Ratten

Eiwa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
651
Ort
Wien
Hallo,

ich träume immer wieder von Ratten (1-2 mal über Mäuse).
Immer wieder sehe ich mich in einem Raum stehen, alles voller Ratten und ich wundere mich jedes Mal woher die alle plötzlich kommen,

wer weiß, was es bedeutet ?

Lg
Eiwa
 
Werbung:
Hallo Eiwa,

ich würde gerne versuchen dir zu helfen.
Von Ratten zu träumen kann vieles bedeuten. Es würde helfen, wenn du den Raum beschreibst, was die Ratten machen, wie du dich im Traum fühlst und/oder wo der Raum ist.

Liebe Grüße

Landana
 
Hallo Eiwa,

nagt vielleicht irgendetwas an deiner Seele. Ist da etwas, was dich bedrückt, was dich überrollt und dir unangenehm ist? Ich habe auch schon von Ratten geträumt und bei mir war es eine unangenehme Situation im wahren Leben, mit der ich nicht ganz klar kam und die an mir nagte. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Sun22
 
Hallo Eiwa, :flower2:
also ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit meinen Träumen.
Ich schreibe jeden Traum auf .
Man kann einen Traum umsetzen und teuten.
Was der Traum sagt, versteht nur der Träumer weil er gefühlt hat.
Eine Fremddeutung ist meiner Meinung nicht genau.Ein Traumlexikon schon gar nicht. Doch wie gesagt MEINE Meinung. Träume deuten ist eine spannende Sache man findet viel über sich heraus.(wenn man ehrlich ist)
Ich wünsch Dir weiter spannende Träume . alles liebe Paralda :jump5: :
 
Hey,

danke für die antworten -

hm -

@ Landana
zuletzt, Vorgestern war ich im Traum im Wohnzimmer, bei meiner Mutter, bin am Sofa gesessen und plötzlich ist eine ganze Meer von Ratten ins Zimmer eingestürmt, der ganzer Boden war voll, ich habe soga einzelne von denen angesehen - weisse, braune, schwarze usw.
Ausser, dass ich mich wieder gefragt habe, woher so viele kommen, habe ich nichts gefühlt, nur das mich wundern darüber... so als würde man in einem Zimmer stehen umgeben von einen Haufen Äpfeln - außer dem komischen Gefühl "warum so viele ?" nichts besonderes.
Dann kam meine Mutter ins Zimmer, machte die Terasentüre af, wollte die RAtten rauslocken - hat es mit irgendwas auch fast geschafft, die Ratten sind schon Richtung türe gegangen, dann fiel mir im Schreck der SAtz ein "Ratten verlassen immer den sinkenden Schiff" - bin aufgesprungen und sagte meiner Mutter, sie sollte das nicht tun, denn wenn die Ratten da zur türe rausgingen bedeute es Gefahr...

Davor waren es immer wieder irgendwelche Räume, die ich vom realen Leben nict gekannt hatte. Immer viele Ratten um mich, so dass ich am Boden mit dem Fuss schleifen musste, dass ich keine zerdrücke, ich wollte keinen von denen zerdrücken - ein wenig nervte es, dass ich so vorsichtig gehen musste.

Oder ein anderes mal - ich ging in einem Keller runter, am Treppenabsatz waren zwei Mäuse, dann tiefer im Keller überall Ratten, ging durch die durch, wieder etwas ärgerlich, weil ich wieder so vorsichtig gehen musste, dann brach irgendwann die Treppe unter mir ducht, Katzen kamen, sprangen auf mich, zerkratzten mich, ich fand einen Holzscheit und schlug einen nach dem anderen , wie einen Ball weg, es waren unendlich viele Katzen.
Die RAtten gingen nur herum, taten nichts - die sind immer nur da.

Ich habe keine besondere Beziehung zu Ratten, wenn ich von jemanden eine Ratten in der Hand kriege, finde sie lieb, spiele mit ihr, aber ich selber möchte ich keine haben. Katzen mag ich auch, aber die haben mich angegriffen.

Ich habe absolut keinen Schimmer was die Träume bedeuten.Und ich mag den Zustand nicht, dass ich die bedeutung nicht kenne.

Ich möchte irgendwann eine Schlange haben, so im Herbst.

Eine Zeit lang habe ich immer von Spinnen geträumt, das waren Horrorträume, denn ich mag Spinnen nicht, und so lange hat es gedauert, bis ich draufgekommen bin, was die mir sagen wollen...



LG
Eiwa
 
Hallo,

Eiwa schrieb:
zuletzt, Vorgestern war ich im Traum im Wohnzimmer, bei meiner Mutter, bin am Sofa gesessen und plötzlich ist eine ganze Meer von Ratten ins Zimmer eingestürmt, der ganzer Boden war voll, ich habe soga einzelne von denen angesehen - weisse, braune, schwarze usw.
Ausser, dass ich mich wieder gefragt habe, woher so viele kommen, habe ich nichts gefühlt, nur das mich wundern darüber... so als würde man in einem Zimmer stehen umgeben von einen Haufen Äpfeln - außer dem komischen Gefühl "warum so viele ?" nichts besonderes.
Dann kam meine Mutter ins Zimmer, machte die Terasentüre af, wollte die RAtten rauslocken - hat es mit irgendwas auch fast geschafft, die Ratten sind schon Richtung türe gegangen, dann fiel mir im Schreck der SAtz ein "Ratten verlassen immer den sinkenden Schiff" - bin aufgesprungen und sagte meiner Mutter, sie sollte das nicht tun, denn wenn die Ratten da zur türe rausgingen bedeute es Gefahr...

Ehrlich gesagt, hört sich das nicht gerade nett an. Kann es sein, dass du nicht bereit bist in irgendeiner Sache in deinem Leben ein Risiko einzugehen? Und wenn dir jemand helfend unter die Arme greifen will, lehnst du dich dagegen?

Liebe Grüße

Landana
 
@Landana:
...dass du nicht bereit bist in irgendeiner Sache in deinem Leben ein Risiko einzugehen? Und wenn dir jemand helfend unter die Arme greifen will, lehnst du dich dagegen?

na, so, dass du damit voll ins Schwarze getroffen hast -

lg
Eiwa
 
Werbung:
Zurück
Oben