Relativ (scheissegal)

Wenn Leute sich auf Teufel komm raus dumm stellen, muss man den Ton wechseln!

Warum? Und warum hier in diesem Kontext? Willst du hier stellvertretend irgendjemanden aufwecken/wachrütteln?
Richtest Du denn Deine aufrüttelnden Worte auch an diejenige in Deinem Leben , die es betrifft? Ich frag`nur deshalb, weil ich bei mir selber schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass ich persönliche Erkenntnisse mit Gewalt stellvertretend jemandem anderen eintrichtern wollte, - und mich dabei davor gedrückt habe, es dem demjenigen zu sagen, den es in meinem persönlichen Kontext betrifft.
Kennst du das Spiegelphänomen?

Katarina :)
 
Werbung:
Hör doch mal bitte mit diesen 4 Freunden auf. Natürlich tragisch, noch dazu in so kurzem Zeitraum, aber:

Freunde zu verlieren, egal wie nahe sie einem stehen, ist NICHT ANSATZWEISE das selbe, als ein Kind zu verlieren, mein Freund!![/QUOTE]


ganz schön dreiste und unverschämte Behauptung von dir - hast du überhaupt schon mal irgendjemanden auf unnatuerliche Art und weise verloren?

wenn du nicht emotional, spirituell, gesundheitlich und überhaupt zurechtkommst im Leben ist das auch nicht meine Schuld - ich will hier Ansätze zur Lösung anbieten- du hingegen willst nur bemitleidet werden und in deiner selbstverschuldeten Misere legitimiert werden!

Ja ja ja die Welt ist böse und nur dir und deinem Kind passieren schlimme Sachen GRUNDLOS und aus HEIIIIIITEREM HIMMEL!
Diese scheisse kann dir wirklich niemand halbwegs Vernünftiges abkaufen!

Sorry aber wer so verblendet und überheblich über meine verstorbenen Freunde redet, kriegt von mir keine Legitimation...

Hallo Roswell

Du solltest dir einmal den Sinn dieses Threads ansehen.
Hier geht es nicht um Verstorbene, sondern um die Situation einer Mutter deren Kind von einer Minute auf die Andere schwer Krank wird.
Und um Ihre Reaktion.

Es geht nicht darum das man Tote loslassen soll, wobei mir aufgefallen ist das Du das zwar nett propagierst, aber anscheinend deine Freunde selbst noch nicht losgelassen hast.

LG
Galahad
 
dieser thread wurde doch von silesia eröffnet,

weil sie etwas ganz schreckliches erlebt hat !!!!

hey, aufwachen !!!

es ging um das leben ihrer kleinen tochter !!!!


DAS ist thema des threads,

und mitgefühl und zuspruch ist da nicht fehl am platz,

sondern notwendig !!!!!!!!


silesia, fühl dich bitte auch von mir nochmal ganz liebevoll in den arm
genommen, deine kleine maus hat einer super- mama !!!!!
:banane:

namaste !
die lilaengel :liebe1:
 
Das Seltsame ist, dass ich erst jetzt, wo sich alles beruhigt hat bemerke, dass mein Körper jetzt erst verarbeitet.
Davor war ich wie ferngesteuert...

Liebe Silesia,

so ist es mir bisher auch immer ergangen. In der Situation hat man nur reagiert, so gut man konnte. Später hat man Zeit nachzudenken und auch nachzufühlen. Und die Angst (es ist ja so eine Art Todesangst) wirkt lange nach. Ich habe z.B. meinen 2jährigen Sohn wegen 30 Sekunden Unaufmerksamkeit in einem riesigen, unübersichtlichen Einkaufzentrum verloren. Es hatte eine Menge Ausgänge und es war voller Menschen. Er ist aus seinem Kinderwagen geklettert und weggelaufen. Ich wusste nicht, wo ich ihn suchen sollte, ich wurde immer panischer. Ich bin mit meiner Tochter an der Hand 10 Minuten durch die Läden gelaufen, habe nach ihm gerufen und bekam so ne Art Tunnelblick, ich war langsam, alles um mich herum schnell. Ein älteres Ehepaar sagte mir dann, dass sie ihn im Buchladen gesehen hätten. Ich fand ihn dort, er hatte sich einen Stapel Bilderbücher geholt und in Ruhe durchgeblättert. Ich habe mich mit meinen Kindern draußen auf eine Bank gesetzt und nur geweint. Es hat eine Woche gedauert bis ich die ganze Sache verdaut habe.

