Ratlos!: Nebenhöhlen angegriffen/Entzündung in Nase

Hi, hast du vielleicht Probleme mit dem Magen bzw der Magensäure? Ich hab einen Zwerchfellbruch, dadurch schließt der Magen nicht richtig und die Säure wandert rauf und runter.... im Liegen funktioniert der Schluckmechanismus nicht, daher kommt die Magensäure bis zu den Nasennebenhöhlen und dort ist dann auch alles gereizt!
Vielleicht betrifft dich das auch in keinster Weise, aber ich hab jetzt nach 4 Jahren ENDLICH die Krankheit zu meinem Symptom "verstopfte Nase" gefunden, nachdem ich alle Möbel im Schlafzimmer umgestellt, ausgetauscht, Luftbefeuchter angeschafft, und mich in alle Himmelsrichtungen gelegt habe, sowie meine arme Nase mit allen möglichen chemischen Sachen vergewaltigt habe. Und - ich muß sagen, am Meer gehts mir auch besser, kann aber auch am anderen Essen liegen?!

lg mace
 
Werbung:
moonrise schrieb:
Hallo, einige haben vielleicht von meinem Nasenduschenfiasko gelesen. Die Folgebeschwerden sind wieder abgeklungen; ich hab es noch einmal probiert und es endete wieder in Niessalven und Erkältungssymptomen. Bin also zum Ergebnis gekommen, dass auch die Nasendusche nicht hilft.
Aber was nun??? Bin wirklich ratlos.
Vor allem im Winter leide ich an schmerzhaftem Druck auf Kiefer, Nebenhöhlen und Stirnhöhlen. Manchmal ist er so stark, dass ich mich kaum mehr konzentrieren kann. Zudem leide ich an chronischen Schleimhautentzündungen in der Nase (trockene, wunde Stellen mit Borkenbildung) (Mahlzeit!). Das Einatmen tut weh, so trocken sind die Schleimhäute. Ich hab schon so vieles probiert und das Ganze natürlich auch schon schulmedizinisch abklären lassen, inklusive Röntgen und Spezialarzt. Operationsbedarf besteht nicht, ist so weit alles im grünen Bereich. Allerdings hab ich eben definitiv diese Beschwerden. Auch gegen die Entzündung in der Nase hat bislang keine Salbe geholfen. Folgende Medikamentierung war ohne Ergebnis: Meerwasserspray, Bepanthen Nasensalber, Emser Nasensalbe, Behandlung mit Babycortison (!!!), Sinupret, Gelomyrtol, Inhalation. Ich weiß nur, dass es im Sommer, am Meer und im Gebirge besser ist. Leider wohne ich aber in der Rheinebene. :-(
Vor allem gegen Ende des Winters bin ich wie ausgelaugt. Die ständigen Gesichts- und Kopfschmerzen machen mich alle.
Hab mir auch schon über die psychische Seite Gedanken gemacht. Vielleicht ist mein Kopf zu voll? Neige zum zu vielen Nachgrübeln und Gedankenwälzen.
Wie kann ich das endlich in den Griff bekommen? Ich möchte endlich wieder einen normalen Kopf und eine normale Nase haben...
Liebe Grüße
Moonrise

hallo moonrise
wenn ich mir die textfolge so durchlese kann ich dir einen besuch bei einem psychokinesiologen empfehlen. suche dir unter www.ink.ag einen in deiner nähe heraus. oder schaue ob du so einen finden kannst.
lg aus wien
clemens
 
@mace: Nein, mein Magen ist eigentlich okay, keine Probleme. Habe nur eine sehr große Narbe auf dem Bauch, ein echtes Störfeld, und die nervt.

@all & Clemens: Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich nur noch eine Niere habe... ?
(Ich sag ja, ich bin ein Wrack ;)....) Durch die OP ist diese riesige, wetterempfindliche Narbe auf dem Bauch entstanden, die rückentechnisch zu einer leicht schiefen Schonhaltung führt, die wiederum mitverantwortlich für Nacken- und Kopfschmerzen ist...
Ich weiß nicht, wie ich diesen ganzen Teufelskreis unterbrechen kann. Aber ich lebe auch schon recht lange damit und hab halt versucht, mich mit den ganzen Schmerzen abzufinden. Aber es kostet eben Kraft, und wenn dann im Winter noch die Nebenhöhlenbeschwerden dazu kommen, fühle ich mich ausgelaugt. :confused:
 
Hi, ein ganz einfaches und altes Hausmittel ist Sonnenblumenöl kauen. Meine Mutter hatte immer ganz schlimm mit Nase und Nebenhölen zu tun. Morgens als erstes einen Eßlöffel Sonnenblumenöl in den Mund nehmen und ca. 10 min kauen. Das klingt schlimmer, als es ist. Dann das Öl ausspucken und Zähne putzen. Das Öl sieht dann fast wie Mayo aus und alle krankmachenden Keime und Bakterien in der Mundhöle und drumrum werden aus den Schleimhäuten gezogen und ausgespuckt. Es sollte morgens als aller erstes gemacht werden.
Viel Glück und LG, Luise
 
Ich habe mir heute in der Apotheke zur Kaiserkrone (die Wiener werden sie kennen und lieben :) ) homöopathische Lutschtabletten gegen "akute und chronische Katharre der Nasennebenhöhlen" gekauft.

Sie heißen Sinucin Biark.

Ich wart mal eine Woche ab, ob sie helfen.

Ich habe bereits Stirnkopfschmerzen, wegen dieser blöden Nebenhöhlen! Aber genau gegen diese Beschwerden sollen die Tabletten helfen.

