Reflux-Erkrankung (Speiseröhrenentzündung)

Oh Billa da hat der Chef mich persönlich nur 4 Tage Praktikum machen lassen, obwohl ich 1 Probemonat gehabt hätte, und eine Dame die aus der Hand blutete, verkaufte Wurst neben mir, und durfte bleiben, sowas ist unhygienisch, lieber nicht.

Und bei Obi, hatte ich auch Praktikum, und musste trotz Bruch, unter Tische kriechen und Erfe wegputzen und alle haben sich verdünniesiert, und zusätzlichmusste ich schwere Säcke Erde schleppen und die Dame sagte noch, na so schwer ist das doch eh nicht.

Ich glaube den meisten Chefs ist nicht bewusst, das man sich da nicht übernehmen darf, wers selbst nicht hat weiss es ja nicht.;)


Hast du selbst eine Idee, was du arbeiten könntest????
 
Werbung:
@ Farben,

Ich kann dir dazu fogendes wärmestens ans Herz legen : WOBENZYME !!!

Eine Zeit lang die Höchstdosis einnehmen tägl. 3x10 Stk und das dann wenn die Beschwerden besser sind langsam reduzieren bis du tägl. 5 Stk zum vorbeugen einnimmst.
Ja es kostet Geld, aber danach bist du die Beschwerden mit Sicherheit los ;-)
Die anderen Sachen die hier genannt wurden sind dir mit Sicherheit zu mühevoll, kaum einer hält sich daran regelmäßig Sport zu treiben und die Ernährung umstellen etc. wenn das Ergebnis dann so lange auf sich warten lässt. Aber auf lange Sicht gesehen wirst du da nicht drum rum kommen. Man kann sich eben nicht auf "die faule Haut legen" und hoffen dass sich alles von selbst regelt während man so weiter macht wie immer ;-)

Gute Besserung!

Gruß Elvira
 
Von fauler Haut kann man bei mir ohnehin nicht reden, ich bin froh wenn ich erst Nachts zum liegen komme.:)

Tja, es müssten sich hier mehr Betroffene melden, jeder macht andere Erfahrungen, ich werde mich mal im Internet schlau machen, vielleicht gibts ein Forum über diverse Krankheiten, mit vielen betroffenen.

Mein Arzt sagt, Reflux bleibt bei den meisten Menschen und der Bruch wird hundert pro immer bleiben, was hab ich mir da angetan, ich würde so gerne viel mehr machen, auch einige Dinge schleppen.
Naja ist halt so, aber vielleicht hab ich Glück, mit einigen Betroffenen.
Weisst du, bei mir ist alles chronisch, also eher nicht vorübergehend.
 
Viel findet man nich übers arbeiten mit Zwerchfellbruch.

Hallo Farben,

Erwartest du die Lösung auf einem Silbertablett geliefert?

Du gehst davon aus das deine Beschwerden, unabhängig vom Bruch selbst, sich nicht mehr verbessern?
Traurig.
Gezielte Gymnastik, stärkung der Bruchregion, Essensumstellung, psychologische Begleitung, Atemübungen -bewegung der Lunge, Regelmässiges Spazierengehen an der frischen Luft, spezielle Schmerzbehandlungen,
Yoga, TaiChi, gezieltes Muskelträining, Hömopathische Mittel, Tees, Akupunktur usw.
ich mag garnicht alles aufzählen.
Nur machen must du selbst.

Zwerchfellbruch ist so unterschiedlich bei jedem der es hat, soll man jetzt sagen, wer Zwerchfellbruch hat macht diese Arbeit?

Lass dir von deinem Arzt bescheinigen , das du nicht mehr wie 10kg heben darfst.
es engt natürlich die Stellenauswahl ein aber es gibt doch wirklich genug anderes.

Auch sooft wie du im Net bist, arbeite am PC? Das scheinst du ja super zu können;)
schon eine Möglichkeit, die viele machen, Telefonjob usw.

Aber es hängt natürlich alles mit dr Einstellung und dem Willen zusammen.

LG
flimm
 
Ich glaube es kommt anders zu Euch rüber, klar ist es bei jedem anders, mein Arzt hat mir schon gesagt was ich alles soll, darf, und was nicht, auch übers essen, über die Bewegung, und übers arbeiten, nur was auf meinen Bruch passt, gabs bisher noch nicht, und da heisst es warten, und wenn man schon so lange wartet, fragt man sich wieso sich nichts ändert oder bessert, obwohl man eh schon so vieles probiert hat, nein ich glaube so gut versteht ihr es auch nicht, seid ihr selbst sehr stark betroffen?
Ich weiss es ja nicht.
Ich bekomme hier Tipps die ich eh schon oft versucht habe, die aber nur vorübergehend gelindert haben.
Ich will wissen, oder brauche das wissen, besser gesagt, wie sich betroffene fühlen, wenn sie anstrengendes im Alltag und Job machen müssen.
Und ich brauche keine Dinge, die es nur verschlimmern, im Gegenteil, aber wo gibt es das, wenn keiner darauf eingestellt ist.
Zb. Im Restaurant, gibts auch nicht immer das essen oder trinken, für Magenkranke, sowas gibts eher selten.
Weshalb ich am liebsten zuhause esse, wo ich weiss was ich essen darf, ist ein ähnliches Beispiel.
Klar können nicht alle nachmeiner Pfeife tanzen, aber von mir erwarten, oder anderen Leuten mit Bruch, darf man es dann auch nicht.
Schliesslich soll es gerecht sein.:)

