Reflux-Erkrankung (Speiseröhrenentzündung)

Ich kann ca, 10 Kilo tragen, aber nicht lange.
Beim Katzenklo räumen ist es auch nicht einfach, oder Staubsaugen, manchmal sind viele Haare, was schwer in den Sauger geht, oder bücken um was gerade zu richten geht alles, aber ich spüre es dann auch genauso.
Bhs anziehen, ist nicht drinn, das drückt ohne Ende.
Abnehnen geht auch nicht, nach der Helicobacter Tablettenkur, habe ich Tagelang nur schonkost gegessen, vorher schon, und nachher auch noch, und ca. waren es 3 Wochen, 3 Kilo waren weg, jetzt wo ich wieder normal essen soll, habe ich das Gewicht wieder drauf.
Es ist wahrhaftig nicht einfach.
Wie gehts euch damit, ich hatte schon 2 mal einen Helicobacter.
 
Werbung:
huhu Farben, machst Du Sport? Ich würde Dir empfehlen, alles was an Deinem Körper Rumpfmuskulatur ist, mehr auszubilden. Dann fällt eine Schwäche an einer einzelnen Stelle nicht so auf und macht sich nicht so sehr bemerkbar.

lg,
Trixi Maus
 
Hallo
Das Reflux-Problem kannst Du auch mit Aloe-Vera-Milch bekämpfen, hat anscheinend die gleichen Inhaltsstoffe, die auch in den Tabletten vorkommen, nur halt natürlich.
Ein Arbeitskollege der stark darunter leidet macht im Jahr ein zwei mal eine 3-Wöchige Kur, soll sehr gut wirken.
Aber bitte ich habe dieses Problem nicht, rede nur nach.
Wünsch Dir baldige Besserung.
 
Ich frag sicherheitshalber den Arzt nach diesen Aloe ding.
Welchen Sport, soll ich machen, ich darf nicht hüpfen, nicht laufen, keine Situps muchen, ist in dem Fall schon mit dem Arzt besprochen, wenn ich übertreibe, hab ich selbst getestet, geht mir die Puste aus, und Abends schnappe ich nach Luft, was sich erst nach Stunden legt, sogar der Lungenfacharzt hat früher gesag, nur schonen.
Wassergymnastig funktioniert, davon hab ich keine leiden, aber abnehmen tut man dabei auch kein Gramm, ich habs Monatelang ausprobiert, ohne Gewicht zu verlieren, und war am Ende genauso übergewichtig wie zuvor.
Bin nur leicht übergewichtig.:confused:
 
Ich frag sicherheitshalber den Arzt nach diesen Aloe ding.
Welchen Sport, soll ich machen, ich darf nicht hüpfen, nicht laufen, keine Situps muchen, ist in dem Fall schon mit dem Arzt besprochen, wenn ich übertreibe, hab ich selbst getestet, geht mir die Puste aus, und Abends schnappe ich nach Luft, was sich erst nach Stunden legt, sogar der Lungenfacharzt hat früher gesag, nur schonen.
Wassergymnastig funktioniert, davon hab ich keine leiden, aber abnehmen tut man dabei auch kein Gramm, ich habs Monatelang ausprobiert, ohne Gewicht zu verlieren, und war am Ende genauso übergewichtig wie zuvor.
Bin nur leicht übergewichtig.:confused:
Es sollte ein Sport sein, in dem die innere Muskulatur des Körpers genauso angesrochen wird wie die Äussere. Damit Du lernst, alle Deine inneren Körperbereiche, vor allem die Körperhöhlen wahrzunehmen.

Das kann z.B. Yoga sein, wobei Du dafür in manchen Asanas liegen mußt. Außerdem wird der Bauch- Bereich da auch gedehnt und gebeugt - da mußt Du also schauen, ob Yoga etwas für Dich sein könnte. Mal ausprobieren... und dann häufig üben, damit nicht nur Lockerung, sondern auch Muskulatur entsteht. Yoga ist, merke ich gerade, eher suboptimal für Deine Zwecke, nehme ich mal an.

Also vielleicht eher Chi Gong oder Taichichuan? Oder dieses Südamerikanische da, wie heißt es... Capoeiras.

guxdu YOGA: http://www.youtube.com/watch?v=i0hBJuCSX6s
guxdu QiGong: http://www.youtube.com/watch?v=jCNYyeF6zD0
guxdu Tai Chi Chuan: http://www.youtube.com/watch?v=KYdyIdusD0g&feature=related
guxdu capoeiras: http://www.youtube.com/watch?v=WbcoJArPUJ4&feature=related



guxduguxduguxdu :)
 
einmal reflux heisst nicht immer reflux, auch ein zwerchfell kann sich wieder bekrabbeln...

das meiste wurde ja schon gesagt... mach dir tee (viel), lindenblüten ohne zucker natürlich, dafür mit einem kleinen bisschen zimmet, alle weile davon trinken, lauwarm. nach 18 uhr dann eine teemischung aus orangenblüten, lindenblüten, kamille und verveine. auch lauwarm und ohne zucker getrunken.
nach zwei wochen dann kleine mengen (so ca. 1 teelöffel auf 2 liter tee) frischen ingwer in den lindenblütentee geben.

direkt vor dem schlafen gehen 1 esslöffel haferflocken (trocken) so lange kauen bis sie "saftig" sind und man sie schlucken kann. ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr hilfreich. ebenso vor dem frühstück. während des tages immer mal wieder eine ganze haselnuss (natürlich ohne die harte schale) gut und lange kauen.

immer nur kleine und kleinstmengen essen und trinken... keine vollwertkost, denn die strapaziert den magen schon arg. keine rohkost im allgemeinen, alles gut gekocht. keine milchprodukte, denn die locken auch die säure. kein zucker, honig etc. orangensaft nach einer gewissen phase löffelchenweise, denn der lockt nicht die säure, im gegenteil. aber eben nur in kleinen mengen.

bettkopfende hochstellen und zwar unter die füsse des bettes die erhöhung, nicht mit der untermatratze, das gäbe sonst einen "knick" und der wäre kontraproduktiv.

alles was stress macht vermeiden (haha leichter gesagt als getan) manche menschen reagieren auch auf stricken und tippen schon. meditieren.

keine bauchfreien klamotten, bauch immer schön warm halten (kein witz) allenfalls mit einem sog. seelenwärmerchen.
 
Ich frag sicherheitshalber den Arzt nach diesen Aloe ding.
Welchen Sport, soll ich machen, ich darf nicht hüpfen, nicht laufen, keine Situps muchen, ist in dem Fall schon mit dem Arzt besprochen, wenn ich übertreibe, hab ich selbst getestet, geht mir die Puste aus, und Abends schnappe ich nach Luft, was sich erst nach Stunden legt, sogar der Lungenfacharzt hat früher gesag, nur schonen.
Wassergymnastig funktioniert, davon hab ich keine leiden, aber abnehmen tut man dabei auch kein Gramm, ich habs Monatelang ausprobiert, ohne Gewicht zu verlieren, und war am Ende genauso übergewichtig wie zuvor.
Bin nur leicht übergewichtig.:confused:

Du könntest am Crosstrainer trainieren....der ist sehr schonend, hilft beim Abnehmen, gibt dir Ausdauer und strafft auch. Ausserdem macht Sport glücklich, wenn er dir liegt....

Dann gibt es noch eine Rudermaschine, die deinen ganzen Körper trainiert. Ist zwar schon etwas schwieriger, aber wenn man sie ganz klein einstellt, vielleicht geht es....müsstest du ausprobieren. Radfahren ist auch gut...und für den Rücken kannst du dich einfach bei einer Wand hinstellen, Arme gerade ausstrecken und Liegestütze auf der Wand machen. Ist sehr sanft aber effektiv.

Ich habe auch immer wieder Magen/Darmprobleme durch diverse Leiden, bemerke aber, dass mir Sport sehr gut tut....

Wegen Arbeit: Wenn du als Kassakraft arbeitest, zB., musst du nicht schwer heben.... Ist nur ein Tipp....macht auch Spaß, man ist unter Leuten...ist auch für die Psyche gut. Arbeit hilft dir auch die Gesundheit besser in den Griff zu bekommen, weil du weniger Zeit hast, dich auf deine Leiden zu konzentrieren....

Wünsche dir alles Gute.


Felice
 
Da,muss man aber rechnen können, und mit Beschwerden von Leuten umgehen können, eshat sich schon herausgestellt, das ich dazu eher nicht geeignet bin, weil ich dafür zu labil bin.

Radfahren ist okay tue ich auch ab und zu, sollte ich vielleicht öfter tun.:)
 
Da,muss man aber rechnen können, und mit Beschwerden von Leuten umgehen können, eshat sich schon herausgestellt, das ich dazu eher nicht geeignet bin, weil ich dafür zu labil bin.

Radfahren ist okay tue ich auch ab und zu, sollte ich vielleicht öfter tun.:)


Hmmmm.....wenn du beim Billa bei der Kassa sitzt, musst du nicht rechnen können, also nicht alles im Kopf...

Bei einer Beschwerde kannst du ja den Geschäftsführer holen....aber wenn es nicht geht......war nur eine Idee....

Wo ein Wille da auch ein Weg....das ist meine Devise....also wäre es vielleicht gut, wenn du mal dein Leben in Ordnung bringst und es dann angehst...nur aufgeben darfst du nie......

Wünsche dir viel Kraft....


lg Felice
 
Werbung:
Oh Billa da hat der Chef mich persönlich nur 4 Tage Praktikum machen lassen, obwohl ich 1 Probemonat gehabt hätte, und eine Dame die aus der Hand blutete, verkaufte Wurst neben mir, und durfte bleiben, sowas ist unhygienisch, lieber nicht.

Und bei Obi, hatte ich auch Praktikum, und musste trotz Bruch, unter Tische kriechen und Erfe wegputzen und alle haben sich verdünniesiert, und zusätzlichmusste ich schwere Säcke Erde schleppen und die Dame sagte noch, na so schwer ist das doch eh nicht.

Ich glaube den meisten Chefs ist nicht bewusst, das man sich da nicht übernehmen darf, wers selbst nicht hat weiss es ja nicht.;)
 
Zurück
Oben