Wofür stehen Ratten?

Lieber Nordluchs,

Hallo FischeMond!
Genau das ist es. Stelle dir mal einen Pendel vor. Wenn es um Sanftheit geht, schlägt das Pendel z.B. ganz nach links aus und wenn es um Aggressivität geht, schlägt es ganz nach rechts aus. Es sind zwei verschiedene Pole, die sich hier zeigen und zusammen (zum Mittelpunkt) bekommst du diese beiden Pole nur, wenn du beides vereinst. Das Pendel würde dann quasi in der Mitte zum stehen kommen und je nach Bedarf, leicht zur einen oder leicht zur anderen Seite ausschlagen.

Das ist ein schönes Bild, eigentlich so einfach, aber ich begreife erst jetzt, wie es sich anfühlt.

Jedoch momentan entscheiden das andere für dich, weil du dich machtlos fühlst... Macht-Los ... und ohnmächtig... Ohn(e)-Macht... es fehlt dir die innere Macht, die entsteht, wenn man selbstbewusst ist ... sich selbst bewusst ... und wenn man selbstvertrauen hat... sich selbst vertraut.

Evtl. ein anstrengender Weg aber auch einer, der sich lohnt. :)

.....bin schon lange dabei, das zu finden, und jetzt bin ich ein großes Stück vorangekommen :)

Danke!

Lieben Gruß,
Fischemond
 
Werbung:
Hey FischeMond. Geh mal auf diesen Link http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_111_112&BL=3 Dort werden die Eigenschaften des chinesischen Sternzeichens Ratte beschrieben. Und wenn das Haus dein inneres Symbolisiert und diese Ratten in dein inneres drängen, dann ist es sicher von Vorteil seiner Ratteneigenschaften bewußt zu werden...PS: das Jahr 2008 ist das chinesische Jahr der Ratte :D
 
Liebe Regina,

@FischeMond

hier noch etwas zu Deinem Traum eine Ergänzung, denn meinem Empfinden nach ist der Geigenbogen der Schlüssel (er WIRKT),
während Ratschlägen folgen nicht glückt, auch wenn sie per se richtig sind
...aber eben nicht DU es bist,
es nicht aus und von Dir kommt (das Geigespielen schon)





WERDE ZU EINEM EINZIGEN INSTRUMENT dessen
wofür Du LIEBST zu SEIN!


vielleicht solltest Du diesen Buch schmöckern und wieder ans Geigespielen denken ;)

AL


Regina

....du sprichst da etwas an, was mich unangenehm berührt......

Ich möchte nicht zu weit ausholen, aber die Geige steht für mich für sehr unangenehme Erfahrungen; und natürlich habe ich darüber nachgedacht, warum es im Traum ausgerechnet ein Geigenbogen und nicht einfach ein Stock gewesen ist.......

Ich weiß allerdings nicht, ob es die Geige ist, die mir Hilfe bringt, vielleicht sollte ich mich aber nochmal mit dem Thema zumindest gedanklich beschäftigen - das Instrument kann ja nichts für die Assoziationen, die ich damit verbinde.

Ich vermute, was du meinst ist, mit dem künstlerischen Ausdruck wieder in Kontakt zu kommen, und das habe ich gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Musik irgendwie doch fehlt und wieder mit Klavierspielen angefangen.

Nur dass das Thema Musik für mich eine zwiespältige Angelegenheit ist - aber ich glaube, das führt jetzt zu weit....

Ganz liebe Grüße,
Fischemond
 
Hi DrunkenMonkey,


Hey FischeMond. Geh mal auf diesen Link http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_111_112&BL=3 Dort werden die Eigenschaften des chinesischen Sternzeichens Ratte beschrieben. Und wenn das Haus dein inneres Symbolisiert und diese Ratten in dein inneres drängen, dann ist es sicher von Vorteil seiner Ratteneigenschaften bewußt zu werden...PS: das Jahr 2008 ist das chinesische Jahr der Ratte :D


.....dei Eigenschaften sind ja echt zutreffend .....;)

Danke für den link!

Grüßle,
Fischemond
 
... das Instrument kann ja nichts für die Assoziationen, die ich damit verbinde.

Oh nein, solche ethische Überlegungen der Ratio sind der Seele fremd. Wenn der Begriff negativ belegt ist, meint sie das auch so. Ist jetzt natürlich die Frage, ob dieser Aspekt für die Deutung auch neue Erkenntnis liefert.

Merlin :zauberer2
 
...ich muss gerade so lachen.....über Merlins posting war eine Reklame....da stand:

Rattenplage?
Keine Ratten mehr!
Rattenfrei in kürzester Zeit.

Das wärs doch.....:rolleyes:
 
Werbung:
Die Werbung hatte ich schon länger unter den Beiträgen gesehen, da konnte ich mir auch kein Schmunzeln verkneifen. Aufgrund des ernsten Themas hatte ich mir jedoch einen scherzhaften Hinweis verkniffen.

Fast könnte man glauben, dass dies eine versteckte Botschaft aus der Anderswelt ist.:lachen:


Merlin
 
Zurück
Oben