Pyrrolurie

Das tat ich, Ireland, mach nun bitte keinen Nebenschauplatz auf.
p.s.:
Ireland schrieb:
Eine solche "esoterische" Sichtweise ermöglicht es tatsächlich, sogar die postitiven Aspekte der Kindersterblichkeit hervorzuheben.

Das ist deine subjektive falsche Interpretation, mehr nicht. Um meinen Fragen an dich auszuweichen, Du hast keine davon sachlich beantwortet. ;)

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
texte von wikipedia eignen sich oft sehr gut, um aussagen von unliebsamen forschern unglaubwürdig zu machen - es haben etliche zeitgenossen über die essener geschrieben, und diese schriftzeugnisse sind ebenso fakt wir deren schriften von qumran und nag hamadi

wenn es nach deiner argumentation ginge, dann darf man ja gar nichts glauben, was geschrieben steht ...

zitat aus dr. e. bordeuaux székely, 'die lehren der essener', s. 14/15:

'berichte über die lebensweise der essener sind uns überliefert in den schriften ihrer zeit von plinius, dem römischen naturforscher, philo, dem alexandrinischen geisteswissenschaftler, josephus, dem jüdischen geschichtsforscher und soldat. solanius und andere sprachen von den essenern verschiedentlich als 'eine eigene rasse mensch, bemerkenswerter als jede andere der welt'; 'die ältesten eingeweihten der welt, die ihre lehren aus zentralasien erhielten'; 'eine unvergängliche lehre seit einem unvorstellbaren zeitraum'; 'beständige und unveränderliche heiligkeit'.

sie galten bis nach ägypten als heiler, waren beste agrikultur-, pflanzen- und astrologiekenner, sie lehnten die sklavenhaltung ab (!), und ernährten sich vegetarisch (asketisch stimmt so nicht) und sie studierten heilige schriften

zitat ebd. s. 14: 'durch ihre lebensweise erreichten sie das hohe alter von 120 jahren und mehr, und es heisst, dass sie über wunderbare kräfte und ausdauer verfügten.'

DAS steht aber ebensowenig in unseren lehrplänen, wie auch die weisen schriften von ihnen nicht in der bibel zu finden sind, denn wenn dieses wissen unter die menschen käme, dann wären sie ja alle gesund und selbstbestimmt - die kann man aber nicht gebrauchen!

Vielleicht gefällt Dir diese Quellenangabe besser?

https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/themenkapitel-nt/religioese-parteien/essener/

... auch nicht berauschend! :D

Klar ist also gar nichts!!!
 
Das hat mit esoterisch nix zu tun, Ireland. Sondern mit harten Zahlen. Wir erleben Bevölkerungsexplosion.
01.jpg

Ja, die Bevölkerung wächst , doch so wie es eben der Lauf der Natur ist, leben und sterben Menschen auf diesen Planeten, und somit kann mir keine Überbevölkerung Angst machen, es ist wie es ist und es gäbe auch noch genug an Resurcen/ Lebensflächen über das man ja auch besorgt ist .
Und dann zeigst Du mir jetzt sicherlich die wirklichen Heilerfolge der Schulmedizin gegen die Zivilisationskrankheiten auf... nicht nur die künstlichen Lebensverlängerungsmaßnahmen. *lol*

Zwar ging das an Irland, aber ich sehe es so , JA , es wurden viele Zivilkrankheiten ausgerottet , neue wiederrum sind entstanden und auch an denen wird geforscht um es zu verbesseren, und gegebenfalls auch zu heilen .

Und wie gut Psychologie ernste psychische Krankheiten "heilt" und nicht nur die Menschen mit Neuroleptika und Konsorten dämpft.

Nicht alles ist eben heilbar ! Sondern nur verbesserbar , sodass für den Menschen Lebensqualität zurückgewonnen kann, und es kommt IMMER auf die jeweilige psychische Erkrankung an, bei mir war es unter anderem eine Posttraumatische Belastungsstörung und ich bin geheilt .
Bei einem "paranoiden Schizophrenen " sieht es dann eben wiederrum anders aus , weil net heilbar.

Wesentliche Verbesserungen ergaben sich aus Hygienestandards. Durch die Lebensumstände, die den menschlichen Körper nicht mehr so extrem belasten. Durch technischen Fortschritt und seit den 50er Jahren die Landwirtschaft, die es ermöglichte extreme Erträge aus den Böden zu ziehen und um so mehr Leute zu "füttern". Und dessen negative Konsequenzen (ausgelaugte Böden: http://www.fr-online.de/wirtschaft/...erde-geht-der-boden-aus,1472780,20751876.html) wir erst noch richtig spüren werden. ;)

Ja, ist sicherlich auch ein Punkt, dennoch die Natur weiß sich auch da zu helfen und kann sich regenerieren,und in der Landwirtschaft wird auch auf das aufmerksam gemacht ,....

Aber auf sowas willst Du ja nicht eingehen. Ist viel einfacher persönlich abzuwerten und wegzuschauen und wo Esoterik draufzubappen, wo gar keine drinnen ist.

LG
Any
LG Asaliah :)
 
bibelwissenschaft
die kichenleuts haben die bibel schon seit ihrer entstehung massiv manipuliert und verändert in ihrem sinne, nämlich dem menschen einzureden, er sei sündig und schuldig - das ist bis heute nicht anders, denn darauf gründet sich ihre immense macht

dass menschen, die etwas anderes schreiben, ihnen nicht genehm sind und darum bis aufs äusserste bekämpft und diffamiert werden, das versteht sich von selbst

zu dr. e. bordeaux székely: promov. a.d. uni paris, auszeichnungen der unis wien und leipzig, professur uni klausenburg, rumänien

gelehrte kenntnisse in sanskrit, aramäisch, griechisch und latein sowie weiterhin zehn moderne sprachen

übersetzungen der zend avesta, der texte der essener schon 30 jahre vor dem fund der kopien in qumran, sowie über 70 Bücher über philosophie und alte kulturen

... voll unglaubwürdig, der mann, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die kichenleuts haben die bibel schon seit ihrer entstehung massiv manipuliert und verändert in ihrem sinne, nämlich dem menschen einzureden, er sei sündig und schuldig - das ist bis heute nicht anders, denn darauf gründet sich ihre immense macht

dass menschen, die etwas anderes schreiben, ihnen nicht genehm sind und darum bis aufs äusserste bekämpft und diffamiert werden, das versteht sich von selbst

Die "Eso-Leuts" manipulieren und deuteln nicht??? und wenn man nichts anderes findet, müssen gar die armen Essener (von denen man so gut wie gar nichts weiß) herhalten :confused:

Neeee!!! :D
 
Zurück
Oben