Rätselhafte Stätten

Werbung:
meine Güte,
was für ein unsinniges Gerede,über bald 3 Seiten,als gäbe es nichts wichtigeres,als sich selbst so für wichtig zu nehmen,weil man meint,so wichtig zu sein,
wenn die Margit es ausführlich erklärt,dann halt doch endlich deine Klappe,
denn langsam,wirst du langweilig,
widerspreche noch ewig dem Recht,so hören dir alle zu und alle glotzen wenigstens,ewig auf dein so wichtiges Bild äh,oder Video,was war es denn nun,
da fällt doch glatt die Eule vom Ast.............seufz,die ist wichtig
 
meine Güte,
was für ein unsinniges Gerede,über bald 3 Seiten,als gäbe es nichts wichtigeres,als sich selbst so für wichtig zu nehmen,weil man meint,so wichtig zu sein,
wenn die Margit es ausführlich erklärt,dann halt doch endlich deine Klappe,
denn langsam,wirst du langweilig,
widerspreche noch ewig dem Recht,so hören dir alle zu und alle glotzen wenigstens,ewig auf dein so wichtiges Bild äh,oder Video,was war es denn nun,
da fällt doch glatt die Eule vom Ast.............seufz,die ist wichtig

Das war jetzt aber ein wichtiger Beitrag

:)))
 
Zurück zum Thema - ohne Bilder:D

Sacsayhuaman in Peru -

ist für mich eine der rätselhaftesten Stätten! Sowie überhaupt die Baukunst der Inkas (Machu Picchu....)
Der schwerste Block von Sacsayhuaman wiegt ca. 280 Tonnen.
Wie schafft man es diesen Block so zu bearbeiten an den Ecken wie ein Puzzle, und dann erdbebensicher mit anderen Blöcken übereinander zu schichten ohne Mörtel ?
Noch schwieriger scheint mir die Antwort auf diese Frage: Wie konnten die Inkas es schaffen diesen Block hunderte Meter zu transportieren?
Geologen haben angeblich festgestellt, daß es das Gestein dieses Blockes dort gar nicht gibt, sondern von einem einige hundert Meter entfernten Gegenhang stammen muss!
Wie transportiert man heute ein 280 Tonnen schweres Ungetüm????:rolleyes:

lg - chollo;)
 
Zurück zum Thema - ohne Bilder:D

Sacsayhuaman in Peru -

ist für mich eine der rätselhaftesten Stätten! Sowie überhaupt die Baukunst der Inkas (Machu Picchu....)
Der schwerste Block von Sacsayhuaman wiegt ca. 280 Tonnen.
Wie schafft man es diesen Block so zu bearbeiten an den Ecken wie ein Puzzle, und dann erdbebensicher mit anderen Blöcken übereinander zu schichten ohne Mörtel ?
Noch schwieriger scheint mir die Antwort auf diese Frage: Wie konnten die Inkas es schaffen diesen Block hunderte Meter zu transportieren?
Geologen haben angeblich festgestellt, daß es das Gestein dieses Blockes dort gar nicht gibt, sondern von einem einige hundert Meter entfernten Gegenhang stammen muss!
Wie transportiert man heute ein 280 Tonnen schweres Ungetüm????:rolleyes:

lg - chollo;)


Entweder mit seehr vielen Leuten oder sie hatten die Fähigkeit, solch schwere Felsblöcke schwerelos zu machen.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Zurück
Oben