Regenwasser auffangen ein Verbrechen???

ich meinte die generelle Abgabe, sogar bei absoluter Dürre , diesen Satz.
Bei einer generellen Regenwassernutzungsgebühr muss auch niemand überprüfen, wer es nutzt ,oder nicht.
Das gleiche ist doch mit der GEZ so, >>> eine Gebühr pro Haus, egal ob du ne Glotze oder ein Radio hast . Capiche ??

Och, den Satz, der kann auch ins Gegenteil umschlagen ..... :D

Die Abgabe ist generell im Abwasser mit drin. Da liegt doch der Haken, wenn du ein Kanal vor der Tür hast und der ist fast deckend, zumindest Regenwasserkanal.

Das ganze geht doch schon seit Jahrzehnten, da haben sich die Leute dann Brunnen gebohrt und sogar mit an die Trinkwasserleitung angeschlossen. Einsparungen Sondergleichen. Fällt natürlich niemanden auf, nein, nie nicht, erst recht, wenn man nur noch die Hälfte verbraucht, oder sogar noch darunter. Wurden schon damals Kontrollen durchgeführt. Überprüfungen der Wasserleitung und deren Anschlüsse.

Daher dürfen, dürften wir viel, aber nicht die berechnete Abgabe beschubsen.
 
Werbung:
Ich verstehe immer noch nicht, was du damit sagst? Zahlst du für Regenwasser im Abfluß oder wie?

Nochmals, es ist ein Teil des Abwassers, von Grundstücken und Häusern. Bei Kanalisation noch schlimmer, Denn die Abwassermenge zu Klärwerken wird berechnet und "soll" auch erbracht werden.

Und nun stell dir mal vor, jeder spart nun, oder nimmt Regenwasser. Was würde dann passieren. Vielleicht die Erhöhung des Arbeitspreises, schlussendlich. Stilllegung von Klärwerken, da nicht mehr ausgelastet.

Daher, ob im Überfluss vorhanden, uninteressant, der Verbrauch muss stimmen, da hierauf die Berechnungsgrundlagen für alle erfolgen. Auch übrigens Klärwerke dementsprechend ausgelegt werden.

:D
 
Das stimmt ja nun nicht. Strom wird erzeugt - und das kostet.
Wasser ist ein Gut, das keine Mangelware ist.

Hier ist dir ein kleiner Denkfehler unterlaufen.
Natürlich kostet es Etwas Strom zu produzieren.

Aber wir produzieren zur Zeit derart viel Strom das Er an den Strombörsen zu Billigstpreisen ins Ausland verhökert wird.

Während wir also mit immer höheren Strompreisen zu kämpfen haben, durch die sogenannte Energiewende, wird der so gewonnene Strom nahezu verschenkt.
 
Hier ist dir ein kleiner Denkfehler unterlaufen.
Natürlich kostet es Etwas Strom zu produzieren.

Aber wir produzieren zur Zeit derart viel Strom das Er an den Strombörsen zu Billigstpreisen ins Ausland verhökert wird.

Während wir also mit immer höheren Strompreisen zu kämpfen haben, durch die sogenannte Energiewende, wird der so gewonnene Strom nahezu verschenkt.

Auf jedes Haus Sonnenkollektoren, dazu ein kleines Windrad und es könnten mindestens zwei Häuser versorgt werden.

Nur, da schauen dann ein paar richtig dumm in die Röhre, ähhhmm ins Portemonnaie :D
 
Auf jedes Haus Sonnenkollektoren, dazu ein kleines Windrad und es könnten mindestens zwei Häuser versorgt werden.

Nur, da schauen dann ein paar richtig dumm in die Röhre, ähhhmm ins Portemonnaie :D



wenn der striomerzeugung regional wäre und ortschaften sich selbst versorgen würden qwären die prteise nicht so hoch...die preise wind deswegen so hoch, weil die haushalte die industrierabbate mitbezahlen (müssen).


shomon
 
Werbung:
Auf jedes Haus Sonnenkollektoren, dazu ein kleines Windrad und es könnten mindestens zwei Häuser versorgt werden.

Ein netter Gedanke - gefällt mir.
In meiner Heimat waren 7 Windräder geplant, aber wie so oft entstand eine Bürgerinitiative, die dagegen kämpfte. Leider erfolgreich...
Inzwischen gibt es eine neue Bürgerinitiative, diese kämpft nun gegen eine Mega-Stromtrasse :autsch: diesmal hoffe ich sie ist erfolgreich...
 
Zurück
Oben