PUSSY RIOT - ist Russland noch zu retten???

Zur Erinnerung:

Pussy Riot hatten am 21. Februar dieses Jahres in einer Moskauer Kathedrale mit einem "Punkgebet" gegen die Rückkehr von Wladimir Putin in den Kreml sowie die enge Verzahnung von Staat und Kirche in Russland protestiert.

Heute sprach ein Gericht sie schuldig wg Rowdytums aus "religiösem Hass". Die drei Musikerinnen wurden zu zwei Jahren Lagerhaft verurteilt.
Die dreiste Demonstration der Staatsmacht entsetzt mich natürlich, doch der Umstand, dass angeblich die Mehrheit der Bevölkerung dieses unfassbare Urteil begrüßt, macht mich traurig und wütend.

Was ist da los???


was machen die auch so einen Mist, die brauchen sich gar nicht wundern! ich möchte nicht wissen, in wievielen Ländern die wegen sowas einen Kopp kürzer gemacht worden wären.
ich finde Putin in Ordnung, ich denke er wird sie sowieso begnadigen.
aber erstmal kriegen die einen Schuß vorm Bug verpaßt, sie haben es mM nicht besser verdient.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Zitat:denn jeder andere Ort.. hätte die selbe Welle ausgelöst!


Nein, sie sind schon vorher so aufgetreten, wurden aber nicht verhaftet.

Meiner Meinung nach ist die Strafe zu hoch, Bewährung wäre ok gewesen. Aber es war trotzdem respektlos, und ich zweifle stark daran, das sie politische Gefangene sind, oder dass das irgendwas mit der Politik zu tun hat. Die wurden verhaftet, weil sie eine Straftat begangen haben, die in Russland eben (übermäßig) hart bestraft wird.
 
spielt der Ort jetzt eine Rolle...nein!
denn jeder andere Ort.. hätte die selbe Welle ausgelöst!

der Protest galt nur Wladimir Putin!

Ich glaub - dass das generell gegen Machvertreter ging - sei es jetzt Putin - oder die von der Kirche angestellten, die ihre Macht missbrauchen - auch den Menschen Angst machen, sie klein halten und unterdrücken.

Ich sehe - nachdem ich den Text gelesen hab - einfach Protest, einen Hilfeschrei. Sie verfluchen nicht Gott, sondern was die Vertreter der Religionen damit machen. Glauben dürften sie schon, sonst hätten sie ja nicht Maria angerufen - sie wollen endlich Gerechtigkeit auf dieser Erde. Und da schließ ich mich an - ich mag dass es allen gut geht hier, der Erde, den Menschen, den Tieren und den Pflanzen....
 
Ich finde es völlig richtig, dass sie 3 Jahre bekommen haben. Ist das Mindeste, was sie verdient haben.

Ja klar - haben zwar "nur" 2 Jahre aufgebrummt bekommen - aber egal - verdient hätten sie mindestens 3 Jahre, am besten Einzelhaft und täglich 10 Stockhiebe, gell?:ironie:
Sind wir wieder bei Auge um Auge und Zahn um Zahn angekommen oder was ist das für eine intolerante Einstellung, die du da zum Besten gibst?
 
Ja klar - haben zwar "nur" 2 Jahre aufgebrummt bekommen - aber egal - verdient hätten sie mindestens 3 Jahre, am besten Einzelhaft und täglich 10 Stockhiebe, gell?:ironie:
Sind wir wieder bei Auge um Auge und Zahn um Zahn angekommen oder was ist das für eine intolerante Einstellung, die du da zum Besten gibst?

Ich und Intolleranz?
Nicht doch. Ich glaube mich zu erinnern, dass du in der Hinsicht schneller aufbraust.

Erinnere dich an die Geschichte mit "schleim" ;) :D
 
ich habe bisher jedem vergeben...

Jemanden wegen einer pupertaeren Beleidigung in den Knast zu stecken ist meiner Meinung nach masslos uebertrieben..
Geldstrafen tun auch weh.....

So jung sind sie nun auch wieder nicht.
Das sind gestandene Frauen mit Kinder. Zumindest eine von ihnen.

Klar, man hätte ihnen auch eine dicke Geldstrafe geben können. Die Kollekte der Kirche könnte schon Nachschub vertragen.
 
Ich glaub - dass das generell gegen Machvertreter ging - sei es jetzt Putin - oder die von der Kirche angestellten, die ihre Macht missbrauchen - auch den Menschen Angst machen, sie klein halten und unterdrücken.

Ich sehe - nachdem ich den Text gelesen hab - einfach Protest, einen Hilfeschrei. Sie verfluchen nicht Gott, sondern was die Vertreter der Religionen damit machen. Glauben dürften sie schon, sonst hätten sie ja nicht Maria angerufen - sie wollen endlich Gerechtigkeit auf dieser Erde. Und da schließ ich mich an - ich mag dass es allen gut geht hier, der Erde, den Menschen, den Tieren und den Pflanzen....

muss ich noch nachreichen - bin ich 'a little stupid dreamer'???
 
Werbung:
So jung sind sie nun auch wieder nicht.
Das sind gestandene Frauen mit Kinder. Zumindest eine von ihnen.

.

Zwei haben Kinder welche evtl in ein Heim gesteckt werden und lieblos aufwachsen muessen und Du meinst, das 3 jahre Knast das mindeste sind, was sie verdient haben?
Die armen Kinder......
 
Zurück
Oben