Reiki Symbole

Waldkraut - hier lesen User mit, die vielleicht auf dein Superego reinfallen und sich wirklich Reiki geben lassen in dem Glauben, das ihre Krankenkasse das bezahlt.

Es gibt keine Krankenkasse, die Reiki im normalen Angebot hat. (Leider, aber es ist so)
 
Werbung:
Die Securvita übernimmt Anteilkosten für Reikieinweihung in den 1. Grad (zur Selbsthilfe) mit bis 75 Euro.
Mensch, frag doch selber nach; und nicht nur in den Verlinkungen 3 Sätze überfliegen.
Ich bin bei der Securvita und weis das das nicht stimmt.l
Also bitte - wo steht deine Fantasy?
Im obigen Link nicht

Es geht hier um Reiki und nicht um Homöopathie, anthroposphische medizin und ähnliches

"
  • Die SECURVITA Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Gesundheitsförderung und Prävention in der Regel bis zu 80 %, maximal 75 €, zweimal pro Kalenderjahr. Selbstverständlich finanziert die SECURVITA auch Präventionskurse aus dem Bereich der sanften Medizin wie Ayurveda, Tai Chi, Qigong, Yoga, Pilates, autogenes Training und viele andere Kurse, zum Teil sogar mit höheren Zuschüssen. "
wo bitte ist hier Reiki aufgeführt?
 
Willst du mich verarschen?
Ich bin bei der securvita bkk = und die bezahlen defintiv kein Reiki

Die haben einiges, wie die homöopathische Schiene, aber kein Reiki.

Würdest du bitte aufhöhren mit der Lügnerei und deine Behauptungen nachweisen.

Wo (!) können die User hier nachlesen, dass deine Behauptungen stimmen?

Verlink uns doch endlich mal zu deinen Ergebnissen

frag bitte dort nach :whistle:
 
In der Schmerztherapie der Klinik St. Georg ist es Ziel, ein speziell auf das Schmerzproblem des Patienten zugeschnittenes, individuelles Therapiekonzept zu erstellen. Der therapeutische Schwerpunkt liegt dabei meist auf einer medikamentösen Therapie in Kombination mit Akupunktur, Reiki, Cranio-Sacral-Therapien und Massagen.

http://www.klinik-st-georg.de/klinik/therapieangebot/schmerztherapie/
....

Reiki als begleitende Therapie im “Qualifizierten Drogenentzug” gibt es an der Westfälischen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Warstein. Am Anfang stand die Vision von Margret Brosius, Reiki-Meisterin/Lehrerin und Suchtfachpflegekraft in der Klinik. Mit viel Entschlossenheit und Ausdauer gelang es ihr, Reiki und Schulmedizin zu verbinden. Mittlerweile wird auf mehreren Stationen der Klinik den Patienten Reiki nach Bedarf verordnet. Auf der Station “Qualifizierter Drogenentzug”, wo Margret Brosius arbeitet, konnten schon mehrere 100 Protokolle gesammelt werden, die eine beeindruckende Dokumentation der Reiki-Arbeit des Teams darstellen. So hat sich nach Aussage der behandelnden Stationsärztin herausgestellt, dass die Patienten, die Reiki erhalten, deutlich weniger zusätzliche Medikamente benötigen als Patienten ohne Reiki-Unterstützung. Seit Januar 2002 bietet Margret Brosius in den Kliniken Warstein und Lippstadt auch Reiki-Seminare als Mitarbeiterfortbildung an. So ist die Zahl der Mitarbeiter, die regelmäßig Reiki in der Klinik geben, von anfänglich sechs auf über zwanzig Personen gestiegen. Zum Glück, denn Reiki kommt bei den Patienten bestens an. Bemerkenswert ist, dass viele neue Patienten inzwischen bei der Aufnahme anfragen, ob sie auch auf der “richtigen Station” sind - dort, wo Reiki-Sitzungen möglich sind.

http://www.kgsberlin.de/archiv/eintrag/art25769.html?PHPSESSID=tof

......
http://reiki-achim.de/node/23



Reiki-Biografie Petra Bartnik

Petra Alexandra Girke, geborene Gottschalk am 12.7.1952, 1994 verwitwet, eine Tochter, ein Sohn. Realschulabschluß in Witten/ Ruhr, Ausbildung zur Krankenschwester in Rotenburg/ Fulda, Oldenburg und Bremen-Nord. Abitur 1980. 1972 bis 1982 Arbeit als Krankenschwester für Intensivmedizin und als Stationsleitung in Bremen-Mitte und in Achim als Krankenschwester bis 1997.

  • 1996 Einweihung in den 1. Reiki-Grad bei Elisabeth Gerken in Bremen
  • 1997 Einweihung in den 2. Reiki-Grad bei Elisabeth Gerken in Bremen
  • 1999 Einweihung in den Meister-Grad bei Elisabeth Gerken in Bremen
  • 2001 Ausbildung zur traditionellen Reiki-Lehrerin bei Ragnhild Wallatis
  • 2004 Befähigung zur traditionellen Reiki-Meisterin/ Lehrerin bei Claudia Ibbeken
  • 2005 Fortbildung für Reiki-Meister/ Lehrer bei Phyllis Furumoto und Paul Mitchell
  • 2007 Reiki-Symbol-Workshop für Reiki-Meister/Lehrer bei Fokke Brink
  • 2004 bis 2006 Ausbildung zur Heilerin bei Sabine Rohwer in Hude, anerkannt vom Dachverband für Geistiges Heilen "DGH".
  • 2007 bis jetzt regelmäßige Fortbildungen für Geistiges Heilen bei Sabine Rohwer in Hamburg
  • Seit 2009 Mitarbeiterin der Forschungsgruppe für Geistiges Heilen im Heilkundezentrum Animata in Hamburg
  • Seit 2010 Leiterin des Projekts "Reiki im Krankenhaus", mit Hilfe der Ärzte und des Pflegepersonals der Weser-Aller-Kliniken.
 
viele andere Kurse

dann lies mal den 2. Link :)
Bringt nix, hier nun auch Louis de Funes Nein-Doch-Ooooh zu diskutieren. Ich bin kein Reikianer, aber des Lesens und Fragens mächtig. Aus DEM Thema bin ich jetzt raus. Meine Zeit zu Schade, als da hier zu Grundsatzdiskursen mich einbuseln zu lassen.
 
Werbung:
Hab ich schon und mach ich öfters, ich praktiziere...
ich habe schon - mit vielen Anderen - bei nahezu allen Kassen nachgefragt und bin auf dem Laufenden was Energiearbeit und Krankenkassen betrifft :D

dem scheint leider nicht so zu sein ... das ist auch nicht schlimm, dafür ist Austausch gedacht, dass man gerade in solchem Feld wo noch viel Entwicklungsbedarf ist, man sch stets mit "Kollegen" austauscht und auf einen neune Stand bringt.
Und übrigens, nicht alles steht im Netz
 
Zurück
Oben