Ranziehen und wegstoßen - wie aus dieser Situation herauskommen?

ach danke, hört man mit 46 gerne ... hihi.
ich hab mir für die Woche Urlaub jetzt vorgenommen jeden tag morgens und abends mir zeit zu geben in denen an ihn denke und zu versuchen dazwischen mal diese Gedanken auszuschalten.
habe vorhin mein zweites bild angefangen zu malen.
kann man hier Fotos hochladen? also darf man? ich würde euch gerne mal mein erstes bild zeigen, es drückt sehr gut aus wie ich mich fühle.
Liebes @Hasenmädchen5
möchtest du - anstatt an ihn - an DICH denken? Ich fände den Gedanken schöner. Ich war vor 6 Wochen in einer ähnlichen Situation. Mir hat Yoga und Wald Spaziergänge sehr für Geholfen. Ich hab ebenso mit einer Therapie angefangen. Viel hängt - auch bei mir - in meiner Kindheit.
Ich drück dich ganz lieb aus der Ferne u wünsch dir viel viel Kraft :-*
 
Werbung:
Liebes @Hasenmädchen5
möchtest du - anstatt an ihn - an DICH denken? Ich fände den Gedanken schöner. Ich war vor 6 Wochen in einer ähnlichen Situation. Mir hat Yoga und Wald Spaziergänge sehr für Geholfen. Ich hab ebenso mit einer Therapie angefangen. Viel hängt - auch bei mir - in meiner Kindheit.
Ich drück dich ganz lieb aus der Ferne u wünsch dir viel viel Kraft :-*

ich meinte das so das ich nur kurz zu einer bestimmten zeit mir schon noch erlaube an IHN zu denken. bisher tue ich das (fast) den ganzen tag. da fand ich das schon eine gute Steigerung ;-)
von heute auf morgen gar nicht mehr an ihn zu denken finde ich schwierig.
mal sehen ob ich das so schaffe.
ich möchte eben MEHR an MICH denken und das versuche ich dann den rest des tages.

ich jogge seit ein paar Wochen außerdem und durch eine gute Freundin versuche ich mich auch im yoga. weiß noch nicht was genau das beste ist und probiere so herum ..
ich drücke dich unbekannterweise ganz lieb zurück...
 
Was @Hasenmädchen5 grad emotional durch macht empfinde ich als völlig natürlich und finde es toll das sie durch Kreativität einen Weg sucht mit diesen besser umzugehen. Auch sich zu erlauben an Ihn zu denken..... zu bestimmten Zeiten. Sehr schöne Idee. Dadurch verdrängt du nicht oder verlierst dich.

Kindheit hin oder her, klare verstandene Gedanken hin oder her.... ich denke dieser Trennungsschmerz, Trauer usw, die sind DENNOCH erst mal da.

Bei JEDEM. Dafür sind wir Mensch. Und es macht uns einfach menschlich. Von Natur aus. Und brauchen auch nicht verleugnet werden als etwas..... was immer eine Ursache von Anno Fragezeichen hat.

Es ist halt einfach schwierig es auszuhalten, die Emotionen entziehen sich jeglicher Kontrolle, oft fühlt man sich evtl auch hilflos und Krativität z.b. ist eine wunderbare Methode die Emotionen nicht ganz so Raumlos umher irren zu lassen.

Ich finde du gehst wirklich gut damit um, keine Anzeichen von .... sich darin zu verlieren und ich wünsche dir das Du bald wieder in deiner vollen Kraft bist :)
 
ich meinte das so das ich nur kurz zu einer bestimmten zeit mir schon noch erlaube an IHN zu denken. bisher tue ich das (fast) den ganzen tag. da fand ich das schon eine gute Steigerung ;-)

Das ist eine sehr gute >Idee und kann wirklich funktionieren. Erlaube dir jeden Tag diese 5 oder 10 Minuten ganz bewußt. Danach sagst du dir gedanklich...so, jetzt ist gut, jetzt darfst du gehen, Tschüss bis morgen"

Wenn du das täglich trainierst, dann bin ich da guter Hoffnung, dass es sehr hilfreich sein wird für dich.

ich jogge seit ein paar Wochen
Laufen ist fantastisch um den Kopf frei zu kriegen. Ich spreche da aus Erfahrung. Außerdem lässt sich diese negative Energie besser handhaben und danach hast du automatischer eine bessere, leichtere Energie mit einem freieren Kopf.
 
nein! ich spüre teilweise sogar wenn er nicht alleine ist und bitte lacht mich nicht aus aber ich bekomme oft abends einen heissen schauer am ganzen Körper und bin mir zu 99 % sicher das er in diesen momenten gerade sex mit jemand anderem hat. ich weiß teilweise wo er sich aufhält und ob es ihm gut oder schlecht geht.
hätte mir das früher jemand gesagt hätte ich diesen menschen für verrückt gehalten.


Hast du das verifiziert oder ist das pure Vermutung?
 
Hast du das verifiziert oder ist das pure Vermutung?

naja wenn wir keinen kontakt haben weiss ich es natürlich nicht. allerdings hatte ich einige Begegnungen auf der straße mit ihm die ich vorher wußte und als ich ihn vor ein paar Wochen nicht sehen wollte und das gefühl hatte er ist in einer bestimmten kneipe, bin ich mit dem taxi wieder nach hause gefahren.
am nächsten tag erzählte mir jemand das er ihn dort gesehen hat.
ob das andere stimmt will ich ehrlich gesagt nicht wissen, fühlte sich aber sehr so an.
 
guten morgen ihr lieben,
heute morgen aktuell hat sich eine alte Freundin gemeldet. sie war diejenige die mir erstmalig davon erzählte das "er" eine neue hatte im Februar. er und ich hatten uns da gerade "angenähert" und sie wußte ca. 6 Wochen davon bis sie es mir erzählte.
ich kenne sie seitdem ich 8 jahre alt bin und war derartig enttäuscht das sie mir diese Informationen vorenthalten hatte das ich den kontakt quasi auf eis gelegt habe bis sie von alleine nachfragt. das war dann heute morgen und nun ist sie sehr entsetzt das ICH die Freundschaft kündige wegen einem mann.
sie hat nicht verstanden das SIE unsere Freundschaft gefährdet hat indem sie mich belogen hat.
ich weiß es ist sehr verworren aber ich bin gerade so aufgelöst und traurig.
sie steht jetzt im kontakt mit "ihm" weil sie jetzt direkte Nachbarn sind. sie weiss auch das wir vor ein paar Wochen nochmal eine nacht zusammen verbracht haben etc.

bitte seid mal ehrlich. ich fühle das es für mich besser ist mit allen zu brechen die wußten das er mich belogen hat . oder reagiere ich da über?
die leute sehen natürlich auch nur das was er ihnen oberflächlich erzählt und denen sagt wie GUT es ihm ohne mich geht etc. ihr kennt das spiel.
meine sicht der dinge versteht ja eh keiner, deshalb möchte ich mich zurückziehen.
oder ist das nur ein weglaufen? ich will mich nicht erklären müssen oder mir ratschläge anhören die in meinen augen ja eh unsinnig sind weil die alle nur belächeln würden was ich fühle.
versteht mich jemand?
:-(
 
Werbung:
Guten Morgen :)

Ich kann dich sehr gut verstehen, da auch ich eine ähnlich enttäuschende Situation mit meiner langjährigen Freundin hatte. Dieses jedoch 2x. Nun beim letzten Mal habe ich mich auch entschlossen, die Freundschaft ganz abzubrechen udn alleine weiterzugehen. Auch das gehört anscheinende zu dem DS Ding dazu :)
Menschen gehen aus deinem Leben, die nichtmehr zu dir gehören. Neue Begegnungen werden sich auftun. Aber manchmal ist es gut, wenn man den Weg zunächst alleine geht. Hilft nämlich sehr, wenn man mit realen Menschen nicht immer alles ausdiskutiert oder analysiert.

Zu der Verteidigug deiner Freundin muss ich aber sagen, vielleicht wollte sie erstmal sehen wie es sich zwischen dir und ihm entwickelt innerhalb der Annäherung und sie ahnte damals noch nicht, wie es sich mit der anderen Frau entwickeln wird. Vielleicht wäre es "nur" bei einer Affäre geblieben und sie wollte euch keine neue Chance vermasseln?? Dass sie dir nicht gleich von der anderen erzählt hat galt vielleicht auch deinem Schutz. Aber ich weiß es nicht. Wer weiß aber auch, wie du díese Info zu der Zeit verkraftet hättest.

Wenn du so fühlst, dass du enttäuscht von ihr bist udn zunächst die Freundschaft auf Eis legen möchtest, dann tu das. Aber vielleicht fragst du sie vorher nochmal warum sie es dir nicht erzählt hatte
 
Zurück
Oben