikwe vollziehen.
 
Du irrst dich nicht , aber was ist dabei rausgekommen ? Fast nichts..Ähmm zu meiner Frage zurück.. ich meine es ernst :weihna1


hm das ist hald die frage, was wünscht du dir, dass dabei rauskommt, das ist nicht so einfach. diskuttieren ist die eine seite, aber was möchtest du gerne hören, was erwartest du, vielleicht wird es dann leichter.

möchtest du vergleiche dieser religion, oder wie es leichter wäre, dass wir alle miteinander umgehen?
hm, das ist schwer zu sagen, wenn man einfach 3 weltreligionen zur auswahl hat. im grund kann man nur sagen, was man darüber denkt, aber genau dann kann es sein, dass sich wieder einige user in die haare kriegen und das hatten wir ja schon ...zig mal.
 
.............!
Was ich hören möchte ? Was ihr so denkt etc.. eine Diskussion ohne fest (e) Themen des Gebietes aufzugreifen....

Der Frage zum 3x zurück:

Kann man nur als Jude geboren werden? Wenn ja warum ?!
 
Werbung:
Zurück
Oben