Reiki und Situationen??

nun ich denke einfach, dass es immer die zustimmung von beide seiten bedarf, damit es keine "manipulation" ist, aber wie gesagt dass ist meine meinung - kann auch sein dass ich unrecht hab.

ich für meinen teil bin da immer sehr vorsichtig.

mameah
 
Werbung:
hi,

meine dass Du Dich weit hinauslehnst und probleme kriegen kannst, wenn Deine versuche nicht nach plan A wirken....

....vermute auch, dass Du mit energie noch nicht lange rumspielst....vermute ich auch, dass lebenserfahrung bei Dir kurz ist....

und die gewässer, in die Du Dich begibst sehr tief sein können...

g*

:clown:

PS:
Den Willen zu zähmen eine wichtige Fähigkeit ist
 
ok,

jetzt lehne ich mich aus dem Fenster und spreche ein Thema an, dass ich nicht hier besprechen will - shit:

Wir sind natürlichen Veränderungen unterworfen:

Leben - Tot - Wiedergeburt

zB
Kind - Teenager - Erwachsener - ....

Das Kind stirbt um als Teenager wiedergeboren zu werden...
Der Teenager stirbt um als Erwachsener wiedergeboren zu werden

Jede Beziehung ist von diesem Zyklus betroffen:

Man und Frau 2 Wochen zusammen --> Beziehung = erste Verliebtheit --> diese erste Verliebtheit stirbt irgendwann --> die Wiedergeburt ist eine "gefestigtere" (geistige) Beziehung --> Frau bekommt Kind --> die Beziehung so wie sie bis jetzt war stirbt und wird wiedergeboren (es sind einfach andere Dinge wichtiger....)


Mein Freund hat sich vor 6 Wochen getrennt

--> tot der Beziehung wie sie bis jetzt war
--> Wiedergeburt kann sein zB neue Beziehung, oder zB Ihr rauft Euch zusammen und Eure Beziehung wird eine andere Qualität haben!

Was Du aber machen willst ist, den Tod zu verhindern, ohne dass Änderungen bei Euch stattfinden, Du verhinderst die NEUE QUALITÄT. Das bedeutet für mich, dass die Probleme nur aufgeschoben werden, dann neue hinzukommen und die Beziehungskiste irgendwann mal explodieren wird....

Für mich wäre der richtigere Weg, dass Du Reiki für Dich machst um "besser zu stehen" und damit mit der Situation besser umgehen kannst und leichter Entscheidungen treffen kannst.

hoffe das ist irgendwie verständlich....

g*

:clown:
 
alles im Wandel ist und das ist gut so.

ich WILL ja die Beziehung so wie sie war nicht mehr..... aber das heißt ja wohl nicht, dass man nicht mehr normal reden kann und dahin gehend hat sich die Situation ja nun geändert, was für uns beide eine Erleichterung war.

So, wie du das sagst, heißt das für mich, dass man auf KEINERLEI situationen Reiki schicken darf, sondern IMMER nur sich selbst - denn alles andere wäre ja Manipulation.

ICh hatte das bisher aber anders gelernt, dass man eben auch auf Situationen Reiki schicken darf, dass sie sich eben zum besten Wenden (meine Reiki Lehrerin hatte mir zum Beispiel immer auf Prüfungssituationen Reiki geschickt, oder auch vor ein paar JAhren auf meine letzte Beziehung - hier hat sich das dann so geäußert, dass wir aus einer sehr verfahrenen Situation nicht mehr herauskamen, doch dank Reiki schafften wir es dann beide uns leichter zu trennen und es war gut so). Daher kam ich auf die Idee diesmal auch Reiki zu schicken, mir kam/ und kommt es immer noch nicht darauf an, dass wir wieder zusammenkommen, weil ich es so wie es war gar nicht mehr will, aber ich denke, es ist eben eine bestimmte Entwicklung in Gang gekommen, die gut ist, denn es hat ihn ebenfalls fertig gemacht, dass wir nicht mehr miteinander gesprochen haben.....

Hoffe, ich konnte jetzt deutlich machen, dass es nicht um eine wiedervereinigung geht, sondern darum die Situation für alle Beteiligten leichter zu machen, egal wie das aussieht.

Ich entnehme allerdings den Beiträgen, dass es offensichtlich falsch ist Reiki auf Situationen zu geben, sondern ihr Reiki nur auf bestimmte Personen schickt, die natürlich deswegen zu euch kommen?

Liebe Grüße
 
hi,

Hoffe, ich konnte jetzt deutlich machen, dass es nicht um eine wiedervereinigung geht, sondern darum die Situation für alle Beteiligten leichter zu machen, egal wie das aussieht.

--> ok, dann ist das bei mir falsch angekommen...

Ich entnehme allerdings den Beiträgen, dass es offensichtlich falsch ist Reiki auf Situationen zu geben, sondern ihr Reiki nur auf bestimmte Personen schickt, die natürlich deswegen zu euch kommen?

Jein, ein Klima bei einer Begegnung zu änder sehr gut sein kann...

muss ich aber gestehen, dass ich mir selber oft nicht über den weg traue, vor allem wenn große emotionen mitspielen und ich mich lieber auf mich, oder maximal den parasympathikus des gegenüber konzentriere, weil ich mir halt nicht zutraue auch das richtige "feeling" rüberzubringen...

meine Reiki Lehrerin hatte mir zum Beispiel immer auf Prüfungssituationen Reiki geschickt,

na ja da gehts ja auch nur um Dich, damit Du entspannter und relaxt bist..

doch dank Reiki schafften wir es dann beide uns leichter zu trennen und es war gut so

scheint die Meisterin ein beruhigendes klima geschaffen zu haben --> traust Du Dir das zu, wenn Du emotional voll drin hängst? ich mir nicht!

g*
 
Hallo Hotei!


Also mir wurde bei der Einweihung gesagt, dass man sich ein Kästchen
für Wunschzettelchen anschaffen kann, auf die man dann Reiki geben kann.

Ich habe es bisher noch nicht gemacht weil ich finde dass ich alles habe und es mit gut geht.

Werde aber da jetzt doch überdenken. ob ich da nicht doch den einen oder
anderen Wunsch hätte.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
sorry muss da n bißchen lachen vor allem zu dem was Hotei geschrieben hat.
Reiki kann ganz klar auf alle Situtionen des Lebens geschickt werden.
Man kann auch Situtionen die einem unangenehm sind Reiki drauf schicken.Oder sich ins 1. Symbol einwickeln,damit man etwas mehr Sicherheit hat,das einem nur das passiert was aus höchster Sicht auch für einen das Beste ist. Das Beste heisst natürlich nicht,dass nun das passiert was man sich selber wünscht.Sondern man bekommt das mit was einem auf seinem Weg auch etwas zu lernen mitgegeben werden soll. Das können und sollen wir auch nicht beeinflussen können. Ist ja auch echt gut so.
Denn Fernreiki schicken,auch auf Situtionen können nicht mit dem Ego irgendwie beeinflusst werden. Das klappt nicht.Man kann auch beim Fernreiki das Höchste Selbst bitten zum besten für denjenigen die Energie dort hinzubringen, aber das ist auch schon alles.Der Rest macht Reiki schon alleine.
Bzw, auch nicht ganz. Wenn du Situtionen hast ,bei welchen du ein mulmiges Gefühl hast, oder wo dir etwas leid tut usw. kannst du ja das 2.Symbol zum auflösen der Sitution und dann noch mal das Verstärkersymbol hinterher schicken.
Einfluss darauf hast du jedoch nicht.Hast du deine Lektion noch nicht gelernt mit diese Sitution, funktioniert das nicht.Dies liegt alles nicht in der Hand der Reiki schickt.Sondern das was aus höchster Sicht erforderlich von demjenigen ist, der auch empfängt, auch wenn man es selber ist.

Hotei nochmals zu dir. Finde ich gut wie das geschrieben hast.Nur das mit dem Tod und der Wiedergeburt seh etwas anders.Wenn sich etwas verändert bedeutet das Tod und Wiedergeburt.Es ist einfach eine Veränderung.
Wäre wohl auch mal ein Thema.Grins. Was versteht man unter Veränderungen.
Wie schon gesagt ich seh das nicht als Tod und Wiedergeburt sondern als Lernvorgang.Aber vielleicht macht ja mal jemand nen Treath mit Veränderung auf. Ich hab leider keine Zeit mehr .Muss arbeiten.
 
Hallo erst einmal,

ich habe es auch so gelernt, dass man das karmische Band zwischen Menschen mit Reiki heilen kann, aber auch Situationen. Ich habe zum Beispiel gelernt, dass man, wenn man z.B. eine nicht so gute Beziehung zu einem Elternteil hat, diese mit Reiki etwas verbessern oder heilen kann. Bin jetzt allerdings auch etwas verunsichert, aber ich denke, man tut dies ja nur zum Besten von allen und nicht weil man irgendjemanden zu etwas zwingen will.
Vielleicht fühlt man sich dadurch auch nur selbst etwas besser, indem frühere Blockaden gelöst werden und man so schon von alleine auf den anderen ganz anders zugeht und sich die Situation so schon verändert.
Liebe Grüße:
:)

Anoriel
 
Werbung:
ich habe es auch so gelernt, dass man das karmische Band zwischen Menschen mit Reiki heilen kann, aber auch Situationen. Ich habe zum Beispiel gelernt, dass man, wenn man z.B. eine nicht so gute Beziehung zu einem Elternteil hat, diese mit Reiki etwas verbessern oder heilen kann. Bin jetzt allerdings auch etwas verunsichert, aber ich denke, man tut dies ja nur zum Besten von allen und nicht weil man irgendjemanden zu etwas zwingen will.
Vielleicht fühlt man sich dadurch auch nur selbst etwas besser, indem frühere Blockaden gelöst werden und man so schon von alleine auf den anderen ganz anders zugeht und sich die Situation so schon verändert.
Liebe Grüße:
Musst dich nicht verunsichert fühlen.Es passiert immer nur das was aus höchster Sicht auch passieren soll.Und jemanden zwingen irgendwas zu tun oder irgendwas zu machen kann man mit Reiki eh nicht.
Wenn ich einer Sitution Reiki schicke und meinen Ego mit reinbekomme fliest das Reiki z.b. bei mir gar nicht.Es findet gar kein Energieschicken statt.
Das mussten wir beim Reiki 2 Grad auch mal versuchen. Und es ist nichts passiert.Es war alle ruhig. Ich sah keinen Energiefluss.
 
Zurück
Oben