Es gibt Leute, die gehen in Frühpension, wenn sie nur mal niesen.
Und wenn sie es nur einmal tun, andere wollen nicht arbeiten.
Ich will, und brauche Arbeit, aber wie gesagt wie ich etwas tue, verschlimmert sich alles, es kommt immer so rüber, wie wenn ich nichts dafür tun will, klar, ich brauche es sogar was dafür zu tun das es mir besser geht, und ich tue, und tue, und warte, und warte, nicht jeder ist in so einer Lebenslage.
Aber früher oder später, wird es wieder besser, das weiss ich, nur das warten, macht mich unmutig.:rolleyes:
 
mein Arzt hat mir schon gesagt was ich alles soll, darf, und was nicht, auch übers essen, über die Bewegung, und übers arbeiten,

Das nützt dir aber bei der Arbeitssuche nichts, du brauchst eine Bescheinung, wenn du sie nicht kriegst, sieht der Arzt deine Situation als nicht bedenklich und somit sind die Anweisungen nur Ratschläge aber kein MUSS.

nur was auf meinen Bruch passt, gabs bisher noch nicht, und da heisst es warten, und wenn man schon so lange wartet, fragt man sich wieso sich nichts ändert oder bessert,
Dein Bruch bleibt, daran ändert sich doch nichts:confused:
obwohl man eh schon so vieles probiert hat, nein ich glaube so gut versteht ihr es auch nicht, seid ihr selbst sehr stark betroffen?
Ich meinte auch nicht probieren, du wirst dich darum ständig bemühen müssen.
Also totale Lebensumstellung. Genauso mit dem Essen.
.
Ich bekomme hier Tipps die ich eh schon oft versucht habe, die aber nur vorübergehend gelindert haben.

Antwort eins höher

Ich will wissen, oder brauche das wissen, besser gesagt, wie sich betroffene fühlen, wenn sie anstrengendes im Alltag und Job machen müssen.
Du meinst speziell jetzt Zwerchfellbrüche?


Und ich brauche keine Dinge, die es nur verschlimmern, im Gegenteil, aber wo gibt es das, wenn keiner darauf eingestellt ist.
Zb. Im Restaurant, gibts auch nicht immer das essen oder trinken, für Magenkranke, sowas gibts eher selten.
Weshalb ich am liebsten zuhause esse, wo ich weiss was ich essen darf, ist ein ähnliches Beispiel.
NUR du musst dich darauf einstellen, warum jetzt die anderen, dann kannst du eben nicht essen gehen, oder tringst nur Tee oder stilles Wasser.
Klar können nicht alle nachmeiner Pfeife tanzen, aber von mir erwarten, oder anderen Leuten mit Bruch, darf man es dann auch nicht.
Schliesslich soll es gerecht sein.:)
Du denkst fatal falsch!
Keiner muss nach deiner Pfeife tanzen. Erwarten können alle alles. Aber ob sich die Erwartungen erfüllen. Natürlich musst du für dich gleich von Anfang an klarmachen, was du kannst und was nicht.
Aber auch hier liegt es nur an dir, ob du Erwartungen erfüllen MUSST oder nicht.
Das ist die Gerechtigkeit.

Ich will, und brauche Arbeit, aber wie gesagt wie ich etwas tue, verschlimmert sich alles, es kommt immer so rüber, wie wenn ich nichts dafür tun will, klar, ich brauche es sogar was dafür zu tun das es mir besser geht, und ich tue, und tue, und warte, und warte, nicht jeder ist in so einer Lebenslage.
Ist dir nicht aufgefallen, das du nur am klagen bist?
Wieder schreibst du ich warte ich warte.
Du musst in der Gegenwart leben, mit den Schmerzen und den Krankheiten, du kannst sie gezielt lindern, vielleicht sogar heilen.

Viele sind in solch einer Lebenslage wie du (vielleicht andere Krankheiten) und haben auch Schmerzen, täglich, manche leiden, manche nehmen sie an als Bestandteil des Lebens.
du bist nicht alleine glaube mir.

:umarmen:
LG
flimm
 
Genau, was dualles beschrieben hast tue ich alles schon, wirklich alles, muss demnächst zu Fachärzten und dann zu einem Chefarzt und die Befunde und die seinen Befunde, muss ich erneut am Arbeitsamt vorweisen, du hast alles aufgezählt was ich bereits tue, schon seit längerem, vielleicht gehts nur so langsam als ginge nichts, keine Ahnung.:confused::)


Ich lebe in der Gegenwart, mir wird immer vorgeworfen, ich soll doch mehr an die Zukunft denken, nicht immer an Heute.

Viele Menschen die leiden, klagen oft, bin ja nicht die einzige.
Manche kommen besserohne klagen klar, manche besser wenn sie es tun, ich bin der Typ Mensch gehts mir schlecht, brauche ich einen oder mehrere Zuhörer, normalerweise nicht jeden Tag.
Gehts mir an andeen Tagen gut, komme ich ohne klagen klar.

Ich wollte hier u.a. nur mitteilen wie schwierig es sein kann wenn man an sowas leidet.
Und das es anderen damit auch schlecht geht.:)
 
Werbung:
Nein, das ist ja das dumme, ich stelle mir die Frage, schon seit ich Arbeitlos bin, seit 2005.:confused:



Bist du aus Österreich oder Deutschland???

In Wien kann man Tests machen (von Deutschland weiss ich es nicht), die gut ergeben, an was man Interesse hat. Weisst du nicht, was dich interessiert?

Habe irgendwie das Gefühl, dass du dich treiben lässt....würde ich schade finden.

Ich würde das alles nicht so hinnehmen....ich würde kämpfen...und tu es auch....:kiss4:


lg Felice
 
Zurück
Oben