Quereinsteiger Tarot - Lenormand?

Cipher

Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
971
Ort
Ireland
Hallo!
Ich selber Habe ein Rider Waite Tarotdeck und ein Crowley Tarotdeck, wobei mir aber zweiteres besser gefällt von der Symbolik her.
Nun überlege ich mir, diese Lenormand Karten anzuschaffen, weil manche Aussagen beim Traditionellen Tarot etwas verworren bleiben und ich mir durch diese Methode mehr Klarheit erhoffe.

Kann mir dazu jemand Karten und ein Buch empfehlen bzw. ist es überhaupt sinnig sich diese zuzulegen?

Fragende Grüsse,
Cipher
 
Werbung:
Hallo Cipher,

es schadet nichts, wenn du dir die Lenormand-Karten zulegst. Aber die Kartenbilder müssen dich ansprechen!!

Habe zuerst auch mit Rider-Waite gelegt, dann habe ich die Lenormand-Karten entdeckt und jetzt lege ich fast nur noch mit ihnen. Die Methode liegt mir persönlich mehr, da die Deutungen für mich einleuchtender sind. Dennoch vernachlässige ich die Rider-Waite-Karten nicht. Man muss ja nicht immer nur auf ein Deck konzentrieren. Wenn du noch Anfänger bist, würde ich erstmal viel rumtesten und schauen, was dich anspricht. Ich bin sicher, dass du die richtigen Karten finden wirst.

Lg,
Wildthing
 
ich hab gehört, mystisches kartenlegen soll gut sein oder die sibylle des salons. leider weiss ich die autoren nicht.
auf ´www.lenormandschule.de kannste dir auch unterlagen aus dem netz holen...oder du schaust mal auf lilith-kartenlegen.de da gibts auch gute infos...bevor du dir ein buch kaufst zum bissl stöbern und schmökern
 
Werbung:
Zurück
Oben