Rätselhafte Stätten

L

Lightdreamer

Guest
Unterirdische Städte

Wie die Stadt Petra existieren noch andere Städte hauptsächlich in der Türkei die sich unterhalb der Erdoberfläche verbirgen.
Die Stadt Derinkuyu erstreckt sich unterirdisch über etwa 4 quadrat Kilometer und es wurden bisher 13 Stockwerke freigelegt weitere werden noch vermutet.
Das unterste Stockwerk liegt derzeit 85 Meter tief........

***Bilder aufgrund Coyprightfrage entfernt!!!***
 
Werbung:
gefällt mir gut


ist wahrscheinlich immer relativ warm da. Eine Kerze und eine Decke - und man kann schon leben. Oder geht das ohne WLAN gar nicht?
 
gefällt mir gut


ist wahrscheinlich immer relativ warm da. Eine Kerze und eine Decke - und man kann schon leben. Oder geht das ohne WLAN gar nicht?

:D

es gibt so viele wunderschöne mystische stätten dachte mal ich eröffne da nen thread zu......
hoffe auf eine schöne mystische Ansammlung he he :rolleyes:

lg
 
Also ich würde da wirklich gerne mal reingehen. Aber solche Gelegenheit ergeben sich nie.

Ich habe mal vor ein paar Monaten eine Sendung über die Türkei gesehen, in der Nähe dieser unterirdischen Stadt sind Dörfer, die ihre Häuser auch in den Kalkstein hineingehauen haben, die Felsformationen sind turmartig, sieht fantastisch aus ( leider habe ich den Namen des Ortes vergessen ) und da hat sich ein älteres Ehepaar aus Deutschland auch ein Haus im Fels gekauft und lebt da jedes Jahr für ein paar Monate und fühlen sich da sehr wohl. In dem Zusammenhang wurde eben auch über die unterirdische Stadt gesprochen, war sehr interessant und schön. Die Stadt wurde so angelegt, damit sie nicht überfallen werden konnten, weil man es von außen nicht sah.
lg Siriuskind
 
Ja, aber da fahren die ganzen Reisegruppen hin. Das ist sicher nicht mystisch und einsam.
Sondern eher neckermännisch. Und da komm ich grad gar nicht in Wallung.
 
Externsteine im Teutoburger Wald

Die Externsteine sind eine Felsengruppe, die wie ein urzeitliches Relikt mittn in einer sonst steinfreien Landschaft steht. Vor allem, aber sind sie menschliche Spuren mittelalterlicher möglicherweise auch vorgeschichtlicher Benutzung, die das Rätsl dieser bizarren Steine ausmachen...........

***Bilder aufgrund Coyprightfrage entfernt!!!***
 
Werbung:
wunderschöne Aufnahmen, erinnert mich an den granit rose in der Bretange.
Dass es sowas im Teutoburger Wald gibt, hätt ich nicht gedacht.

Wisst ihr, dass es in Sizilien Pyramiden gibt? Kleine, natürlich nur?
 
Zurück
Oben