Ich wünsche Dir, dass Dir bald besser geht und dass ihr schöne Ostertage erlebt.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Lieber Frankie

Dankeschön, das ist super, Lina liebt Engerl und Sterndi :liebe1:

Ja wir wohnen in der Stadt, zwar nicht innere Stadt, aber sehr zentral, viel Verkehr, mitten drin.

Wieso fragst du??

Hallo Silesia!

Hab dich deswegen dannach gefragt, weil es so aussieht, das bei Lina durch irgendwelche bestimmte schadstoffe in der atemluft eine momentane schwellung ausgelöst wurde. Sehr oft erwischt es kinder in der nähe von fabriken. Auch könnte ein stoff irgendwo in der nähe deiner kleinen dafür verantwortlich sein. Falls dir dein arzt nicht schon irgendetwas zu der ursache hat sagen können, so würde ich dahingehend mal nachforschen damit dieses schreckliche ereigniss für deine kleine und dich nie mehr passiert!

Möchte auch noch etwas zu den gedanken von Roswell noch etwas dir sagen:
ich verstehe auch Roswell mit seinem denken, jedoch hat es nichts mit deiner lebenssituation zu tun. Silesia, mach dir deswegen nicht auch noch schwere gedanken....
Deine reaktion auf dein kleines hat mit hysterie oder wie auch immer es hier falsch dargelegt wird, nichts zu tun! Ich denke, du hast als mutter diese todesangst deiner lieben kleinen mitgefühlt. Sozusagen, das innere band hat diesen angstschock deiner kleinen auf dich übertragen. Auch würde ich es als innerer hilferuf an dich sehen. Damit hast du diese schreckliche angst in diesem moment genauso gefühlt wie deine kleine. So kannst du dir denken, wie deine kleine in diesem moment verzweilfelt war....

Das waren meine gedanken noch für deine welt.....

Alles liebe für euch beide!:winken5:
MFrankie

.....jeder tag wir uns gereicht, um glücklich zu sein..wie eine kleine ewigkeit
 
Lieber Frankie

Danke dass du dir Gedanken machst :)

Es lag allerdings nicht an Schadstoffen/Luftverschmutzung.
Meine Lina hatte einen grippalen Infekt, daraus resultierte das Fieber, welches ganz plötzlich in die Höhe geschossen ist.
Nachdem sie die Veranlagung zu Krämpfen hat (Opa hatte früher Epilepsie) bekam sie diesen grauenhaften Fieberkrampf!
Fieberkrämpfe treten ab einer Körpertemperatur von 37,5 aufwärts auf!

Als der Notarzt gemessen hat, hatte sie 39,8!
Dank einem Mexalen (fiebersenkendes Zäpfchen) hatte sie 15min später auf der Kinderklinik nur noch 37,5!
Seit damals hat sie nie mehr Fieber bekommen :engel:

Es geht ihr wieder super :engel:
Aber sogar heute Nacht bin ich plötzlich aufgewacht und ins Kinderzimmer geschlichen, um zu sehen, ob der Engel was schönes träumt.

Sie ist eine unglaubliche Bereicherung :engel:
 
Werbung:
Sobald man einmal im Leben vor dem Abgrund steht, weiss man plötzlich, dass alles relativ ist.
Es ist relativ scheiss egal was das alltägliche Leben so beinhaltet.
Plötzlich erkenne ich dass das alles ein Witz ist.

Meine Tochter (3) hat vorgestern ohne vorherige Anzeichen ganz plötzlich einen Fieberkrampf erlitten.
Hirnschäden treten "erst" nach 30min(!!!!) auf, meine Tochter war jedoch nach 5min blau im Gesicht, hat mit ihrem Körper gekämpft, die Augen überdreht und wurde dann bewusstlos. Zwischen 144 wählen, die Rettungssanitäter panisch aufklären, heulen und grenzenloser Panik habe ich es geschafft (hat sie es geschafft) wieder Luft zu holen!
Nach einem fiebersenkenden Mittel und einer Nacht auf der Kinderklinik ist wieder alles in Ordnung... und sie fast schon wieder gesund.
Bis auf meine Psyche.


Melina ist mein Ausgangspunkt, die Überschrift meines Lebens.
Von einer Sekunde auf die andere weiss man, wie gut es einem doch eigentlich geht.

Nichts ist so unglaublich bedeutsam als mein (dein) Kind!
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute.
 
Zurück
Oben