Räumliche Begrenztheit des Universums

Werbung:
Ein paar Tausend Lichtjahre :D

dieser gedankengang zielt auf folgendes ab: wo befindet sich das schwarze... wenn ich die augen schliesse... und wo befindet sich das schwarze, wenn ich in den wolkenlosen nachthimmel schaue ?

demnach handelt es sich bei unserer wirklichkeit, welt... nämlich um eine konstruktion und nicht um eine illusion. siehe z.b. david copperfield. er muss zuvor seine show aufwendig konstruieren... damit man den illsuionen auch unterliegt, was man dann auch als illusion bezeichnen kann. dadurch ist er ein meister der illusionen... von den konstruktionen bekommt man nichts mit. sonst würde er kein eintritt verlangen. :D

cu
 
Das Universum ist also jetzt schon unendlich, dehnt sich aber aus und wird dadurch immer unendlicher.
Ja, so wird es sein.
Du solltes bei den Astrophysikern anheuern um deren mangelnde Kenntniss vom Universum um bedeutendes zu erweitern.

Interessante Diskussion hier...:)

Vielleicht könnte man es so formulieren?

Das Universum ist deswegen unendlich...
WEIL es sich permanent (also unendlich) ausdehnt...?

Womit immer noch nicht die Frage beantwortet wäre...
was sich außerhalb befindet und WOHIN es sich ausdehnt...:D

Damit sind wir wieder bei dem von Ischariot erwähnten NICHTS....:lachen:

Gibt es ein N I C H T S????
 
In einem Vakuum wird etwas umschlossen...also wird etwas umgrenzt, ergo befindet sich innerhalb des Vakuum etwas...wo wieder die Frage ist, was wird von der Umgrenzung herausgehalten? Das Nichts wäre also eigentlich ausserhalb und nicht innerhalb eines Vakuums
 
ich find das bild schön...der kosmos atmet ..jetzt atmet er gerade ein...:D
alles wird weit...
ob es stimmt ...weiss ich nicht ...ist auch nicht so wichtig ...ich spekuliere nicht mit räumlichkeiten...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben