Räumliche Begrenztheit des Universums

Custer

Mitglied
Registriert
14. September 2009
Beiträge
213
Ort
West Point
Ladies and Gents !

Ich bin mit dieser Frage vor vielen Jahren einmal an die Begrenztheit meines eigenen Verstandes geraten.
Alles muss ja mal eine Grenze haben.
Aber selbst, wenn das Universum begrenzt ist, was kommt dahinter.
Albert Einstein sagte, glaube ich, "NICHTS".
Hat sich jemand auch schon mal den Kopf darüber zerbrochen?

son of the morning star
 
Werbung:
Wen interessierts du kannst nicht mal das Zentrum dieser galaxis erreichen :D
30.000 Jahre mit Lichtgeschw.

Was kümmert einen etwas was 16mrd LJ +x MrdLJ entfernt ist

Mir geht es ja gar nicht um die grossen Entfernungen.
Stelle man sich das Universum als Fussball grosses Modell vor.
Was ist dann ausserhalb.
Also rein theoretisch.
 
Mir geht es ja gar nicht um die grossen Entfernungen.
Stelle man sich das Universum als Fussball grosses Modell vor.
Was ist dann ausserhalb.
Also rein theoretisch.


Und wieso kümmert dich was ausserhalb ist wenn man zu 85% nicht mal weiß was innerhalb ist ? :lachen:

Das ist kein Witz und Fakt.


lg
 
Ich bin auf die Frage gekommen aufgrund der Diskussion "Gott ist tot".

Eben und es existiert eben keine Räumlich Begrenztheit. Die dümmliche Wissenschaft meint das sich das universum immer noch ausdehnt mit 1lj Geschwindigkeit.
Aber irgendwie macht das alles kein Unterschied wenn du irgendwann hier auf der Erde nicht mehr leben kannst wegen Umwelt Zerstörung etc oder ?
 
Ladies and Gents !

Ich bin mit dieser Frage vor vielen Jahren einmal an die Begrenztheit meines eigenen Verstandes geraten.
Alles muss ja mal eine Grenze haben.
Aber selbst, wenn das Universum begrenzt ist, was kommt dahinter.
Albert Einstein sagte, glaube ich, "NICHTS".
...

ein paar ideen dazu:

wenn das universum begrenzt ist gibt es auch ein nicht-universum, da wo das universum eben nicht ist, also außerhalb der grenze.
das legt auch nahe, dass es multiversen gibt. das wiederum bedeutet es gibt einen raum um diese universen/multiversen herum.
wobei letzteres nicht unbedingt sein müsste. sie könnten ja auch ineinander liegen, den gleichen raum einnehmen und unterschiedliche manifestationsebenen besitzen.

wenn das universum nicht begrenzt ist muss es seinen gegenpol beinhalten, sofern es der polarität/dualität unterliegt.

wenn das universum nicht der polarität unterliegt .... weiah ... wie muss/kann man sich das vorstellen??

deine frage zielt wohl auf eines der bestgehüteten geheimnisse ab, die es gibt.
:rolleyes:
 
Moin Custer,
Custer schrieb:
Alles muss ja mal eine Grenze haben.
Warum?
Custer schrieb:
Aber selbst, wenn das Universum begrenzt ist, was kommt dahinter. Albert Einstein sagte, glaube ich, "NICHTS".
Was ist Nichts? Ist das "Nichts" begrenzt....oder nicht?
Custer schrieb:
Hat sich jemand auch schon mal den Kopf darüber zerbrochen?
Ja. ...aber mein Horizont reicht nicht so weit.....
:confused: heißt das, mein Verstand ist (auch) begrenzt?
Eberesche
 
Werbung:
wenn das universum begrenzt ist gibt es auch ein nicht-universum, da wo das universum eben nicht ist, also außerhalb der grenze.

Ganz Recht. Es gibt etwas jenseits des Universums. Hat aber nichts mit der Begrenzung zu tun. Es gibt kein Universum das begrenzt sein könnte. Nichts ist das als was es erscheint. Hielte man das manifeste Universum für die Wirklichkeit, müsste man fragen worin die Raumzeit enthalten ist.

Das Universum ist weder begrenzt noch unbegrenzt. Es ist einfach eine Projektion aus dem heraus, was selbst nicht wirklich ist. Das reine Sein, das Absolute ist der Idee von Trennung und Dualität verfallen. Aus dieser Idee geboren erscheint die Identifikation mit dem Ego, dass sich seinerseits in der Manifestation wägt.


:zauberer1
 
Zurück
Oben