"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Von wem lernt man sonst mehr als von jenen, die es selbst miterlebt haben?
Nur über solche Greuel konnten viele Betrffene entweder nie oder erst sehr spät in ihrem Leben sprechen.
Diese Generation kann noch wirklich berichten, warum man den Anfängen wehren soll. Ihnen glaubt man es eher als Lehrern oder Geschichtsbüchern.
Man könnte sich auch fragen, wie viele Familien weiterhin das ein oder andere System im Schutz der eigenen 4 Wände idealisiert und seine Kinder und Kindeskinder geprägt hat.
Was nicht bedeutet, dass sich die nächste Generationdie nächsten Generationen nicht dagegen aufgelehnt haben und/oder auflehnen.

Wenn die Kinder das eines Tages durchschauen, können sie sich dagegen entscheiden.
Irgendwann kann man wählen.
 
Werbung:
Von wem lernt man sonst mehr als von jenen, die es selbst miterlebt haben?
Nur über solche Greuel konnten viele Betrffene entweder nie oder erst sehr spät in ihrem Leben sprechen.
Diese Generation kann noch wirklich berichten, warum man den Anfängen wehren soll. Ihnen glaubt man es eher als Lehrern oder Geschichtsbüchern.
Man könnte sich auch fragen, wie viele Familien weiterhin das ein oder andere System im Schutz der eigenen 4 Wände idealisiert und seine Kinder und Kindeskinder geprägt hat.
Was nicht bedeutet, dass sich die nächste Generationdie nächsten Generationen nicht dagegen aufgelehnt haben und/oder auflehnen.


Wenn du (und auch die Anderen) die laufende Ereignisse der täglichen Politik verfolgen: Die AfD ist gerade dabei von einer sogenannten "rechtpopulistischen" in eine absolut rechtsradikale Partei, mit einer Bundesvorsitzenden namens Höcke, zu verwandeln. Er ist aufgefordert worden als Bundesvorsizender zu kandidieren - wisst ihr wasdas bedeutet??? (Eins fehlt noch: Eien uniformierte schlägertrupp deer AfD und wior haben klasse "weimarer" Verhältnisse! Würde die Regierung zuschaen???)


Shimon
 
Wenn du (und auch die Anderen) die laufende Ereignisse der täglichen Politik verfolgen: Die AfD ist gerade dabei von einer sogenannten "rechtpopulistischen" in eine absolut rechtsradikale Partei, mit einer Bundesvorsitzenden namens Höcke, zu verwandeln. Er ist aufgefordert worden als Bundesvorsizender zu kandidieren - wisst ihr wasdas bedeutet??? (Eins fehlt noch: Eien uniformierte schlägertrupp deer AfD und wior haben klasse "weimarer" Verhältnisse! Würde die Regierung zuschaen???)


Shimon

die ähnlichkeit zur weimarer Verhältnisse, mögen die vielen Parteien sein die nicht mehr so viele Prozente bekommen,
dort was es auch so, die Menschen waren recht zersplittert und wählten auch so, dementsprechen,
nur wussten sie damals nicht was das für die Zukunft ergibt,
heute sollte man schlauer sein...........aber das leben wiederholt sich scheinbar ...........
 
Wenn du (und auch die Anderen) die laufende Ereignisse der täglichen Politik verfolgen: Die AfD ist gerade dabei von einer sogenannten "rechtpopulistischen" in eine absolut rechtsradikale Partei, mit einer Bundesvorsitzenden namens Höcke, zu verwandeln. Er ist aufgefordert worden als Bundesvorsizender zu kandidieren - wisst ihr wasdas bedeutet??? (Eins fehlt noch: Eien uniformierte schlägertrupp deer AfD und wior haben klasse "weimarer" Verhältnisse! Würde die Regierung zuschaen???)


Shimon
Ich kann diesen Typen aber nicht abwählen.
Du musst mich wahrlich für völlig beschränkt halten, dass ich diese Dinge nicht mitbekomme. Soll dir gegönnt sein.
Was soll ich tun? Den Brandenburgern sagen, sie dürfen die AfD nicht wählen? Wie willst du vernagelte Menschen von ihrer Meinung abbringen? Der Mann verteilt Autogramme- da fällt mir nichts mehr zu ein.

Aber man schaue nur nach Brüssel- Frau von der Leyen stand auf keinem Wahlzettel und stellt sich morgen zur Wahl. Die Frau wollte keiner. Und schon ist sie da- so das Parlament nicht dagegen stimmt.
 
.............Aber man schaue nur nach Brüssel- Frau von der Leyen stand auf keinem Wahlzettel und stellt sich morgen zur Wahl. Die Frau wollte keiner. Und schon ist sie da- so das Parlament nicht dagegen stimmt.
Das stimmt nicht. Bis auf einen Staat haben alle(!) diesen Vorschlag akzeptiert.
 
Den Brandenburgern sagen, sie dürfen die AfD nicht wählen? Wie willst du vernagelte Menschen von ihrer Meinung abbringen? Der Mann verteilt Autogramme- da fällt mir nichts mehr zu ein.

man wird sehen was vorher passiert, wenn die Richtung in die rechtsextreme sich neigt für die Partei, dann kann ich nur sagen, wenn sie dann noch gewählt wird von diesen Vielen, dann ist deutlich klar wie die menschen denken, da kann dann keiner mehr sagen *ich bin nur Wutbürger und wähle aus Protest, das ist für mich dann schon extrem fahrlässig


und dann sollte man die Mauern um diese Länder wieder hochziehen , und diesmal stehen wir da und schauen das keine rauskommt :mad::ironie:
 
Aktuell liegt die AfD bei 13% in den Umfragen. Das ist nichts, was Schnappatmung und Hysterie rechtfertigt. Falls Höcke Bundesvorsitzender würde - da drück ich sogar die Daumen - werden es noch weniger, weil es selbst unter AfD-Wählern jede Menge gibt, die das ankotzt.
 
Ein "tolles" Beispiel für den Rechtsruck erhielt ich am Sonntag auch, im Haus das meinem gegenübersteht, wohnen 2 Familien, eine deutsch eine türkisch, beide mit Jugendlichen so um die 15 Jahre.

Sonntag hatten die Türken Besuch und warteten vor dem Haus auf eine Frau die mit dem Auto kam, sie hatte aber laute türkische Musik an. Sofort brülle ein Deutscher aus meinem Wohnhaus von der dritten Etage runter: " Ihr scheiss....(Schimpfwort) macht eure Drecksmukke aus, es ist deutscher Sonntag ".

Ich kenne diesen neuen Nachbarn gar nicht, weil ich mich mit den Deutschen hier nicht abgebe, aber muss ein ganz "netter" Zeitgenosse wohl sein. Die türkische Besucherin machte auch sofort die Musik aus.

Warum ich das hier erwähne, weil die deutsche Familie auch meist sogar nachts die Musik laut aufdreht, allerdings deutscher Schlager und der "nette" Nachbar hat da noch nie was gesagt, also da hält er die Fresse, hier wird klar wieder mit dem rechten Auge gemessen.

Mir fällt es bei solchen Astlöchern langsam richtig schwer die DEUTSCHEN nicht zu hassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben