Reikisitzungen in Österreich gesetzlich verboten????!!!!

Werbung:
Er sagte mir das Reikisitzungen und alles was sich Reiki nennt in Österreich verboten ist.

Nun zur Bezirkshauptmannschaft dort teilte man mir mit ,das es eine strafbare Handlung in Österreich ist ,Reiki überhaupt anzuwenden oder anzubieten!

Das heilen bleibt allein den Ärzten hier vorbehalten ,auch wenn man so Ausdrücke wie statt Reikibehandlung in Reikisitzung umwandelt usw....

Falls man erwischt wird bei der Tätigkeit schaut man nicht gut aus !!! So laut dieses Mannes.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt ganz schön entsetzt:confused:

Wie macht ihr den das alles??? Ungesetzlich???

Also für Österreich sind Reikischulungen /Zertifikate genauso viel wert wie Heilpraktikerausbildungen nämlich gar nichts!

hallo micha32!

da stellt sich für mich die frage, ob es da in österreich zweierlei maß gibt?

in der therme laa im weinviertel wird reiki angeboten - sogar kinder-reiki. allerdings findet man auf der website und vor ort dazu nirgends einen hinweis auf die qualifikation des reiki-anbieters. und irgendwie habe ich das gefühl, dass dort kaum ärzte zum thermenpersonal zählen:
http://www.therme-laa.at/xxl/_lang/...ea/415399/_subArea2/415461/skip/16/index.html

werden thermen in austria irgendwie staatlich subventioniert und gibt's dann dort so etwas wie narrenfreiheit?

also - alle reiki-meister usw. bitte mal bei thermen nachfragen, die haben wohl gesetzliches niemandsland...

lg

sonnentänzer
 
Du Waldfee,

Ich schreib euch mal was in meinem Gewerbeschein drinnen steht:

Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit, wie u.a. mittels der Methode von Dr. Bach, Biofeedback oder Bioresonanz, Auswahl von Farben, Düften, Lichtquellen, Aromastoffen, Edelsteinen, Musik, unter Anwendung kinesiologischer Methoden und mittels Interpretation der Aura.

die meisten hier kennen den Wortlaut - in unterschiedlichsten Formen und Varianten - ändert aber nichts an der Tatsache, dass du keinen einzigen Schein finden wirst, wo das Wort Reiki vorkommt - rat mal warum.

Andererseits - wo steht hier in deinem Schein jetzt, dass du auch nur annähernd sowas wie Reiki machen dürfen würdest? Du hast ja nicht mal die "Energieübertragung durch Auflegen der Hände" drinnen.
 
Da kann ich mich Christina nur anschließen.
In Österreich ist Reiki derzeit noch verboten....Liegt wohl daran, dass das Thema "Heilen" noch den Ärzten überlassen ist. Ich wäre da wirklich sehr vorsichtig und würde meine Hände nicht freiwillig verbrennen....

Alles Liebe,
Eve
 
ich versteh eigentlich das problem nicht so ganz.
Eigentlich ist es doch ganz egal wie ich es nenne, im endeffekt kommt das selbe dabei raus und so gesehen ist es definitiv nicht verboten - und ich glaub es kommt eher auf das wort reikibehandlung an und das is dann wieder wirklich verboten. oder nich???????
 
Reiki ist in Österreich nicht verboten.
Dieser Irrglaube geht um, stimmt aber per se nicht.

Wer´s genau wissen möchte sollte sich mit Dr Manfred Schiffner in Verbindung setzen, einem Rechtsanwalt der sich auf "Energethikrecht" spezialisiert hat
 
Werbung:
Hallo,
Es gibt ein genaues erufsbild des Enrgethikers wo ganz genau geregelt ist wie und was man Anwenden darf. Dies gilt nicht nur für Reiki sondern für die ganze Energiearbeit. Wichtig dabei ist es den Clienten aufzuklären das dies keine Schulmedizinische Behandlung ist das sie nicht den gang zum Arzt ersetzt. das die Methoden wissenschaftlich nicht anerkannt sind usw. Am Besten wendest du dich wirklich an diesen Anwalt. Ich habe dies alles erfahren durch meine mitgliedschaft beim Prana Verein.
lg
Wildeorchidee
 
Zurück
Oben