Ratlos!: Nebenhöhlen angegriffen/Entzündung in Nase

Auf die Nase oder Stirnhöhle wird man Kren wohl schwer legen können, dazwischen ist erschwerlicherweise das Gesicht *fg*

Ich kenn das mit dem Kren aber auch, nur etwas anders.
Etwas Kren (am besten frisch, weil je frischer desto schärfer desto besser...) reiben, und ein paar Tropfen Zitronensaft (frisch) draufträufeln, und das dann essen.
(am besten lang im Mund halten, damit die Schärfe in die Nase steigen kann...)
...hat bei mir auch öfters mal gut funktioniert...
 
Werbung:
Meerrettich!!! Ahja, danke Matrix! Du wandelndes Lexikon du... :buch: :)

Ok, ich hab das wohl schlecht formuliert mit dem auflegen, aber ich hoff doch das ihr alle soviel Phantasie habt, damit ihr wisst wie ichs mein. ;)

Das mit dem Kren-Zitronensaft essen kenn ich auch, aber das ist, find ich, nur was für starke Geschmacksnerven. Also ich würd keinen puren frischen Kren futtern... ne... das wär mir zu heftig, aber helfen tuts sicher gut!

Liebe Grüsse
 
Der Echte Thymian (Thymus vulgaris) ist Arzneipflanze des Jahres 2006.
Das auch als Gewürz verwendete Gewächs zähle zu den wertvollsten Arzneipflanzen bei Erkältungskrankheiten, begründete der Studienkreis "Entwicklungsgeschichte der Arzneipflanzenkunde" der Universität Würzburg die Wahl.
Hauptinhaltsstoffe des Thymians sind Ätherische Öle, Gerbstoffe und Flavonoide. Er wirkt auswurffördernd, krampflösend und antibakteriell.
Thymian-Extrakte beschleunigt den Abtransport des Schleims. Äußerlich wird Thymian bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum angewandt.
Ätherische Öle des Thymians auf einem Teller Treufeln auf dem Nachtschranken neben dem Bett Stellen, 14bis 30 Tage.
 
Hallo,
ich hatte auch einige Zeit mit einer immer wiederkehrenden chronischen Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen gehabt, wo auch Antibiotikum nicht mehr richtig geholfen hat. Bin dann zu einer Heilpraktikerin gegangen die Bioresonanztherapie macht. Es waren einige Sitzungen notwendig bis die ganzen Bakterien ausgeleitet waren. Das ganze war im Frühjahr 2004 und seitdem hatte ich keine Nasennebenhöhlenentzündung mehr gehabt. Obwohl ich die vorher so 2-3 mal im Jahr hatte. Ich schwöre auf diese Bioresonanz-sache, da sie mir auch letztens bei Pfeifferschem Drüsenfieber super gut geholfen hat.
Ich würds mal probieren, bei mir hats sichs gelohnt
Lg Christiane
 
Ich finde es toll wieviele gute Ratschläge man hier gesammelt hat !!

Ein ganzes Repertoir von natürlichen und richtig guten Therapiemöglichkeiten.

Es gibt noch eine: ein Zapper a la Dr. Clark.

Gut und billig. Es gibt ihn von verschieden Firmen und Preise und auch in Ebay zu kaufen. Alle sind mehr oder weniger gleich, es ist ein sehr einfaches Schalplan.

Man zappt sich damit alle möglichen Parasiten und Viren selber weg. Nebenwirkungsfrei und sehr effizient. Kann man ihn auch vorbeugend einsetzen.
 
matrix84 schrieb:
Das nennt sich "Ölziehen" oder? Ich habe auch schon davon gelesen.
Wenn die Tabletten nix nutzen werde ich es einmal ausprobieren. Das Öl wird angeblich ganz weiß, weil alle Keime drin sind.

lg, matrix
Hi, Matrix!
Ja, das kann sein, dass es so heißt. Wir haben immer "Öl kauen" dazu gesagt. Wichtig ist nur, dass du es als allererstes am Morgen machst, das Öl löst alle Bakterien und Keime die sich im Mund befinden raus und morgens sind die meisten Bakterien im Mund.
LG und gute Besserung, Luise
 
Elisabetha schrieb:
Meerrettich!!! Ahja, danke Matrix! Du wandelndes Lexikon du... :buch: :)

Ok, ich hab das wohl schlecht formuliert mit dem auflegen, aber ich hoff doch das ihr alle soviel Phantasie habt, damit ihr wisst wie ichs mein. ;)

Das mit dem Kren-Zitronensaft essen kenn ich auch, aber das ist, find ich, nur was für starke Geschmacksnerven. Also ich würd keinen puren frischen Kren futtern... ne... das wär mir zu heftig, aber helfen tuts sicher gut!

Liebe Grüsse

Naja, man muss ihn ja auch nicht kiloweise essen *gg*
Ich hab mir immer so ein Teelöffelchen voll gerieben, und das mit etwas Zitrone ganz kleinweise gegessen.
Also nur immer ganz wenig, gerade so dass der Geruch in die Nase geht...
:)
 
JoyeuX schrieb:
Naja, man muss ihn ja auch nicht kiloweise essen *gg*
Ich hab mir immer so ein Teelöffelchen voll gerieben, und das mit etwas Zitrone ganz kleinweise gegessen.
Also nur immer ganz wenig, gerade so dass der Geruch in die Nase geht...
:)

Tja, ich glaub ich hab ein generelles Problem mit Kren.... auflegen ja, aber essen.... nur mit ganz gaaaaanz viel Topfen vermischt und am Besten sagt man es mir nicht das er drinn ist....:escape:
Aber nichts desto trotz hab ich mit dem auflegen bei verschiedenen Gschichten gute Erfolge gehabt...
 
Werbung:
Ahso na dann ist das bei dir wirklich nur eine Geschmackssache. Ich hab damit gar keine Probleme, mag alles was scharf ist, hehe. :stickout2
 
Zurück
Oben