Reine Geldsache

oje, oje, also so ganz ohne Ausgleich wär ich aber auch ganz schlecht drann.
Ich habe blöderweise 2 "helfende Berufe". Ich bin Behindertenpädagogin und Energetikerin.
Ich habe früher öfter mal ganz unentgeltlich geholfen, leider ist das tatsächlich so, das man dann kaum anerkennung dafür bekommt.
Am besten sollst du in Sekundenschnelle genau wissen welches Mittelchen oder welche andere Hilfe angebracht ist, mit dem Erfolg das es ohnehin nicht ernstgenommen wird......
Ich seh das auch so, auch Ärzte usw. werden bezahlt.
€ 200,-- pro Sitzung ? Ui, ich muß dringend meine Preise auffrischen :D
Niemand muß wo hingehen wenn er meint das paßt nicht für ihn.

Alles Liebe
Waldfee7
 
Werbung:
Ich hab mir so einge gedanken gemacht über esoterik und habe nun eine ernsthafte Frage. Also einige hier meinen ja eine besondere Gabe zu haben heilen zu können und vieles mehr, nun meine frage Warum ist das alles mit geld verbunden? Wenn jemand wirklich den zugang zu solchen dingen hat, und not und leid damit lindern will warum macht er es dann nicht unendgeltlich? Habe gehört so eine stunde beratung kostet bis 200 euro, der stundensatz ist ja dann ein absoluter spitzenverdienst. Läßt aber mich an der seriösität zweifeln! Diese angebliche gabe arbeitet mit licht und liebe, alles kostenlos, sollte sie dann wenn es sie gibt nicht auch kostenlos weitergegeben werden? Hier scheint es um finanzielle bereicherung zu gehen und weniger um liebe!
Bitte um aufklärung:confused:


Meistens geht es nicht im Heilung, sondern um sich etwas besser zu fühlen, sagen ich mal für 5 Minuten bis maximal 14 Tage,
dann ist man wieder in den alten Schuhen.
Das könnte schon 200 Euro wert sein.

Ein Krebsheilung könnte z.B. ruhig 50.000 Euro
kosten oder einen Prozentsatz von Einkommen oder Vermögen.
Dazu würde aber ein Vertrag mit Heilungsdauergarantie
gehören, wobei das Geld auf ein Sperrkonto eingezahlt werden müßte.
 
Ich hab mir in Thailand schon öfter aus der Hand lesen,oder Tarotkarten legen lassen!War jedesmal völlig kostenlos;höflicherweise,wie es dort üblich ist hab ich jedesmal eine kleine Spende von 200Baht gegeben,was ungefähr 4 Euro sind aber das ist dort schon grosszügig.In Thailand gibt es halt noch echte Schamanen,Hexen,....u.s.w. die nicht des Geldes wegen praktizieren,nicht so wie hier in Deutschland,jemand lernt aus einem Buch das Tarotkartenlegen und nennt sich Hellseher oder jemand besucht ein paar Seminare über Schamanismus und nennt sich Schamane,einfach nur lächerlich!Wer drauf reinfällt der ist selbst Schuld!:lachen:
 
Ich hab mir so einge gedanken gemacht über esoterik und habe nun eine ernsthafte Frage. Also einige hier meinen ja eine besondere Gabe zu haben heilen zu können und vieles mehr, nun meine frage Warum ist das alles mit geld verbunden? Wenn jemand wirklich den zugang zu solchen dingen hat, und not und leid damit lindern will warum macht er es dann nicht unendgeltlich? Habe gehört so eine stunde beratung kostet bis 200 euro, der stundensatz ist ja dann ein absoluter spitzenverdienst. Läßt aber mich an der seriösität zweifeln! Diese angebliche gabe arbeitet mit licht und liebe, alles kostenlos, sollte sie dann wenn es sie gibt nicht auch kostenlos weitergegeben werden? Hier scheint es um finanzielle bereicherung zu gehen und weniger um liebe!
Bitte um aufklärung:confused:

Hi,

das liegt einfach daran, dass diese Personen ihren Lebensunterhalt damit verdienen, genauso könntest du fragen warum ein Artzt für eine OP seine Brötchen bekommt^^.

Ich für meinen Teil mach das alles nicht beruflich und biete meine Fähigkeiten an, mir ist als Ausgleich ein Danke genug. Diese Leute können aber leider kein "Danke" essen von daher erklärt sich das warum es Geld kostet und dadurch dass es für Heiler wohlkaum einen festen Stundensatz gibt können sie ihre Preise gestalten wie sie wollen :)

Aber einen Ausgleich muss es geben ob nun Materiell oder nicht, da der Heiler ja eine "Leistung" erbringt. Siehe äquivalenz ;)

Liebe Grüße

MM
 
wer behauptet, dass jemand der auf unkonventionelle Weise hilft, sich an anderen bereichert?
Ich finde Hilfe kann, muss aber nicht unentgeltlich sein.

Wenn jemand Hilfe braucht hat er ein Problem. Ihm in dieser Situation noch mit Geldforderungen zu kommen finde ich peinlich.
Ausgerechnet Geld, dem Übel und der Wurzel für 99% aller Probleme auf der Welt, bedruckte Papierscheine ohne einen eigentlichen Gegenwert.......Geld als Energieausgleich? Wie denn ohne Gegenwert? Gerade wahre Esoteriker, alsi intime Insider dieser philosophische Lehre sollten eigentlich über diesen Dingen stehen!

Würde mich jemand um Hilfe bitten und ich würde ihm mit einer finanziellen Forderung kommen würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Edit:
lichtbrücke;1984631 schrieb:
Ein Schlüsseldienstunternehmer, der kommt, um das Türschloss zu deiner Wohnung zu öffnen, aus der du dich versehentlich ausgesperrt hast, ist keine Hilfe?
Ein Elektriker, der deine Waschmaschine wieder funktionsfähig macht, ist keine Hilfe?
Ein Installateur, der deinen tropfenden Wasserhahn repariert, ist keine Hilfe?

Du redest da über materielle Anforderungen, die bei der Behebung von materiellen Problemen entstehen, argumentierst du hier absichtlich auf diesem Niveau um eine besonders deutliche Veranschaulichung zu erzielen oder denkst du wirklich so? Dann nämlich fehlt noch das Argument: Ich habe Hunger und damit ein Problem, ich brauche Hilfe und gehe in den Supermarkt. Und die? Wollen mir ohne den schnöden Mammon nicht helfen.......
 
Wenn jemand Hilfe braucht hat er ein Problem. Ihm in dieser Situation noch mit Geldforderungen zu kommen finde ich peinlich.
Ausgerechnet Geld, dem Übel und der Wurzel für 99% aller Probleme auf der Welt, bedruckte Papierscheine ohne einen eigentlichen Gegenwert.......Geld als Energieausgleich? Wie denn ohne Gegenwert? Gerade wahre Esoteriker, alsi intime Insider dieser philosophische Lehre sollten eigentlich über diesen Dingen stehen!

Würde mich jemand um Hilfe bitten und ich würde ihm mit einer finanziellen Forderung kommen würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Edit:

Du redest da über materielle Anforderungen, die bei der Behebung von materiellen Problemen entstehen, argumentierst du hier absichtlich auf diesem Niveau um eine besonders deutliche Veranschaulichung zu erzielen oder denkst du wirklich so? Dann nämlich fehlt noch das Argument: Ich habe Hunger und damit ein Problem, ich brauche Hilfe und gehe in den Supermarkt. Und die? Wollen mir ohne den schnöden Mammon nicht helfen.......


:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Der Begriff "Energieausgleich" ist sowieso schlichtweg Schwachsinn.

Es wird eine Dienstleistung erbracht - und Zahlung verlangt.
Nichts Ehrenrühriges in unserem kapitalistischen System - aber es einfach umzubenennen weil Esos ja soo über allem Materiellen stehen dass es nicht einfach "Bezahlung" oder "Entlohnung" heissen darf ist schon mehr als lächerlich.

KenIshie schrieb:
Geld als Energieausgleich? Wie denn ohne Gegenwert? Gerade wahre Esoteriker, alsi intime Insider dieser philosophische Lehre sollten eigentlich über diesen Dingen stehen!
Kommt noch dazu.
Ein paar Fetzen Papier (bei Barzahlung) oder ein elektronischer Zahlentausch (bei Überweisung) soll was mit Energie zu tun haben? :rolleyes:
 
Der Begriff "Energieausgleich" ist sowieso schlichtweg Schwachsinn.

Es wird eine Dienstleistung erbracht - und Zahlung verlangt.
Nichts Ehrenrühriges in unserem kapitalistischen System - aber es einfach umzubenennen weil Esos ja soo über allem Materiellen stehen dass es nicht einfach "Bezahlung" oder "Entlohnung" heissen darf ist schon mehr als lächerlich.


Kommt noch dazu.
Ein paar Fetzen Papier (bei Barzahlung) oder ein elektronischer Zahlentausch (bei Überweisung) soll was mit Energie zu tun haben? :rolleyes:

:D Ich grübel grad ... bei welcher sonstigen finanziellen Transaktion erhalte ich im Prinzip auch ... nix???? :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben