Reiki und Situationen??

hallo,

oh mann,... ich musste beim lesen auch ein paarmal grinsen und ich kenn und kann ja gar kein reiki. allerdings finde ich es ganz normal energie irgendwo hinzuschicken :) passiert doch sowieso, wenn man an jemanden denkt.
jeder sendet und empfängt doch ständig was!? gerade in einer beziehung, freundschaft,....
ich finde es ganz normal, dass er sich meldet, wenn du ihn dazu aufforderst :) egal, ob du jetzt reiki auf die situation als solche oder zur klärung der situation oder was auch immer gibst.
mit manipulation hat das meiner meinung nach auch nichts zu tun, denn jeder hat immernoch seinen freien willen! keiner kann gezwungen werden das empfangene in die tat umzusetzen.
wenn er sich bei dir gemeldet hat, dann weil er es wollte und nicht weil du ihn manipuliert hast.

liebe grüße polly
 
Werbung:
hast du recht.
Bei Reiki kannst du aber auf Situtionen die Energie schicken,damit wenn sie schmerzhaft sind ,sich auflösen können.Diese Erfahrungen bzw. Situtionen behindern einen sonst in seiner Entwicklung.
Klar wenn man noch nix daraus gelernt hat wird sich da auch nix dran ändern.
Nah Reiki eben.
 
was ist denn an der reiki energie so anders?
schwierige oder schmerzhafte situationen kann man auch durch empathie, intuition, vertrauen und "männlein" überleben ;-)
außerdem empfinde ich solche situationen selten als "bremsend", eher im gegenteil.

da ich mich in letzter zeit für reiki interessiere, wüsste ich wirklich gerne, was das besondere an gerade dieser energie ist!?

liebe grüße polly
 
Hallo liebe Polly!

Also eins kann ich dir mal garantieren, dass bei der Energie dasselbe übertragen wird wie mit anderen Methoden.

Beim Reiki kommts ja dann auch noch drauf an welches du machen willst.

Hier aber sind wir davon ausgegangen von Ushui-Reiki.

Ich denke die Weihen zum einen und wie du dich selber dadurch verändern wirst. Deine Einstellung zum Leben und deinem "Ich" und auch im Zuge dessen dann deinen Mitmenschen gegenüber.
Rundum passiert durch das Senden von Energie, zu beginn ja vor allem an dich selber sehr viel durch die auf dich kommende Energie wird dein Geist in eine höhere Ebene trasformiert, was soviel heißt, dass du dich Dingen öffnen kannst die dir früher nicht zugänglich waren.
Du has es ganz einfach nicht erblickt oder du hast es nicht verstanden.

Dein geistiger Horizont wird eben dadurch erweitert.

Du kannst dich Dingen öffnen die für dich fürher unverständlich waren.

Also du kannst versichert sein, dass du mit und aus Reiki viel Lernen kannst.
Kanalsein zum versenden von Energie ist eben die eine Sache, deine eigene Weiterentwicklung die andere.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
ok!?

dann ist reiki allheilmittel für alles mögliche!? ohne reiki bleibt der weg zu höherem bewusstsein verborgen?! erkennen des ichs und der umgang mit der umwelt ist ein anderer!?

für mich ist reiki nur EINE art von vielen Wegen...
aber ich sollte es vielleicht tatsächlich mal ausprobieren, obwohl ich solchen vermittelten weisheiten, mit regeln und weihen,... eher kritisch gegenüberstehe. hört sich so ein bisslein nach geheimbund an ;-)

liebe grüße polly
 
dann ist reiki allheilmittel für alles mögliche!? ohne reiki bleibt der weg zu höherem bewusstsein verborgen?! erkennen des ichs und der umgang mit der umwelt ist ein anderer!?

für mich ist reiki nur EINE art von vielen Wegen...
aber ich sollte es vielleicht tatsächlich mal ausprobieren, obwohl ich solchen vermittelten weisheiten, mit regeln und weihen,... eher kritisch gegenüberstehe. hört sich so ein bisslein nach geheimbund an ;-)

Als Allerheimittel würde ich jetzt Reiki nicht bezeichnen.Es geht weit darüber hinaus.
Das Erkennen des ich und der Umgang mit der Umwelt kann man auch so lernen ohne Reiki.
Wie Felixdorfer schon geschrieben hatte wird sich dein Bewußtsein verändern,wenn du es zuläßt.
Aber nur soweit wie du dazu bereit bist.Reiki drängt dir nichts auf.
Es stimmt Reiki ist ein Weg von vielen Wegen.
Ich kann nur für mich sprechen. Reiki ist mein Weg.Ich habe lange gebraucht um auf diesen Weg zu kommen .Ich bin aber dankbar das ich die Chance bekommen habe diesen Weg zu gehen.
Mit Geheimbund hat es gar nichts zu tun. Früher als das System noch geschlossener war ,konntest du dir an einer Hand abzählen ,der wo Reiki geben durfte.Es waren nicht viele.
Da aber vieles im Wandel ist ,hat sich das auch geändert.Und das ist auch gut so.
Die einzigen Weisheiten die dir bei Reiki mit auf den Weg gegeben werden sind die Lebensweisheiten von Usui.
Und dann eben die Einweihung ,die dir den Kanal wieder leichter öffnet.
Ich schreiben bewußt leichter öffnet. Es gibt scheins viele Leute die behaupten Reikienergie auch ohne Weihe geben zu können.Seh ich aber immer mehr mit Skespis.Ist aber mein Ding.
Bin mal gespannt wie dein Weg aussehen wird.
 
ich auch ;-)

ich glaube ich habs jetzt ein bisslein eher verstanden :)
mein problem ist jetzt allerdings noch, wie findet man den richtigen lehrer?

liebe grüße polly, die tatsächlich von sich behauptet energie auch ohne reiki schicken zu können ;-)

ps: ich glaub ich komm von diesem "trip" jetzt eh nicht runter, ohne es probiert zu haben :) ansonsten wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf dieser seite gelandet ;-)
 
findest kann ich dir leider nicht beantworten.Nur als Tip,folge deiner Intuition.
Kannst ja auch gerne zu mir kommen.Ich habe im September wieder einen Reiki 1 Kurs. ( Spass ) .
Am besten läßt du dich leiten und suchst dir einen aus.
Polly du schickst bestimmt Energie ,macht jeder jeden Tag ,aber keine Reikienergie.:)
 
du bist was weit weg :))))

aber wahrscheinlich hast du recht... dann werde ich mal finden :)

danke für die antworten!

nein, reikienergie ist es nicht, aber ich kann damit ganz gut heilen. mein ursprüngliches problem war, dass ich dabei aber leider zuviel "abbekam" und selbst ständig krank war. deshalb habe ich mich für reiki als schutz, oder abschirmmethode interessiert. meine "heilungen" sind anscheinend mit zu viel eigenenergie verbunden...

liebe grüße polly
 
Werbung:
Zurück
Oben