Quersumme der Vor-und Nachnamen

Shirel

Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
182
Hallo

Kann mir jemand sagen wie man die Quersummen aus Vor-und Nachnamen rechnet.

Danke

Shirel
 
Werbung:
Ja , du musst die Buchstaben deines Vornamens und deinens Nachnamens (oder beide extra) in Zahlen umwandeln und dann zusammen addieren , Die Quersumme erhälst du indem du eine zweistellige zahl auf eine einstellige redutierst.
Umrechnungstabelle der Buchstaben

Zahlenwerte der Buchstaben:
1 2 3 4 5 6 7 8 9
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z

Sonderzeichen und deutsche Umlaute werden wie folgt umgerechnet:
• Ä = AE, entspricht 1 + 5 = 6
• Ü = UE, entspricht 3 + 5 = 8
• Ö = OE, entspricht 6 + 5 = 11, 1 + 1 = 2
• ß = SS, entspricht 1 + 1 = 2


Beispiel :
Namenszahl 72 wäre als Quersumme die 9.
lg venice
 
Hi

Das hört sich ja ganz interessant an, aber wofür macht man das?
Was ist der Sinn?
Was sagen mir die Zahlen dann?

Lieben Gruß
AutumnWhispers
 
Z.B.bei der Namenszahl 9 (mein Beispiel) würde es bedeuten :

Die 9 ist die Zahl mentaler und spiritueller Vollendung. Sie kennzeichnet Leidenschaft, Impulsivität und Emotionen. Das Wesen ist Gefühl und Sympathie. Diese Menschen sind äusserst sensibel und mitfühlend mit ihren Mitmenschen. Alles Unbekannte zieht sie magisch an. Sie nehmen Dinge wahr, die andere nicht einmal für möglich gehalten hätten. Sie setzen sich für Gerechtigkeit ein und sind immer bereit anderen zu helfen. Sie haben eine gute Beobachtungsgabe und Sinn für Feinheiten. Gerne handeln sie nach ihrer Intuition und das ist gut so! Ihre Mitmenschen sind entweder Freunde oder Feinde, Zwischenstufen gibt es kaum. Wenn sie sich unglücklich fühlen, so werden sie launisch und wirken befremdend. 9er-Menschen sollten lernen, dass Kräfte nicht unerschöpflich sind und man diese einteilen muss.
lg.venice
 
Hallo Kara,

ich benutze die Geburtsdaten, den Rufnamen und alle zweiten Namen(dazu gehören die Namen, die in der Geburtsurkunde stehen) und den Nachnamen deiner Geburt, sowie den Nachnamen nach einer eventuellen Heirat. Dann allerdings ist das Hochzeitsdatum auch wichtig.

Liebe Grüße

Mysterienschule (Avarra)
:banane:
 
Werbung:
Hallo liebe Shirel

Ich glaube du konntest bereits den Weg, wie du auf die Quersumme deiner Namen gelangst, gut durch die Tipps finden die dir bereits gegeben wurden:)
Sollte dir jedoch mehr daran liegen...und vorallem auch-solltest du das Ganze auch korrekt interpretiert haben wollen, dann surf ein bisschen im Internet und vergleiche die dazugehörigen Charakterzüge(der jeweiligen Zahl)
Die Numerologie ist sehr komplex und kann durchaus---bei korrekter Berechnungsweise---bei vielen Indeferenzen nützlich sein!
Am besten wäre natürlich wenn du dir ein oder mehrere Bücher darüber kaufen würdest!

Ich wünsch dir auf deinem weiteren Erkundungsgang durch die Numerologie viel Spass:winken2:

Byebye und Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben