Putzen macht glücklich

Nö, also ich hab auch 2 Mietzen, aber ich sauge nur einmal in der Woche.
Notzfalls wird die Streuburg im Bad eben weggefegt.
Fenster werd ich jetzt vielleicht am WE endlich mal putzen und das Fliegengitter einkleben.
Kochen ist so die einzige Hausarbeit, die ich ganz gern mache und Wäsche waschen ist, da ich von Hand wasche, eh täglich angesagt. Aber dann kommt auch nicht so viel zusammen.
Bin ich nach dem Putzen glücklicher? Nö, wenn ich ne größere Wohnung hätte und mehr Knete, hätte ich mit Sicherheit ne Putzfrau.
Ich setz mich lieber vor meine Graphikprogramme und mach was damit als daß ich nen Staubwedel nehme und die Wohnung auf Hochglanz bringe.



Sage

das klingt alles SEHR vernünftig :D

ich halte es ungefähr auch so...nur kochen zählt nicht wirklich zu meinen lieblingsbeschäftigungen. das gehörte 25 jahre lang sozusagen zum täglichen pflichtprogramm, und heute bin ich froh, dass ich es nicht mehr machen muß.

ja, wäsche wasche ich heute auch per hand, was ich mir eigentlich nie vorstellen konnte. aber als vor einem jahr meine maschine den geist aufgab, hab ich vorübergehend mal per hand gewaschen und irgendwann wurde es zur gewohnheit und so hab ich nach einem jahr noch immer keine neue maschine. es war ja eigentlich immer das problem, dass ich, seit ich alleine bin, jede woche das problem hatte, dass ich keine maschine voll bekam. und so suchte ich immer krampfhaft irgend was, damit sie voll wird. eigentlich totale energieverschwendung......
 
Werbung:
das klingt alles SEHR vernünftig :D

ich halte es ungefähr auch so...nur kochen zählt nicht wirklich zu meinen lieblingsbeschäftigungen. das gehörte 25 jahre lang sozusagen zum täglichen pflichtprogramm, und heute bin ich froh, dass ich es nicht mehr machen muß.

ja, wäsche wasche ich heute auch per hand, was ich mir eigentlich nie vorstellen konnte. aber als vor einem jahr meine maschine den geist aufgab, hab ich vorübergehend mal per hand gewaschen und irgendwann wurde es zur gewohnheit und so hab ich nach einem jahr noch immer keine neue maschine. es war ja eigentlich immer das problem, dass ich, seit ich alleine bin, jede woche das problem hatte, dass ich keine maschine voll bekam. und so suchte ich immer krampfhaft irgend was, damit sie voll wird. eigentlich totale energieverschwendung......


Man muß ja nicht jeden Tag ein menu kochen, dafür habe ich auch keine Zeit, daher gibt´s dann meist nur am WE was Warmes.
Wenn man das, was an Wäsche anfällt, täglich wegwäscht, kommen keine Berge zusammen und, na ja das Bügeln kann man sich bei vielen Sachen knicken.
Ich käme nie auf die Idee, Bettbezüge zu bügeln.
Sobald man sie aufzieht, toben eh die Katzen drin rum und knubbeln alles oder spätesten, wenn man selber ne Nacht drin verbracht hat, ist´s vorbei mit glatt
Ich wohne in der 4. Etage und die Fenster sind so ca. 4x im Jahr dran, sonst wird das Glas zu dünn.



Sage
 
Ich käme nie auf die Idee, Bettbezüge zu bügeln.
Sobald man sie aufzieht, toben eh die Katzen drin rum und knubbeln alles oder spätesten, wenn man selber ne Nacht drin verbracht hat, ist´s vorbei mit glatt
Ich wohne in der 4. Etage und die Fenster sind so ca. 4x im Jahr dran, sonst wird das Glas zu dünn.



Sage


Es gibt doch kaum was schöneres als frisch gewaschene, sorgfältig gebügelte Wäsche aufzuziehen und sich dann reinzukuscheln ...., ausserdem liegen sie dann im Schrank schöner Kante an Kante :escape: .... ich kann nix dafür ich bin so, weia

Ich bügel sogar Handtücher, Geschirrtücher und Unterwäsche, sofern sie nicht aus Spitze und Seide ist :daisy:


:)
Mandy
 
Es gibt doch kaum was schöneres als frisch gewaschene, sorgfältig gebügelte Wäsche aufzuziehen und sich dann reinzukuscheln ...., ausserdem liegen sie dann im Schrank schöner Kante an Kante :escape: .... ich kann nix dafür ich bin so, weia

Ich bügel sogar Handtücher, Geschirrtücher und Unterwäsche, sofern sie nicht aus Spitze und Seide ist :daisy:


:)
Mandy



Um GOTES WILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas käme mir nie in den Sinn, selbst bei Blusen oder Hemden zieh ich die "tropfnaß aufhäng und von selber glatt werd" Methode vor oder ich kauf gleich die crasch-look Sachen.
Sorry, aber über Unterhosenbügler kann ich mich schlapplachen...:escape:

Das einzige, was ich sofort mache, ist Geschirrspülen, vor allem Töpfe, aber nur weil ich zu faul bin, irgendwann riesige Berge davon abwaschen zu müssen.




Sage
 
Um GOTES WILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas käme mir nie in den Sinn, selbst bei Blusen oder Hemden zieh ich die "tropfnaß aufhäng und von selber glatt werd" Methode vor oder ich kauf gleich die crasch-look Sachen.
Sorry, aber über Unterhosenbügler kann ich mich schlapplachen...:escape:

Das einzige, was ich sofort mache, ist Geschirrspülen, vor allem Töpfe, aber nur weil ich zu faul bin, irgendwann riesige Berge davon abwaschen zu müssen.




Sage

Na, ob das Gottes Wille ist, das glaub ich nicht - es ist meiner.


Weia - hätt ich es bloß nie zugegeben .....:cry2:


:)
Mandy
 
Guten Morgäähn!

Ich liebe auch duftende, frische Bettwäsche... aber bügeln tu ich die auch nicht... ich pass halt beim Aufhängen auf, dass es einigermaßen schön hängt... und Unterwäsche und Handtücher bügle ich auch nicht :clown:

Ansonsten bin ich schon auch ein kleiner Monk :party02:

LG Kessy
 
Man muß ja nicht jeden Tag ein menu kochen, dafür habe ich auch keine Zeit, daher gibt´s dann meist nur am WE was Warmes.
Wenn man das, was an Wäsche anfällt, täglich wegwäscht, kommen keine Berge zusammen und, na ja das Bügeln kann man sich bei vielen Sachen knicken.
Ich käme nie auf die Idee, Bettbezüge zu bügeln.
Sobald man sie aufzieht, toben eh die Katzen drin rum und knubbeln alles oder spätesten, wenn man selber ne Nacht drin verbracht hat, ist´s vorbei mit glatt
Ich wohne in der 4. Etage und die Fenster sind so ca. 4x im Jahr dran, sonst wird das Glas zu dünn.



Sage

ja, meine sorge gilt auch immer dem fensterglas...:D

beim bügeln von bettwäsche udgl. fand ich so ne kompromisslösung. ich leg die sachen straff zusammen und fahr dann mit dem bügeleisen noch mal drüber...das sieht dann gut aus, ich hab das gefühl von frischer bettwäsche und die katzen haben auch ihre freude dran....:)

sandy
 
A.gg.A.=Aus gegebenem Anlaß.....
Habe heute Fenster geputzt, im Wohnzimmer. Erst Katzen rauslocken aus der Stube, Tür zu Katzenhaus gegegestellt und dann los.
Bei einem Fenster Klettband für Fliegennetz eingeklebt, dann alles weggeräumt.
Bin ich jetzt glücklich? Nö, nicht so wirklich und die beiden Damen kleben an den Möbeln und werden sicher heut nicht nochmal gleichzeitig das Zimmer verlassen. Also muß ich morgen oder irgendwann noch das Netz einkleben.
Natürlich bin ich froh, daß ich´s hinter mir habe, aber Glück fühlt sich anders an.



Sage
 
Werbung:
A.gg.A.=Aus gegebenem Anlaß.....
Habe heute Fenster geputzt, im Wohnzimmer. Erst Katzen rauslocken aus der Stube, Tür zu Katzenhaus gegegestellt und dann los.
Bei einem Fenster Klettband für Fliegennetz eingeklebt, dann alles weggeräumt.
Bin ich jetzt glücklich? Nö, nicht so wirklich und die beiden Damen kleben an den Möbeln und werden sicher heut nicht nochmal gleichzeitig das Zimmer verlassen. Also muß ich morgen oder irgendwann noch das Netz einkleben.
Natürlich bin ich froh, daß ich´s hinter mir habe, aber Glück fühlt sich anders an.



Sage

hab mich grad gekringelt vor lachen....:D

ich kenne die prozedur bestens mit katzen raus, tür zu und im eiltempo fenster putzen. nach 5 minuten kratzen sie derart penetrant an der tür, dass ich angst habe, das holz ist durch.
also von glücksgefühlen keine rede!
und nach einem tag sieht man vom putzen ohnehin nichts mehr, weil auf allen fensterscheiben in ca 25 cm höhe wieder die abdrücke der katzenschnauzen zu sehen sind, weil sie sich vor neugierde den ganzen tag die nasen plattdrücken...
ist ja immer "äktschn" draußen. vögel, kinder, autos, besoffene nachbarn usw. :D

lg
sandy
 
Zurück
Oben