Regenwasser auffangen ein Verbrechen???

Werbung:
Bei mir läuft kein Niederschlagswasser in den Kanal :banane:

wer bezahlt wenn es regnet?

ist eine generelle Abgabe, sogar bei absoluter Dürre :lachen:


Und noch besser, wer Regenwasser zurückhält, könnte sich ja im Endeffekt der Abgabe entledigen, zum Nachteil der Kommune. Isse zum wiehern.
 
Wasser in die Hände weniger zu legen anstatt es als zu schützende Lebensgrundlage allen Seins zu betrachten ist selbstverständlich ein Skandal - das in Bezug zu einer vermeintlichen Weltordnungshierarchie im Sinne einer Verschwörungtheorie zu stellen und Hitler nebensätzlich anbei zu erwähnen ebenso.
 
ist eine generelle Abgabe, sogar bei absoluter Dürre :lachen:


Und noch besser, wer Regenwasser zurückhält, könnte sich ja im Endeffekt der Abgabe entledigen, zum Nachteil der Kommune. Isse zum wiehern.

menno , streich das schnell weg, du bringst die Leutz auf ideen :wut1:

:D
 
Wasser in die Hände weniger zu legen anstatt es als zu schützende Lebensgrundlage allen Seins zu betrachten ist selbstverständlich ein Skandal - das in Bezug zu einer vermeintlichen Weltordnungshierarchie im Sinne einer Verschwörungtheorie zu stellen und Hitler nebensätzlich anbei zu erwähnen ebenso.

solltest dich dann schon mal langsam nach wasserdichten Handtaschen umschauen :D
 
menno , streich das schnell weg, du bringst die Leutz auf ideen :wut1:

:D

wieso ?

Wer Regenwasser nutzen will, z.B. für ein Haus, hat Auflagen, so z.B. kein Rückfluss ins Trinkwasser und wer überprüft das wohl :lachen::lachen:

Da liegt der Hund doch schon begraben, es muss überprüft werden und genehmigt werden.

Die kleine grüne Tonne zu Hause, ist da natürlich von ausgenommen. Stinkt auch sehr schnell.


Aber, man könnte es sehr gut zur Toilettenspülung verwenden, wäre dazu aber noch zu schade, denn dafür reicht unser Brauchwasser. Wir nehmen aber alle schön Trinkwasser.
Aber das kommt noch, Wasser ist noch zu billig :D
 
wieso ?

Wer Regenwasser nutzen will, z.B. für ein Haus, hat Auflagen, so z.B. kein Rückfluss ins Trinkwasser und wer überprüft das wohl :lachen::lachen:

Da liegt der Hund doch schon begraben, es muss überprüft werden und genehmigt werden.

Die kleine grüne Tonne zu Hause, ist da natürlich von ausgenommen. Stinkt auch sehr schnell.


Aber, man könnte es sehr gut zur Toilettenspülung verwenden, wäre dazu aber noch zu schade, denn dafür reicht unser Brauchwasser. Wir nehmen aber alle schön Trinkwasser.
Aber das kommt noch, Wasser ist noch zu billig :D



ich meinte die generelle Abgabe, sogar bei absoluter Dürre , diesen Satz.
Bei einer generellen Regenwassernutzungsgebühr muss auch niemand überprüfen, wer es nutzt ,oder nicht.
Das gleiche ist doch mit der GEZ so, >>> eine Gebühr pro Haus, egal ob du ne Glotze oder ein Radio hast . Capiche ??
 
kenne ich nicht. wie meinst du das?

Wenn Regenwasser und Trinkwasser in eine Leitung läuft. Stell dir ein Ypsilon vor. Da wurde schon einiger Murks gebaut. Ebenso Kennzeichnungspflicht.

welche grüne Tonne?

Regenwassertonnen.

Was genau soll denn deiner Meinung nach kosten? Wasser ist in Nordeuropa kein Mangel.

Strom ist auch im Überfluss da. Interessiert es jemanden, wird trotzdem immer teurer.

Ob genug da ist, ist uninteressant. Weniger Abgabe, zu teurem Preis, lohnt sich ;)
 
Werbung:
Wenn Regenwasser und Trinkwasser in eine Leitung läuft. Stell dir ein Ypsilon vor. Da wurde schon einiger Murks gebaut. Ebenso Kennzeichnungspflicht.
Ähh .. im ganzen Satz ist das welche Aussage genau?
Ich verstehe immer noch nicht, was du damit sagst? Zahlst du für Regenwasser im Abfluß oder wie?

Regenwassertonnen.
Sind hierzulande allemal ein privates Hobby. Oder nicht?

Strom ist auch im Überfluss da. Interessiert es jemanden, wird trotzdem immer teurer.
Das stimmt ja nun nicht. Strom wird erzeugt - und das kostet.
Wasser ist ein Gut, das keine Mangelware ist.

Ob genug da ist, ist uninteressant. Weniger Abgabe, zu teurem Preis, lohnt sich ;)
Na gut, das ist dein privater Spaß an Polemik zu Theoremen.
 
Zurück
Oben