Ranziehen und wegstoßen - wie aus dieser Situation herauskommen?

Liebe Melanie
Was du nicht in dir hast, das kann dir auch kein andere geben, Frieden, Zuversicht, Liebe, Geborgenheit und Verliebtheit kommt aus dir selbst, sobald du dich wert fühlst für alles, wirst du es auch im Außen bekommen.
Nimm dich so an, wie du bist, und alles ander folgt automatsich, denke ich mal.

LG, Leopold

DANKE . ja das glaube ich ja auch aber es ist sooooo verdammt hart. wir waren eine Einheit und haben uns so sehr geliebt. es ist ja noch nicht so lange her und ich vermisse ihn immer noch auf unerträgliche weise. mal mehr mal weniger eben. heute nacht war es ganz schlimm weil ich gestern hier so viel geschrieben habe und wieder so extrem über alles nachgedacht habe.
 
Werbung:
Guten Morgen :)

heute nacht war es ganz schlimm weil ich gestern hier so viel geschrieben habe und wieder so extrem über alles nachgedacht habe.
Solche Momente kannst Du für Dich nutzen, wenn Du magst - mache ich auch nicht immer, denn manchmal habe ich nicht die Nerven dafür, aber es kommt vor.

Wenn die Sehnsucht stark ist, ist der eigene Fokus im Außen, er ist auf das Du gerichtet: es geht mir schlecht, weil etwas/jemand physisch fehlt. Statt dessen kannst Du den Fokus wechseln und auf Dein Ich sehen. Warum tut es mir gerade weh allein zu sein? Wer mit sich selbst bereits im Frieden ist, wird steif und fest behaupten, dass die Abwesenheit von Personen - egal wie sehr man sie liebt - kein Grund für Schmerz ist. Wo kommt dieses Gefühl also her, was ist die wirkliche Ursache dafür?

Das kann man glauben oder für Humbug halten, ich habe bislang allerdings schon oft tatsächlich Ursachen in mir finden können, wenn ich danach gesucht habe. Es hat nicht immer funktioniert - manchmal rutscht der Fokus ins Außen, ob ich will oder nicht, manchmal bleibt er im Innen, aber ich finde die Antwort nicht - aber ab und zu schon.

Mich den wirklichen Ursachen zu stellen und DEN Schmerz dann auszuhalten statt davor wegzulaufen bzw. mich abzulenken, hat nach und nach sehr viel in mir geheilt.
 
es ist ja noch nicht so lange her und ich vermisse ihn immer noch auf unerträgliche weise. mal mehr mal weniger eben. heute nacht war es ganz schlimm weil ich gestern hier so viel geschrieben habe und wieder so extrem über alles nachgedacht habe.
Das ist klar, um so mehr du über ihn nachdenkst, um so mehr tut es weh.
Eine tolle Liebesbeziehung, mit tollem Sex ist auch was ganz schönes, aber es kann auch dazu verwendet werden, um uns klein zu machen, und verletzlich.
Du bist stärker als du glaubst, und du wirst da sicher einiges mitnehmen für dein Leben.
Hab einen schönen und glücklichen Tag heute.
Leopold
 
Das ist klar, um so mehr du über ihn nachdenkst, um so mehr tut es weh.
Eine tolle Liebesbeziehung, mit tollem Sex ist auch was ganz schönes, aber es kann auch dazu verwendet werden, um uns klein zu machen, und verletzlich.
Du bist stärker als du glaubst, und du wirst da sicher einiges mitnehmen für dein Leben.
Hab einen schönen und glücklichen Tag heute.
Leopold

danke das wünsche ich dir auch.
bestimmt nehme ich ganz viel mit das merke ich zwischendurch auch jetzt schon. aber IHN halt nicht. da stecke ich noch viel zu tief drin als das die Sehnsucht mich nicht tageweise noch beherrschen würde.
aber ich arbeite ja dran.
 
Guten Morgen :)

Solche Momente kannst Du für Dich nutzen, wenn Du magst - mache ich auch nicht immer, denn manchmal habe ich nicht die Nerven dafür, aber es kommt vor.

Wenn die Sehnsucht stark ist, ist der eigene Fokus im Außen, er ist auf das Du gerichtet: es geht mir schlecht, weil etwas/jemand physisch fehlt. Statt dessen kannst Du den Fokus wechseln und auf Dein Ich sehen. Warum tut es mir gerade weh allein zu sein? Wer mit sich selbst bereits im Frieden ist, wird steif und fest behaupten, dass die Abwesenheit von Personen - egal wie sehr man sie liebt - kein Grund für Schmerz ist. Wo kommt dieses Gefühl also her, was ist die wirkliche Ursache dafür?

Das kann man glauben oder für Humbug halten, ich habe bislang allerdings schon oft tatsächlich Ursachen in mir finden können, wenn ich danach gesucht habe. Es hat nicht immer funktioniert - manchmal rutscht der Fokus ins Außen, ob ich will oder nicht, manchmal bleibt er im Innen, aber ich finde die Antwort nicht - aber ab und zu schon.

Mich den wirklichen Ursachen zu stellen und DEN Schmerz dann auszuhalten statt davor wegzulaufen bzw. mich abzulenken, hat nach und nach sehr viel in mir geheilt.

alleine sein konnte ich schon immr ganz gut. aber nur zeitweise. bin ja gerade dabei eine Therapie anzufangen (heute ist die erste "richtige" Sitzung, bisher waren nur die kennenlerntermine) und ich habe schon festgestellt das ich mich als kind oft alleine gefühlt habe. mit allen Ängsten und sorgen.
das ist wohl meine aufgabe.
 
ach danke, hört man mit 46 gerne ... hihi.
ich hab mir für die Woche Urlaub jetzt vorgenommen jeden tag morgens und abends mir zeit zu geben in denen an ihn denke und zu versuchen dazwischen mal diese Gedanken auszuschalten.
habe vorhin mein zweites bild angefangen zu malen.
kann man hier Fotos hochladen? also darf man? ich würde euch gerne mal mein erstes bild zeigen, es drückt sehr gut aus wie ich mich fühle.
 
Werbung:
Zurück
Oben