Naja, abwarten...

lg, matrix
 
Luise schrieb:
Hi, ein ganz einfaches und altes Hausmittel ist Sonnenblumenöl kauen. Meine Mutter hatte immer ganz schlimm mit Nase und Nebenhölen zu tun. Morgens als erstes einen Eßlöffel Sonnenblumenöl in den Mund nehmen und ca. 10 min kauen. Das klingt schlimmer, als es ist. Dann das Öl ausspucken und Zähne putzen. Das Öl sieht dann fast wie Mayo aus und alle krankmachenden Keime und Bakterien in der Mundhöle und drumrum werden aus den Schleimhäuten gezogen und ausgespuckt. Es sollte morgens als aller erstes gemacht werden.
Viel Glück und LG, Luise


Das nennt sich "Ölziehen" oder? Ich habe auch schon davon gelesen.
Wenn die Tabletten nix nutzen werde ich es einmal ausprobieren. Das Öl wird angeblich ganz weiß, weil alle Keime drin sind.

lg, matrix
 
Hi,
ich kann dir etwas empfehlen, was ganz wenig bekannt ist und
mir und vor allem vielen Freunden unzählige Male geholfen hat.

Es braucht aber eine bestimmte einfache Diät vor und während der Behandlung , der Grund ist ganz gebau beschrieben und nicht zuletzt ein wenig oder mehr Glaube an Gott, den die Medizin stammt von ihm.
Es klingt vielleicht komisch, aber es funktioniert unglaublich.

Sollte es nicht funktionieren kaufe ich dir die Sachen ab, sie
sind nicht sowieso teuer und ich brauche selber Nachschub.

Je jünger man ist, desto schneller wirkts. Bei Kinder ist eine schwere Grippe
oder 2 wochigen Mittelohrentzündung in 1/2 Tag weg. Schon mehrmals erlebt.

Kaufe dir unten das Kampfermilchpulver und Mohnblütenöl (eventuell auch die Sonenglobuli ) und lese alles genau vor der Anwendung. Es ist die beste Medizin auf der ganzen Welt, der Glaube macht es noch stärker, alles ohne Nebenwirkung und gegen alle möglichen Krankheiten.

Lese auch was am besten für deine Entzündung passt, soviel ich weiss ist das was ich dir gesagt habe.

Hier ist es: www.vitaswing.de

Viel Erfolg. Wenn das dir nicht hilft, dann weiss ich nicht was dir helfen kann,
und ich kenne schon einiges. Wie die Sonnenheilmittel ist aber nichts.
Das Rezept ist 160 Jahre alt und stammt von Jemand der es wissen muss !
 
Hallo moonrice,

erst mal mein aufrichtiges Mitgefühl für deine Nasen/Nebenhöhlenprobleme, Du scheinst Dich damit ja schon länger rumzuplagen und das ist sicher total mühsam!
Auch wenn dann nichts hilft, man hundert Sachen ausprobiert.

Mein erster Eindruck war auch dass Du wohl die Nase voll haben musst bei dem Druck.

Ich wollte Dir nur ein kleines Hausmittel nennen, dass ich immer bei Nasennebenhöhleneiterung angewendet habe:

Mit Leinsamen und kleinen, viereckigen Leinen"fleckerl" kleine Kissen machen. (muss nicht aufwändig genäht sein, nur mit ein paar Stichen, dass die Geschichte hält)
Diese kleinen Kissen in ein Sieb legen, und über Wasserdampf heiß werden lassen. Dann eines links und rechts auf die Nase/ bzw. Nebenhöhle legen und oben lassen bis es sich kühl anfühlt. Danach wieder ins Sieb zum Wärmen, und die anderen zwei Säckchen auflegen.
Falls Du noch was in den Nebenhöhlen hast, dass holt es Dir raus!
Wichtig: Nach dieser Behandlung noch mindestens eine Stunde im Warmen bleiben, nicht unmittelbar danach raus in die Kälte! Sonst holst Du Dir sonst noch was...

Hast Du schon mal eine Familienaufstellung gemacht? Gibt es in Deiner Familie sonst noch jemanden mit Nebenhöhlenproblemen?
Ich war am Wochenende bei einer Aufstellung, da hat jemand mit Migräne aufgestellt und die Ursache gefunden!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!

lg
Snefli
 
Ein anderes Hausmittel wäre auch noch Kren auf die Nase bzw Stirnhöhlen zu legen. Ich weis grad nicht wie Kren in Deutschland heißt... sorry. Jedenfalls solltest du den dünn schneiden und in ein Tuch geben und ca. 15-20 Min. auflegen.

Du kannst auch mit Thymian und Salbei inhalieren. Hat eine sekretolytische und antibakterielle Wirkung.

Ja, sagt mal warum steigen euch denn diese ganzen Nasenprobleme zu Kopf?

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Werbung:
Elisabetha schrieb:
Ein anderes Hausmittel wäre auch noch Kren auf die Nase bzw Stirnhöhlen zu legen. Ich weis grad nicht wie Kren in Deutschland heißt... sorry. Jedenfalls solltest du den dünn schneiden und in ein Tuch geben und ca. 15-20 Min. auflegen.

Du kannst auch mit Thymian und Salbei inhalieren. Hat eine sekretolytische und antibakterielle Wirkung.

Ja, sagt mal warum steigen euch denn diese ganzen Nasenprobleme zu Kopf?

Liebe Grüsse
Elisabetha

Jetzt klink ich mich mal kurz als Österreichisch- Deutsches Wörterbuch ein :D .
Kren ist in Deutschland unter dem Namen Meerrettich zu kriegen.

lg, matrix
 
Zurück
Oben