Ram Tzu hat eine Frage an dich...

Werbung:
das beruhigt mich nun ein wenig, da liege ich also gar
nicht so falsch, fein.:)

Ja, da gibt's sogar eine Geschichte dazu...





EIN BUCH ÜBER NICHTS
VON
WAYNE LIQUORMAN

Natürlich ist das „Nichts“ über das wir hier sprechen das Nichts des Sufis Fakir,








der eines Tages den Hof des Königs betrat. Er setzte sich direkt auf den Thron
des Königs und als der Premierminister auf ihn zukamen und sagte: „Was tust
du da auf diesem Platz, hältst du dich für einen Minister dieses Hofstaates?“
Und der Sufi antwortete: „Nein ich bin nicht bloß ein Minister dieses Hofstaates,
ich bin mehr als das. “Der Premierminister sagte: “Du bist ganz sicher nicht
der Premierminister, denn der Premierminister bin ich!“ Der Sufi antwortete: „
Nein ich bin nicht der Premierminister, ich bin mehr als das.“ „Was du denkst
du bist der König? Du sitzt auf des Königs Thron!“





























Der Sufi sagte: „ Nein nicht der König. Ich bin mehr als ein König.“ „MEHR als ein König, denkst du denn du wärst der Kaiser?“ Der Sufi antwortete: „Nein ich denke nicht, dass ich der Kaiser bin, ich bin viel mehr als ein Kaiser.“ „Mehr als ein Kaiser, hältst du dich denn für GOTT?“ Der Sufi antwortet: „Nein ich halte mich nicht für Gott, ich bin mehr als das.“ Der Premierminister war entsetzt. „Größer als Gott ist NICHTS!!“ Der Sufi sagte: „Genau! Ich bin dieses
NICHTS!


:)
 
Werbung:
Zurück
Oben